Absegnung Gamer-PC bis 530€ (inklusive Peripherie)

Wischbob

Captain
Hallo,
ich soll einen Gamer-PC zusammenstellen. Was haltet ihr von dem:

HV20A785DE AMD A-Series A10-7850K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +
Lieferzeit über 7 Tage

HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz
sofort lieferbar

HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar

49,99 €
1
HV1136RODE ASRock FM2A88M Extreme4+, FM2+, ATX
sofort lieferbar

HV202LG2DE LogiLink Laser Gaming Maus, USB, 2200dpi
sofort lieferbar

HV30AG64DE Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
Lieferzeit über 7 Tage

HV21B255DE BenQ GW2255
Auslaufartikel - Artikel wird nicht mehr nachbestellt

HV203A68DE Aerocool V3X Evil Blue Edition Midi-Tower - schwarz/blau, ohne Netzteil
sofort lieferbar

23,60 €
1
HVALTEG3DE Genius KB-M205 USB schwarz/rot
sofort lieferbar

HVR450XDE Xilence Power 450 Watt
sofort lieferbar

HV20JT18DE 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-2400, CL11

Speziell zur CPU mal die Frage. Bringt mir der 2400MhZ Speicher was?
Geplant ist das aktuelle Spiele halbwegs mit mittleren Details laufen- das soll der 7850K ja hinbekommen.
Die Denkweise ist so, dass eventuell später mal ne GPU nachgerüstet werden kann.
Aber erst soll es der 7850 stemmen. Meint Ihr das geht?

Kennt den Monitor jemand?

Nicht viel, ein Athlon II X4 750K und eine R7 260X wäre die deutlich bessere Lösung, die CPU Leistung ist kaum schlechter und die Grafikleistung um Welten besser.

Wischbob schrieb:
Hallo,
ich soll einen Gamer-PC zusammenstellen. Was haltet ihr von dem:

Hier passt vieles nicht. Lies dich dringend in den FAQ Threads ein.
Tu deinem Freund oder Kunden einen Gefallen.

zu mal ich auch nicht bei hardwareversand bestellen würde..

das netzteil ist billig schrott, das mainboard ist auch kein highlight. alles in allem ist das ein besserer office pc. du solltest noch etwas sparen und dann lieber ab 700€ ohne peripherie gucken, da fängt es an interessant zu werden..

mackenzie83 schrieb:

das netzteil ist billig schrott, das mainboard ist auch kein highlight. alles in allem ist das ein besserer office pc. du solltest noch etwas sparen und dann lieber ab 700€ ohne peripherie gucken, da fängt es an interessant zu werden..

Habe schon öfter da bestellt und auch PC´s zusanmenbauen lassen. War immer alles tacko. Haben sogar die extra Gehäuselüfter eingebaut. Bis jetzt immer problemlos
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Was hast du den an dem Mainboard und der APU aus zu setzen? Ich hab hier noch den Vorgänger einen A10 Trinity und kann mich von der Leistung absolut nicht beklagen.

Besser wäre natürlich das Extreme 6+ jedoch kostet dies auch gleich mal 20 Euro mehr...

http://geizhals.at/de/?cmp=994774&cmp=1005535&cmp=994773#xf_top

Zockst du damit auch?Ohne zusätzliche GPU?

@all: Ich selbst würde sowieso mehr ausgeben. Kenne mich halt mit so "kleinen" Konfigurationen nicht aus.
Wenn ich mir alle paar Jahre mal nen PC zusammenstelle, ist das eigentlich immer OBEN anzusiedeln.
Beim Blick auf meine Sig...Es wird mal wieder Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:

Wieso würdest du denn dort nicht bestellen wollen?
Beim Netzteil gebe ich dir natürlich Recht.

@Wischbob
Wie gesagt einen Athlon II X4 750K und eine R7 260X da hat man deutlich mehr Leistung beim Spielen.

@Prisoner.o.Time
Der Trinity hatte auch noch einen gerechtfertigten Preis, aber so viel wie jetzt der A10-7850K kostet gibt es in fast alle Anwendungsrichtungen bessere Alternativen zu dem Preis.

Jep das tu ich. Wobei ich auch eher Gelegenheitsspieler bin ;) RAM habe ich ebenfalls 2400er verbaut. Jedoch CL10. (macht aber keinen großen Unterschied)

iGPU habe ich auf 1000Mhz übertaktet. Macht quasi jeder A10 (Trinity oder Richland) mit. Bei Kaveri sollte es nicht anders sein. Gibt nen ordentlichen Leistungsschub. Dadurch kann ich spiele wie Fallout 3 oder DeadSpace auf Full HD und Max Settings flüssig spielen.

Also ich finde Kaveri jetzt nicht uninteressant. Auch wenn dieser ~40 Euro mehr kostet. Und fürs erste reicht es alle mal. Jetzt ne billig Grafikkarte zu kaufen und später dann ne Ordentliche halte ich hier für Sinnfreier.
Was ja geplant ist (das aufrüsten der Grafikkarte)

Die einzige zusätzliche Grafikkarte die ich habe, ist eine Radeon 6450 Flex. Aber auch nur desswegen, damit ich 6 Monitore Ansteuern kann. :D Gezockt wird aber natürlich nur auf einer. Für mehr würde logischer Weise auch die iGPU nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön öfters jetzt gesagt: Die aktuellen APUs sind zu teuer - greife lieber zu einem X4 750K und einer dGPU. Mehr Leistung fürs Gaming und aufrüsten kannst die GPU nachher genauso.

Ok, sehr interesannt.
Ich bin -auch dank POT- noch immer nicht ganz abgeneigt von dem Kavarisystem...

Habe jetzt spaßeshalber mal umgestellt:
Nen X4 750K
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=69970&agid=2000

Und ne 260X
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=141539&agid=2453

Board gleiche Serie und Speicher exakt derselbe.

Macht das jetzt wirklich so nen Unterschied? Was meint Ihr?
Es sind wie gesagt viele ältere Ttiel und aktuelle Speiel sollten in mitlleren Details in FullHD dargestellt werdne können. Rucdkelfrei versteht sich.

Das mit dem netzteil habe ich gefixt. ist nun nen CM B500.

Würde zu einem Kaveri greifen (--> HSA, hQ, hUMA (evtl. DualGraphics)) Es wurde auch bereits gezeigt dass die GPU des Kaveris in Verbindung mit Mantle Physik-Berechnungen durchführen kann, die CPU dadurch entlastet und die dedizierte GPU mehr FPS auf den Bildschirm zaubert. Deswegen Kaveri undspäter ggbf. ne schnellere dedizierte GPU nachrüsten

Ahorn schrieb:

ganz einfach:

die gehören zu atelco, die sind dafür bekannt, das sie b-ware verkaufen oder lagerbestände aufkaufen, die für minderwertige qualität bekannt sind

ist halt ne firma, die nicht für seriöse geschäfte bekannt ist

naja, meinetwegen bestellt da, ich tu es nicht

Toms hat es ansich schon recht schön auf den Punkt gebracht. :)

Ja es mag sein, dass eien R7 260 schneller wie die iGPU des AMD 7850K ist, allerdings hat der A10 die aktuellere Architektur. Und bietet nebenbei wie schon erwähnt ein paar Interessante Features. Ach und wie war das mit True Audio?

Ich persönlich würde sofort zu dem Kaverie Flagschiff greifen, hätte ich nicht das Problem dass ich kein Board finde, welches meinen Asprüchen gerecht wird.

Hat die R7 260X nicht auch wie die R9 290 und R9 290X True Audio?

hast du schonmal schlechte erfahrungen da gemacht? Ich-wie geschrieben- nämlich nicht....Und das mit der B-Ware ist nur nen Gerücht.
Negative Reputationen über HWV findet man NUR in Foren. Aber niemals fundiert, meißtens wird das aber leider im Gewissen behalten udn weiter geschrieben.Aber die wenigsten, die selbst dort bestellt haben sind unzufrieden.
Finde ich schade, da es mit der einzigste Laden ist der den Zusammenbau so günstig macht, das es sich echt lohnt es machen zu lassen.

@ All: Um wieviel WENIGER FPS würde man sich jetzt hier streiten?z.B. bei BF4 (meintetwegen noch ohne MANTLE Patch)

Kommt ganz auf die Einstellungen drauf an. So pauschal würde ich sagen (nach einem kleinen OC der iGPU was ich dir sehr ans Herzen lege) ~10 bis 15FPS. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wegen Hardwareversand. Hab dort auch schon ein paar mal bestellt, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Weiß zwar jetzt nicht mehr was ich genau für Probleme hatte, jedoch waren die zusätzlich noch ziemlich unfreundlich.
Der Zusammenbau mag dort zwar sehr Preiswert sein, wobei ich den Rechner immer noch am liebsten selber zusammen baue. Gut ich bin da auch etwas pingelig, aber das ist mir wesentlich lieber, als dass ich dann schlampig verlegte Kabel habe...

Von der Freude mal ganz abgesehen, wenn man ihn selber zusammen bauen kann und die Aufregung wenn man in das Erste mal in Betrieb nimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben