Absegnung Gamer PC

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren wird mein aktueller PC in Rente geschickt.

Habe mir mal auf Alternate folgende Komponenten zusammengestellt:

http://s1.directupload.net/file/d/2995/xm6jfxni_jpg.htm

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich benutze den hauptsächlich zum Gaming und Surfen.
Mit der Konfiguration komme ich auf knapp 685 Euro. Mehr als 700 Euro möchte ich nicht ausgeben. Natürlich habe ich auch kein Problem wenn Vorschläge kommen mit dem ich vom preis sogar noch runter komme.

Falls der Bilder upload Link net gesehen sollte schreibe ich die Komponenten einzeln hier rein.

Grüße
milan

Warum keine Hardware nehmen die up-to-date ist? (3570K, GTX660Ti/HD7870)

An sich kann man das so machen, optimierungen könnte man schon einbauen.

Wie z.B. das Netzteil, Mainboard da muss ein P oder Z hin.

Die CPU ist an sich TOP! übertakte die und du hast lange damit Spaß.

Für das Geld ist die Hardware O.K.

Naja. Für ein bissl mehr gibt es ja auch die HD 7850...
CPU wie gesagt einen i5-3450... und das Netzteil gefällt mir auch nicht so recht.

statt dem Antec Three Hundred nimm das "Antec Three Hundred Two" das hat usb 3.0 und sieht fast gleich aus.

Eine Sapphire Radeon HD 7870 gibts für 215€ und ist 40% schneller als eine GTX 560Ti

Auf einem H77 Board kann man nicht übertakten.

Der 2500k ist veraltet

Für 15 Euro mehr bekommste nen einen richtigen CPU Kühler wie einen Macho oder Mugen 3

Ohjeee da bin ich ja überhaupt nicht up to date... :) Erstmal herzlichen dank für die sehr hilfreichen Kommentare.

Ich werde nochmal alles aktualisieren und hier reinschreiben :)

mach doch bei mindfactory einen Warenkorb und geh auf "veröffentlichen ! dann können wir das am Stück sehen ;)

mfg

Edit: wo DU dann kaufst ist ja egal

Habs gemacht :)

Hier der Link von Mindfactory mit der aktualisierten Hardware:
https://www.mindfactory.de/shopping...22020c9149dba010072aecc8c77b192c5443164e39341

Was wäre die Nvidia Alternative Grafikkarte? Bisher hatte ich immer eine Nvidia :D

Mindfactory kann mir diesen PC zusammen bauen richtig? Auf der Homepage steht dass dieser Service aktuell net zur Verfügung steht ;/ Zumindest die Seite...

Grüße

Edit: Dekay fast die selbe Konfi.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee also mit takten hab ich überhaupt nichts am Hut... noch nie gemacht und auch gar kein Interesse :)
Bin nicht so der PC Kenner (siehe 1. Konfiguration :D)

dann ist das z77 board kein muss! nur wenn du später noch eine ssd anstecken möchtest da der h77 chipsatz auf den meisten boards keine 6gb/s sata unterstützt. sind 10€ unterschied vom z zum h chipset.
jop habe im prinzip den gleichen rechner =) ich hab nur nen andern kühler weil der vom design so schön ins gehäuse passt =) und nvidia währ dann sinnvoll die 660ti aber die kostet noch zu viel da sie gerade erst erschienen ist. unter 250€ bekommst du aktuell noch nichts von nvidia was die 7870 oc schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann bleibe ich doch lieber bei der ATI Grafikkarte.

Ich hab allerdings noch leichtes Bedenken wegen dem Netzteil. 430W erscheint mir etwas knapp bei dem System.

mach dir mal keine sorgen über das NT das reicht ganz locker für dein system ;) du könntest noch einiges mehr mit dem NT betreiben ;)
bleib bei der letzten konfiguration. und mindfactory baut dir das auch zusammen ;)
hab bei mir das grössere nt drinne da das kleine zum zeitpunkt meiner bestellung nicht verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
so ein fetter Kühler ohne OC ist sinnlos wie ein Kropf !

und auch ein Z77 Board ohne OC ist überflüssig !

mfg

Und welche wären die beiden Alternativen? Beim Board wahrscheinlich das von dir genannte ASRock B75 Pro3 ?

Zurück
Oben