Mobile

Absegnung für 500€ PC.

allerdings ist ein geoocter 955 kaum schneller als der I3 verbaucht dabei aber wesentlich mehr strom....

Kasmopaya schrieb:
Aktuell ist es vergleichbar wie 2008 als ob man sich in letzter Minute noch einen Phenom I gekauft hätte. -> schlechte Idee.

wo hängt ein phenom 9950 durch?
richtig, der schafft heute noch die meisten spiele problemlos.
was heist die meisten? eigentlich alle. 3jahre später. da macht schon mancher C2D schlapp
Kasmopaya schrieb:
AM3+ kann man auch empfehlen, aber es kann keiner garantieren das Bulldozer gut wird und für ein paar Monate noch das alte Zeug kaufen und dann schon wieder upgraden > auch keine gute Idee.

warum monate? wir haben fasst mai!
es kann auch keiner garantieren, das ein SB besser sein wird.

außerdem kommt bald doch der Bulldozer,
http://extreme.pcgameshardware.de/u...e-desktop-bulldozer-benchmarkes-geleaked.html
Und was ist wenn er floppt? Bulldozer ist eine große Unbekannte, mit der Tendenz zu einer guten CPU, aber das kann man nicht in eine gute Beratung mit einfließen lassen. Pure Spekulation.
welcher ja auch auf den AM3-Boards laufen soll,
Ja aber verkrüppelt(darum hält AMD auch nix von der Lösung), es werden einige wichtige Features von Bulldozer nicht unterstützt. Also ist die Lösung nix halbes und nix ganzes. Wenn dann braucht er ein AM3+ Board.

und was ist wenn er reinhaut?

und ob überhaupt was verkrüppelt läuft steht noch in den sternen. aktuell siehts eher danach aus, das fasst alles läuft. mal von eingeschränkten stromsparmechanismen abgesehen.

also den einen monat würde ich auf alle fälle warten. es sei denn mein alter rechner wäre gerade explodiert.
ist ne echt ungünstige zeit um auf ein pferd zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
und was ist wenn er reinhaut?

Richtig. Nvidia wird nicht ohne Grund SLI gerade erst für AMD-Plattformen freigegeben haben. Bulldozer wird wohl die PC-Welt nicht revolutionieren, aber eine mehr als ernstzunehmende Konkurrenz für SandyBridge.

Jap core 2 duo ist noch schlechter als Phenom I Quad, dh. aber nicht das das ineffiziente Stück Silizium plötzlich eine gute Wahl war. 2. Wahl höchstens.

es kann auch keiner garantieren, das ein SB besser sein wird.
Muss auch keiner, SB ist heute schon top. Ich kann dir garantieren das SB eine geniale neue Architektur hat, extrem effizient und schnell, mehr spielt keine Rolle. Wenn der Bulli da noch ein wenig drauf legen kann ist das toll, spielt aber für heute keine Rolle. Weil wir hier nicht beim Rätselraten/Glücksspiel sind, sondern aktuelle Fakten beachten müssen.
mal von eingeschränkten stromsparmechanismen abgesehen.
Frag mal AMD wie viele Monate/Jahre die an den Features(Turbo) gefeilt haben, die AM3 Lösung ist nur was für Leute die schon lange AM3 haben und dann günstig Bulli Power abstauben können. Aber auf keinen Fall für neu-Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist der SB top. trotzdem würde ich aktuell keinem eine aufrüstung ,auf teufel kom raus, empfehlen.
das spielt aktuell ne große rolle!

Ich würde mich nicht so auf den Bulldozer fixieren, immerhin muss fast 40 % mehr Peformance pro MHz herausgeholt werden um auf Sandy Bridge aufzuschließen. Ob das AMD schafft ist fraglich aber nicht unmöglich.

Da es aber sehr unsicher ist würd ich lieber ein Intel System aufbauen, da weiß man was man hat. Wer will den schon möglicherweise ne schlechte Plattform kaufen nur weil irgendwelche Leute behauptet haben das die Platform ein knaller wird. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Zuletzt bearbeitet: (Watt in Mhz geändert)
macht auch keiner.
trotzdem ist warten aktuell die bessere alternative.
schließlich wissen wir noch kaum etwas über die performance. geschweige denn über den preis.
und wenn AMD seine aktuelle preisstrategie weiterverfolgt könnte der bulldozer die bessere alternative zum SB sein.
nicht vergessen in etwas über einen monat soll das teil kommen.

bambule1986 schrieb:
Ich würde mich nicht so auf den Bulldozer fixieren, immerhin muss fast 40 % mehr Peformance pro MHz herausgeholt werden um auf Sandy Bridge aufzuschließen. Ob das AMD schafft ist fraglich aber nicht unmöglich.

Du kannst nicht nur die Leistung pro MHz sehen oder die Leistung pro Kern (auch wenn das leider viele User und Publikationen gerne tun), sondern die Leistung pro Euro!
Wenn AMD es schafft, einen Bulldozer z.B. mit 3,7-3,8GHz zu bringen, der in der Leistung einem i5 mit 3,3GHz entspricht und dabei billiger ist, wer ist dann wohl die bessere Wahl???

Aber das ist alles Spekulation. Warten wir also ab...

Zurück
Oben