Absegnung erster PC Gaming/Streaming 700 Euro?

Ctrinker

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe ich suche eine gute Zusammenstellung für den Sohn eines guten Freundes.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming später wohl Lets Plays und Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Spiele: Openworld,Strategie zb Sea of Thieves , Herr der Ringe Schatten des Krieges ,Age of Empires
Auflösung: Full HD sollte reichen auf hoher Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Obs

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leise wenn möglich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Für den Anfang soll der Fernseher genutzt werden.
In ferner Zukunft sollen zum Streamen 2 Monitore genutzt werden Auflösung Full HD der Rest ist noch unbekannt.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein es wird der erste PC.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Solange wie möglich kein Update

5. Wann soll gekauft werden?

In 4 bis 6 Wochen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Hier mal ein Vorschlag aber nur Standard aus dem Forum

Es fehlt noch ein Betriebssystem und die Kosten für den Zusammenbau aber das Budget ist ja noch nicht ausgereizt.

Wo soll ich Bestellen Mindfactory gibt es eine bessere Alternative?

Was wird empfohlen wenn mehr Speicherplatz benötigt wird extern speichern?

Vom Streamen hab ich keine Ahnung reichen 700 Euro Budget überhaupt aus für alle Wünsche?

bandicam 2019-04-27 19-01-46-071.jpg

MfG Christian

kommt doch in ca. einem Monat die neuen Ryzen Zen2 raus. Solange würde ich noch warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Sturmflut92
Ctrinker schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?

In 4 bis 6 Wochen.
am besten immer 1-2 wochen vor dem kauf hier antreten.;)
(hardware und preise sind sehr schnelllebig)
die empfohlenen PCs aus der FAQ werden ja auch immer aktualisiert ...
Ctrinker schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen
guckst du auch hier ---> helferliste

Danke erstmal für die Hinweise und Tipps ich halte erstmal Rücksprache mit meinem Freund es ist ja wirklich noch mehr als genug Zeit.

Hallo

Das Thema kann erstmal geschlossen werden melde mich ca in 4 Wochen wieder danke erstmal.

Zurück
Oben