NAS

Absegnung Gamer PC für BF4

murinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
63
Hi Leute,

habe eine Konfiguration für einen Freund zusammengestellt und wollte den PC von euch absegnen lassen.
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken ( vor allem BF4) in Full HD verwendet werden. Übertakten möchte er nicht.



Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
3072MB PowerColor Radeon R9 280X
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Arctic Cooling Freezer 13 Tower Kühler
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe




https://www.mindfactory.de/shopping...220af57c4d51fb9789c9540c22e8d489d8a931372c53a

Kann man das so bestellen?

THX im Voraus :)
 
Top.

Kannst Du so nehmen mMn.
 
Kann man das so bestellen?
Ja sicher, ob die Konfiguration gut ist, ist die andere Frage. ;)

16 GB RAM sind nur für Zocken Quatsch, vor allem bei den aktuellen Preisen. -> 8 GB


Das gesparte Geld würde ich zum einen bei der Graka einsetzen und auf die HIS wechseln, zum anderen vllt noch eine andere WLAN-Karte nehmen: http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb300d-mimo-dual-band-pcie-x1-a765452.html
Vorteile: Frei positionierbare Antennen, dazu noch Bluetooth.

Und von der WD Green würde ich noch zur Red wechseln. Ein Jahr mehr Garantie und anderes BIOS, geht nicht so schnell in Standby und vermindert dadurch die Anzahl der Spin-Ups.

Dazu noch 3x http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html (2x Front, 1x Heck).
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Perfekt. Nur, dass BF4 noch nicht draußen ist und bis auf DICE keiner weiß, auf welcher Hardware er am besten läuft, bis auf Mantle mit AMD kann man nur spekulieren.
Kannst du nicht warten bis BF4 draußen ist?

Ich kann schon warten, aber der Freund, für den das System gedacht ist, nicht.:D. Er möchte bereits am Releasetag loslegen :D
 
Ich würde einen anderen Kühler nehmen der verschraubt wird (mit Backplate) und nicht nur wie der Freezer 13 (wiegt 700g!) mit Push-Pins befestigt wird.

Das ist zwar praktisch, wenn man den Kühler nachträglich einbaut und das Mainboard drin lassen will, aber da ja eh neu gebaut wird, kann man auch "was richtiges" nehmen:
- Thermalright HR-02 Macho 120
- oder direkt den Großen: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Den kleinen habe ich selbst, extra langer Schraubendreher liegt auch bei (bei beiden), was sehr praktisch ist.
 
Zurück
Oben