Absegnung Gamer-pc fuer 537 eus.

muka

Lt. Junior Grade
hi,
da n kumpel von mir zur zeit noch nen alten p4 und ne geforce aus der 5er reihe hat und damit nich mehr so wirklcih neuere games laufen, will er sich n neuen pc kaufen...
er braucht alles neu... da er seien alten pc seiner sis schenkt...
ich hab mich so ziehmlich an das faq gehalten, aber moechte dass ihr es nochma kurz absegnet...

Cooler Master Centurion 534 44.13
Seasonic S12II 430W 58.24
LG Electronics GH22NS30 23.28
Western Digital Caviar Blue 640GB 55.69
OCZ Vista Performance 44.38
Gigabyte GA-MA770-DS3 70.68
AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm 64.82
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit 87.16
MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830 88.90

macht zusammen ca 537 eus, da alles bei mindfactory.de verfuegbar ist und da dieser haendler in fast allen sachen am billigsten ist, wird da bestellt. auserdem faellt kein versand an.

uebertaktet wird nicht... er sollte schon aktuelle ego shooter fluessig darstellen, aber nur so fuer lans. nt hab ich mir n staerkers gedacht falls ma ne 4850 und n phenom reinkommen.

schonma danke
muka

ps: und sry es gibt schon tausende threads, aber ich will sciher gehn, damit ich ihm keinen scheis andreh...

jo weis dass der billiger is, aber nich bei mindfactory verfuegbar.
ich seh beim zocken nich wirklich den vorteil von intel, da nicht uebertaktet wird. auserdem kommt mich ein e8400 mit board teurer und die grenze sind die 540 eus....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich an die FAQ gehalten hast wieso nimmst du dann nicht den PC für 475€ und packst ne andere Graka rein wie z. B. eine HD 4850?

sieht gut aus...
das board hat aber nur eine 600er SB da vielleicht auf ein Modell mit zumindest der 650er oder am besten der 700/750er umsteigen

@crazybratwurst: vielleicht weil man beim 775er Sockel nicht auf nen Phenom II aufrüsten kann, wenn das irgendwann mal sein soll?

@crazybratwurst
weil ich noch ein os brauche, welches in der faq nicht enthaltne ist... und das geld fuer eine 4850 leider nicht vorhanden ist... hab ihn auch schon eien vorgeschlagen aber er meinte die 4830 reciht ihm
@misa555
ham die 5 eus mehr irgendeien vorteil? und beim board das is doch fuer crossfire ausgelegt und hat ne onbaord graka? hat es irgendwleche vorteile auser der neueren sb?

zum gigabyte-board: du kannst im idle-betrieb dann mit der onboard fahren, das system braucht extrem wenig strom und super ist das mainboard dazu. vor allem wegen der neuen sb.

sind die dan ueber hybrid crossfire verbunden? und wie is dass dann in games? hab ich da dann nich die mikroruckler wenn die im crossfire laufen? und "schaltet" dann die 4830 im idle "ab"? und der monitor wird dann an die onbaord angeschlossen?

Den RAM habe ich deswegen vorgeschlagen, weil du, wenn du eventuell auf einen zukünftigen Phenom II setzt, es durchaus sein kann, dass du Performancegewinne erzielen wirst. Zwar werden diese nicht so groß ausfallen, aber ich finde, die €5 mehr zahlen sich aus (im einstelligen Bereich spare ich nie...meine Meinung).

und wegen dem Board: da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
"sind die dan ueber hybrid crossfire verbunden?" -> ziemlich sicher nicht, soweit ich weiß, kann man nur mit kleineren GPUs Corssfirebetrieb mit der onboard HD3200 betreiben, wie zB mit der HD 4350 oder so (korrigiert mich, wenn ich mich irre), ansonsten wird im Bios die onboard HD3200 sofort deaktiviert, sobald du eine neue GPU an PCIe 16x anschließt.
"und "schaltet" dann die 4830 im idle "ab"?" -> ziemlich sicher nicht, denn die 4830 ist dann deine einzige und primäre GPU, Mikrorukler wirst du auch nicht haben.
"und der monitor wird dann an die onbaord angeschlossen?" -> ganz sicher nicht, du schließt den Monitor an die HD4830 an.

Zuletzt bearbeitet:
- günstigeres Gehäuse: Cooler Master Elite 332 (29,44 €)
- günstigeres Board: ASRock A770CrossFire (54,72 €)
die 30 € könntest du entweder sparen oder in ne 4850 investieren

Zurück
Oben