Absegnung "fertig" Gaming Rechner , Ja oder nein ?

TF7290

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
15
Hallo liebe Computerbase Gemeinde :-)

Ich habe eine frage zu einem "fertig" PC. Ich kann mir denken das sowas nicht gerne gesehen wird hier aber gut, wenn ich etwas sparen kann ist es immer gut.

Hatte eigentlich vor mir für ~1000€ einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Allerdings habe ich erfahren das meine Eltern eine 400€ Gutschein bei "Otto" haben den sie mir als Weihnachtsgeschenk zur Verfügung stellen würden.

https://www.otto.de/p/hyrican-msi-c...aming-pc-385985983/#variationId=385985987-M24

Bin dann hierauf aufmerksam geworden und würde dafür ja effektiv knapp 700€ zahlen.

Was meint ihr, lohnt es sich oder eher nicht ? Immerhin sind dort Markenkomponenten verbaut soweit ich es sehen kann.
 
Es lohnt sich so gut wie nie fertige Rechner zu kaufen...zahlst du einfach deutlich mehr für. Ansonsten versuch das ganze mal selber mit denselben Komponenten nachzustellen und gucke wie teuer es dann ist.
 
nein , ohne auf den link zu klicken
ich wette wenn du eine teile wonaders kaufst , sparst du genau die 400€ ein...
 
ich lese nur otto.de und bin mir sicher, dass er überbezahlt ist
 
Heißt das der Rechner nichtmal 700€ Wert wäre wenn man sich die Komponenten einzeln kaufen würde ?

Man muss ja auch beachten das ich den 400€ günstiger bekomme.
 
Der neue Cougar Military-Gamer! Mit Intels 4. Generation-Prozessor und Nvidia GTX-Grafik! Zum besten Preis-/Leistungsverhältnis!

ja klar, bei otto.de :rolleyes:

SSD fehlt auf jeden fall, bei so einem preis.


ps: hat intel erst die 4. generation an CPUs :lol: - scheinbar hat otto da ein paar jahre und innovationen verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
300 - 400 kann man sicherlich sparen, SSD ist auch noch keine verbaut.

Kauf dir irgendwas anderes bei Otto.
 
Für die 1100€ kriegt man klar viel viel viel besseres aber ich dachte mir für 700€ wäre es garnicht so verkehrt :(
 
für 699€ würd ich ihn mitnehmen
allerdings ist ein Gutschein halt auch Geld, würde ihn eher anderweitig verwenden oder bei ebay verkaufen und dann nen PC konfigurieren
die Grafikkarte wird aber wohl das Standarddesign haben und sau laut sein
auch ein Kühler find ich keinen von daher sicher der boxed Kühler
das Gehäuse ist halt auch grottenhässlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh naja 700€ wird er schon Wert sein, mehr halt nicht!
Du nimmst dir mit so einem Teil selbst Aufrüstmöglichkeiten etc. Zudem wird da ein Billignetzteil etc verbaut sein.

Ich würde für 800€ Einzelteile kaufen!!!
Den OTTO Gutschein kann man auch für andere Dinge verwenden.
 
Verkaufe den Gutschein für ->350€ bei ebay!!! Meinste nicht, dann sparst du mehr?
 
zum Netzteil steht dort folgendes:

Netzteil: BeQuiet! 600 Watt 80+ Silber

Immerhin BeQuiet aber ob das was taugt ?
 
Zudem wird da ein Billignetzteil

Bequiet 600 Watt 80+ Zertifizierung --> Klar es gibt besser aber schlecht dürfte das nicht sein, ohne genua zu wissen, welches es genau ist.
 
Nein viel zu teuer
CPU: 183,03
Motherboard: 62,96
Ram: 50
Graka: 300
Netzteil: 67,45
Win 8 Pro 59

________________
676€

Gehäuse Maus und Tastatur kannst eh wegschmeißen.
 
verbaute Komponenten:
CPU ~180€
Board ~60€
RAM ~60€
NT ~70€
HDD ~50€
Graka 300€
Gehäuse, Laufwerk, Card Reader 75€

-> 800€ (und bei Graka, NT, CPU kann man noch ohne Leistungsverlust sparen!)
 
Das sind sicher 200 Euro zuviel , bei den Fertig Kröten bezahlt man an den Komponenten immer deutlich drauf und bekommt mitunter nur "Ladenhüter" eingebaut , in dem Fall Board und NT .

Ob die Möhren deshalb so teuer sind weil man dort Zusammenbau und Einrichtung mitbezahlt bezweifle ich aber auch weil heutzutage kriegen die dort bestimmt auch nicht mehr als nur Hungerlöhne.
Der Einzige der ein Reibach macht ist nur der Eigner von Otto und das würde ich boykottieren.
 
Ihr seht nur auf die Komponenten, die ja soo schlecht nicht sind, allerdings keine SSD, das wäre ein Ausschlusskriterium; das Entscheidende aber ist doch, das keiner weiss, wie der Rechner zusammengeschustert wird. Das Cougar Case habe ich schon verbaut, kostet 50 EUR, Filter, viele Lüfterplätze, etc.; ich fand es gut. Aber das ist ja Geschmacksache.

Aber es bleibt dabei: Fertig-PC's eher nicht.
 
Mal abgesehen von der etwas... bescheuerten Optik?^^ Ist jetzt meine Meinung, aber ich finde man sieht schnell auf welche Zielgruppe abgezielt wird. Aber da du hier im Forum schon fragst würde ich dir ebenso den Verkauf des Gutscheins und die Zusammenstellung eines eigenen Systems nahe legen, mehr bekommst du für dein Geld nicht, abgesehen davon, kannst du dann wirklich verbauen was du brauchst und möchtest.
 
Alles in allem ists aber nen gutes Angebot für einen Fertig PC, das geht deutlich schlechter.
200€ "zuviel" dafür die Gewissheit, du kannst die ganze kiste zurückschicken und die kommt heile wieder.
Warum jetzt desshalb irgendwer "Hungerlöhne" unterstützt weiß ich nicht. Wenn man so geht dürfte man garkeine Elektronik kaufen, oder Kleidung, oder Autos oder Kaffee oder Reis...

Allerdings ist ein Moderner Pc in unter 60 Minuten zusammengebaut und einsatzbereit. Dazu lernst du wo welche Komponente hinkommt und kannst bei Defekt auch selber tauschen. Kaputt machen kann man beim Einbauen fast nix. Und auch Reperaturen gehen schneller.
Z.b. Gehts flott wenn man die defekte Komponente identifiziert hat, sofort neu bestellt und die alte innerhalb der Garantie zur "Erstattung" zuruckschickt. HWversand macht da keine Probs. Kaputtes board raus, neues bestellt, eingebaut, PC funktioniert, altes Board mit alter Rechnung reklamiert, vermerkt "bereits neues bestellt" und "erstattung" gefordert.
 
Zurück
Oben