Gaming+streaming Pc kaufen

nBabyGroot

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …mw3 warzone cs2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … wqhd max 165fps da mein Monitor nur 165 fps hat wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …..
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Maximal 165 fps da mein Monitor nicht mehr schafft
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gaming+streamen in einen wäre super wenn möglich wenn nicht dann nur gaming pc
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ein bisschen rgb wäre cool muss aber nicht sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Asus VG27AQ 165 fps qwhd​


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Zwischen 2000-2500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) SELBER
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…preisleistung wäre top und ich würd eher zu amd gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Komponenten werde ich nichts sagen aber folgende Frage habe ich noch:

Streamst du schon oder willst du erst damit anfangen?
Ich frage deshalb, weil evtl. schon Streaming Equipment vorhanden ist (z.B. Mikro, Headset, Stream-Deck, Software (welche?)), das du einbinden willst. Das kann die Empfehlungen beeinflussen.
 
Frage 8 vorbildlich beantwortet. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
00Julius schrieb:
Zu den Komponenten werde ich nichts sagen aber folgende Frage habe ich noch:

Streamst du schon oder willst du erst damit anfangen?
Ich frage deshalb, weil evtl. schon Streaming Equipment vorhanden ist (z.B. Mikro, Headset, Stream-Deck, Software (welche?)), das du einbinden willst. Das kann die Empfehlungen beeinflussen.
Naja streamen tue ich schon aber über ps5
Is nur so ein neben dings werde jetzt kein vollzieht Profi streamer
 
Spielen + Streamen ist kein Problem mehr heute. Würde an deiner Stelle dann aber zu 12 Kernen raten und als Grafikkarte eine 4070ti Super mit 16GB nehmen. Damit hast du ein PC für viele Jahre und kannst über die Grafikkarte quasi ohne Leistungsverlust zusätzlich streamen. Extra PC für Streamen lohnt zu 99% nicht.
 
@nBabyGroot
Leider hast du die Frage 8 unbeantwortet gelassen. Hole es bitte nach.
 
Die Frage ist beantwortet: selber.

Aber man sieht es fast nicht:
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder selber
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben