Absegnung Gaming/Foto PC

Metzger2000

Cadet 4th Year
Servus,

habe mir mal dank ein paar Leuten einen neuen PC zusammen gestellt.
Als Limit habe ich mir 1100€ gesetzt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f329c8e3fee6fc42c280e1b4915dd2c300083d30dd

Der PC wird in erster Linie zum Zocken sein. Hin und wieder auch mal paar Bilder in Lightroom bearbeiten.
Auflösung von meinem Bildchirm ist 1920x1080.

Die CPU habe ich gewählt weil ich sowieso nicht übertakte und es in naher Zukunft nicht vor habe.
Graka weil die laut Test am besten in sachen Preis/Leistung abgeschnitten hat. GTX780 ist mir zu Teuer und all so viel mehr Leistung bringt die auch nicht als die R9 290.

Was meint ihr zu dem System ?

H97, MX100 und kleineres NT. Da kann ich Bart zustimmen.
Evtl bulk Laufwerk und somit 10€ sparen. Bei der Grafikkarte kannst du auch nochmal bei anderen Modellen 40€ sparen.

xlolx schrieb:

Anderes Netzteil ist drin MB auch.

Was meinst du mit "bulk Laufwerk" ?

Man könnte noch sparen mit einer anderen 290 Version stimmt. Aber die hat am besten von der normalen 290 Version abgeschnitten. Gibt auch andere diese werden aber wärmer und sind lauter und langsamer. Manche Takten sich sogar runter wenn die zu warm werden. Das umgeht Vapor-X bzw Sapphire mit den extra Lüftern.
Was mir noch bei der Karte gut gefällt ist wenn man im Leerlauf ist läuft nur 1 von 3 Lüfter somit ist sie nicht all so laut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bart hat soweit schon Alles geschrieben.

Bei der Graka würde ich bleiben - hat Top Bewertungen in den Tests.

Bulk bedeutet, dass (überflüssiger) Schnickschnack fehlt.

Retail ist dann die voll ausgestattete Version mit Allem.

Moselbär schrieb:

ah ok

Gut das 12€ Laufwerk kann nicht so viele Formate abspielen wie das für 23€

12€:
Medienformat: CD-DA (audio), DVD-Video
Medientypen: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM

23€:
Medienformat: CD Text, CD Extra, CD-DA (audio), CD-ROM XA, Photo CD, Video CD, DVD-Video
Medientypen: CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM

Wenn die 12€ Version Spiele DVD's und Programm DVD's abspielen kann reicht mir das.

Ein 12€ Laufwerk reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Bin ich blind oder fehlt im Warenkorb die Festplatte(HDD) ???
Ein 240GB SSD ohne HDD reichen meiner Meinung nach keinesfalls aus.

Melchior22 schrieb:

OK dann nehme ich das Günstige.

Nein bist nicht Blind :)

Habe noch 2 die ich aus meinem jetzigen PC nehme. sind zwar schon älter aber dienen eh nur als Speicher für Bilder und co. Wenn die mal kaputt gehen kommen neue schnellere rein. Vielleicht gibt es dann größere SSD's zu guten Preisen.

edit: Kumpel hat mir dieses Netzteil vorgeschlagen. http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-Enermax-Platimax-Modular-80--Platin_777318.html Er meint die Platin seien besser.

Ja es ist besser/effizienter. Aber ich bezweifel das du die Mehrausgaben vom NT über die gesparten Stromkosten wieder rein holst.
Kannst ja dann bitte nochmal die finale Zusammenstellung posten.

Zuletzt bearbeitet:
So habe noch ein wenig was angepasst.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200c057dd6c9b74ce72fc58385dc7194576f8f989fc5

Was mir gerade aufgefallen ist beim Gehäuse.
Die Graka ist 30,5 cm lang
Das könnte knapp werden wenn ich mir das anschaue. http://youtu.be/dfeEZi02eQE?t=3m25s
Man kann zwar den Käfig kleiner machen für 2,5 Zoll Platten was ich eh vor hatte aber da ist nicht mehr viel Spiel.
Und wenn ich den Käfig ganz raus mache passen die festplatten nicht rein bzw dann nur eine größe unten.

Du hast doch nachdem raus machen des Käfigs trotzdem noch 3* 3,5" Einschübe. Außerdem kann mann SSDs noch hinter dem MB-Ray und unten auf dem Boden anschrauben. Die Karte hat dann genug Platz oder verstehe ich da was falsch?

Zurück
Oben