Absegnung erwünscht Gaming PC

danielovic

Ensign
Hi,

ich habe vor folgende Teile heute Nacht zu bestellen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-225142

Hinzu kommt nächste Woche dann noch eine GTX 680.

Habe mich extra gegen die Crucial M4 entschieden,da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Intel verbuchen konnte.
Das Teil wird nur zum Zocken und rendern/Videobearbeitung von HD Material verwendet!

Passt sonst alles?

Gruß,

Daniel

Die Soundkarte passt nicht auf das Board, du musst die STX Version nehmen, die hat PCIe. Die ST Version nutzt noch den alten PCI Slot, der ist auf deinem Board nicht mehr vorhanden.

Ansonsten sind die Komponenten teilweise extrem überteuert. Ist die Frage warum du 230€ für ein Mainboard ausgeben willst, welches für SLI konzipiert wurde, wenn du nur eine Grafikkarte benutzen willst...

Die Samsung 830 würde ich der INTEL vorziehen, da die 520er einen Sandforce Controller besitzt, welche als anfällig gelten.

Ich gehe davon aus, dass du genügend schnellen externen Massenspeicher für Videorendern bereits besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel 520 Serie ist erhaben, Daumen hoch.
Aber warum dieser ausgefallene Kühler, damit macht man sich doch nur unnötig Probleme. Ein klassischer Prolimatech Tower tut es doch auch und ein i7-2700k kühlt man damit problemlos.
Ansonsten sieht mir das System ingesamt ein bisschen nach dem Motto konstruiert aus, was viel kostet ist auch gut. Stimmt oft, würde aber evtl günstiger gehen.
Mainboard und Gehäuse haben viel Einsparungspotential selbst wenn man bei EVGA und Lian Li bleibt.

Es Passt alles zusammen.Hast du auch 2 Lüfter für den Cpu Kühlkörper? Ohne Ivy-Bridge kannst du die GTX 680 nur mit PCI 2.0 betreiben.Das Enermax Platimax 500 Watt reicht auch.

für nen gaming pc bitte nen i5-2500k da bringt den i7 nur wenn wirklich anspruchsvolle bearbeitung
als mobo ein p8p67 is schon sehr gut, wenn du nicht vor hast wirklich mehrere grakas anzuschließen
blu-ray brenner gibt's billiger
als nt ein von be quiet, spitzen qualität zum kleineren preis
ram gibt's billiger
gehäuse auch

Man sollte aber bedenken das Teuer nicht gleich gut ist. Da kannst du locker 400€ sparen ohne das du den Unterschied letzzlich überhaupt merkst

Nur meine Meinung:
RAM = Zu teuer
NT = Zu teuer, ist aber geschmackssache
Laufwerk = Zu teuer
MB = Zu teuer
Kühler = Bei deinem Budget würde ich einen Noctua nehmen.

Bei all diesen Komponenten lässt sich einiges an Geld sparen, ohne dass du davon etwas merken wirst.
Weshalb willst du ein gedämmtes Gehäuse? Kommen noch HDDs zum Einsatz? Ansonsten nützt dir die Dämmung nichts, es erhöht eher die Temps im Gehäuse...

Also rein funktional bekommst du so ein System um fast die Hälfte billiger.... 100EUr billiger für einen 2500k, mind. 100 EUR billiger für ein anständiges Z68 Board, ca. 80 EUR billiger für ein anständiges NT, z.B. BQT E9, usw.
Den Aufpreis zahlst du für schnickschnack ohne viel Nutzen. Ich finde sowas irre, aber wenn man das Geld hat und meint man kann es nicht besser anlegen - warum nicht....

Super,dann nehme ich das 500W Netzteil.
Den Lüfter habe ich gewählt da ich ein sehr leises System möchte.
Das Mainboard,da ich eventuell eine zweite Graka später kaufen werde (für SLI).

Was wäre denn eine hochwertige Alternative zu meinem Mainboard?
Also lieber die Samsung,ja?Was ist denn mit dem Sandforce Controller?

LG

bäh viel zu viel überteuerter rotz.
Mainboard--> aufrüstoption auf SLI völlig sinnfrei. Für die 150€ die du da mehr latzt + die Kosten für 2. Karte + das Geld aus dem Verkauf der 1. Karte bekommste wenns dann soweit ist wieder ne aktuelle top Grafikkarte
Netzteil reichen 500-550W
Gehäuse --> achte lieber auf silent lüfter statt 200€ für schalldämmung hinzulegen
Kühler--> Macho oder Mugen 3, deren Lüfter auf niederen drehzahlen sind definitiv silent
RAM--> 8GB sollten auch dir genug sein. wenns wirklich 16 sein müssen dann lieber 2 30€ 8er Kits

Zuletzt bearbeitet:
Männer,dann nennt mir doch bitte ALTERNATIVEN!!!Schimpfen kann jeder,helfen nicht.

danielovic schrieb:
Super,dann nehme ich das 500W Netzteil.
Den Lüfter habe ich gewählt da ich ein sehr leises System möchte.

LG

NT is schön
aber mit Lüfter meinst du sicherlich Kühler, oder?!^^

Lüfter

Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Ok Samsung 830 ...Die gibt es aber nur 256GB und nicht 180GB.
Welchen Noctua?DH-14?
Mainboard ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Z68?

danielovic schrieb:
Ok Samsung 830 ...Die gibt es aber nur 256GB und nicht 180GB.
Welchen Noctua?DH-14?
Mainboard ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Z68?

der heisst NH-D14 ^^
wirst den unterschied zum Macho oder Mugen eh nur hören wenn du nachts bei völliger stille mit bionischen ohren am gehäuse lauschst ;)
konnte ich live testen NH-D14 vs Mugen (allerdings der Mugen 2) --> idle gleich leise
unter Last wird die Grafikkarte sowieso den CPU-Kühler übertönen

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst:

Die Graka ist zu schwach.1,5GB reichen nicht.Ich spiele Games nur auf minimum 60FPS alle details max.
CoolerMaster gefällt mir jetzt nicht so doll.
Das Netzteil ist gut.
Der 2500K unterstützt leider kein HT :(

Trotzdem Danke :)

also wenn dir die gtx580 nicht reicht musst du auf die 680 warten,
alternativ http://geizhals.de/631838
alternativ http://geizhals.de/732186
gehäuse ist ja geschmackssache, wobei dein gewähltes vom design her auch ziemlich standard aussieht, schwarzer klotz mit blauem geblinke vorne

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin oft am Rechner´´einrichten´´ für andere Leute.Früher hatte ich auch nur Enermax Netzteile verbaut.Doch seit kurzem habe ich da Reklamationen kurz nach der Garantie.Ich habe jetzt nur noch Corsair Netzteile benutzt oder wenn es günstig sein mußte die von Rasurbo.

Ich habe mal kurz die günstigere Alternative zusammengestellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-225163

Hinzu kommt halt noch die Asus Xonar

Falls es mit der 680 nichts wird,kaufe ich die Sapphire 7970 OC.
Ergänzung ()

Jetzt ist es um einiges günstiger^^

Zurück
Oben