Absegnung Gamer - PC + GraKa Beratung

BelijKarp

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Mein kleiner Bruder möchte sich nen neuen Rechner kaufen, da ich ihm aber eingeredet habe ich könne ihm zum gleichen Preis einen besseren Rechner selbst zusammen stellen habe ich nun den Salat und darf das auch machen, dabei hätte ich gerne eure Absegnung folgender Teile:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

128GB Samsung 830 SSD

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wie ihr gemerkt habt fehlt hier ne Grafikkarte, also eine bitte an euch, könntet ihr mir eine sehr gute und leistungsstarke Grafikkarte empfehlen? Sowas in der Richtung GTX 660TI oder gleich 670, für 680 reicht das Budget nicht.

Vielen Dank

GreetZ

Radeon 7950 inkl. 3 Spiele bei mindfactory.
Und 100W weniger beim Netzteil. Dafür fehlt ein CPU Kühler.
Sonst sieht das soweit doch ganz gut aus sofern er übertakten will. Wenn nicht ist es nicht OK.

Willst du übertakten? Dann würde ich noch ein CPU Kühler mitreinpacken.

Wenn nicht langt ein i5 3470 mit H77 Board auch

So oder so langen 480 Watt

Ja die Option fürs übertakten würde ich gerne drin lassen, momentan braucht mans noch nicht aber etwas später wäre es sicherlich gut zu gebrauchen, ich z.B.: bin froh dass ich mir diese Option frei gelassen habe, jetzt brauch ich es :D

Was fürn CPU-Kühler wäre denn empfehlenswert?

BTW: Ich halte nichts von AMD :D, deswegen extra keine Radeon oben erwähnt ;)

Ein Salat aus PC Komponeneten schmeckt doch richtig gut :D

Wie schon geschrieben würde, kleineres Netzteil und wenn K modell zum übertakten dann einen gute CPU Kühler.

Ich kann dir die HD 7870 OC von Gigabyte empfehlen. Die ist gerade mal 7-10% langsamer als die 660TI. Amsonsten kannst du dich auch bei den HD 7850 Karten umsehen.

Oft empfohlener CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A

Graka, wenn richtig dann eine GTX670 aber mit einer HD7950 ist man auch geuso gut bedient und dafür kostet es weniger.

Das Programm mit +3 Games bei ATI Karten ist gestern ausgelaufen, ich hoff grad, dass ich mein Far Cry 3 noch bekomme :P.

Was Grafikkarte angeht, halte aufjedenfall Ausschau nach Gigabyte, Asus - zur 7870 Gigabyte gibts von mir grünes Licht - absolut genial die Graka 25° im Idle und Flüsterleise!

Zurück
Oben