Absegnung Gamer-PC 1.100,- €

Zaphod76

Newbie
Hallo liebes Forum :D

Um auch die aktuellen Spiele mal wieder in voller Pracht genießen zu können, soll ein neuer Spiele-PC her.
Nachdem ich mich fleißig durchs Forum gelesen habe, wollte ich mal eine kurze Meinung zu folgender Zusammenstellung.

1. Preisspanne?
um die 1.100,- €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
sollte durchaus einige Jahre halten, in den nächsten 5 Jahren ist erstmal nichts weiter geplant

3. Verwendungszweck?
aktuelle Spiele (gehe davon aus, dass Office-Programme dann auch problemlos laufen :))

3.1. Spiele
aktuelle Spiele, 1920x1200, ohne ruckeln :p

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, soll aber weiter genutzt werden.

Übertakten werde ich wohl eher nicht, hatte nur gelesen, dass der 6600k trotzdem eine sinnvolle Wahl wäre. Beim Speicher lohnt sich mehr als 2133 MHz auch nicht, wenn man nicht übertakten will, korrekt?

Das wäre die Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213cb1bc8f39a39fb72801ba233aaea73bdd9c37b6a8

Danke schon mal für jegliche Hilfestellung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin nicht übertakten willst würde ich den i5-6600 (ohne 'K') nehmen, so sparst du nochmal etwas und dann macht auch das Mainboard mit H170-Chipsatz Sinn.

Ansonsten hast du meinen Segen, schöne Zusammenstellung.

Aus dem 6600K ein 6500 machen und die Zusammenstellung passt! qualitative Teile. Schöne Zusammenstellung. Top!

Der CPU-Kühler passt nicht in das Gehäuse. Sag mal, bestelltst du mit Freunden das gleiche System? In drei anderen Threads sind praktisch die gleichen Systeme mit der Frage nach Meinung ....

Kannste kaufen, beim i5 6600K sind @4,5 GHZ möglich. Für OC bitte das Asus Z170 Pro gaming oder meins.

@Modin666 Das Stimmt iwie xD

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gesehen, dass andere etwa gleich bestellen. Kenn die anderen aber net. :lol: Aber haben einen guten Geschmack und ein ähnliches Budget. ;)

Würde dann noch denn i5-6600 ohne k nehmen. Passt der Kühler echt nicht ins Gehäuse? So groß sieht der gar nicht aus...

Wie gesagt beim 6600K sind knapp 30% bei OC drin. @4.5 GHZ CPU Kühler passt...

Freezehead schrieb:
Wie gesagt beim 6600K sind knapp 30% bei OC drin. @4.5 GHZ CPU Kühler passt...

Naja das stimmt nicht ganz 4.5 ist schon sehr hoch wenn er eine gute CPU bekommt kann es sein.

4,3/4,2 sind wenigstens drin :)

Ja die habe ich selbst es geht auch mehr aber da musst du Zuviel Strom durchjagen:). 4,3ghz sind Alltagstauglich.

Man muss ja nicht gleich OC, ich sage: erst OC wenn die Leistung nicht mehr Reicht.

Zurück
Oben