Absegnung Gaming & HD Videoschnitt PC ~ €1000,-

roadrunner_89

Cadet 2nd Year
Hi!

Darf einen PC für einen Freund zusammenbauen:

Anwendungsberreich:

• Gaming (Sleeping Dogs, Crysis 2, GTA IV, CoD etc...)
  • HD Video Shnitt mit 1440x1080i und 1920x1080p - Magix Video ProX4, Sony Vegas Pro

Vorhanden:
  • Insgesamt 3,5 TB Festplatte kapazität von WD (7200 rpm)
  • 24" Full HD Monitor

Meine momentane Zusammensetzung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220916c02eaa28376bd92011c4cdafd5930ef0d7f13e8

Budget wie schon beschrieben: €1000 (+/- €100)

Meine gewissensbisse:
Ist die Graka P/L angemessen?
OC der GPU? Laut Testberichte sollte sie auf 1000 MHz stabil laufen!?
Gehäuse/CPU Kühler abstand? Müsste auch passen, oder?

Vielen dank für eure Hilfe!

Bei professioneller Bild sowie Videobearbeitung würde ich eher zu Nvidia greifen, die Qualität
bei ATI kommt daran nicht heran (Treibersupport bei professionellen Karten ist bei Nvidia auch besser), falls es nicht zu einer Profikarte reicht würde ich zu einer GTX 570 greifen, die wird durch verschiedene Software auch unterstützt.

sr-71 schrieb:
Bei professioneller Bild sowie Videobearbeitung würde ich eher zu Nvidia greifen, die Qualität
bei ATI kommt daran nicht heran (Treibersupport bei professionellen Karten ist bei Nvidia auch besser), falls es nicht zu einer Profikarte reicht würde ich zu einer GTX 570 greifen, die wird durch verschiedene Software auch unterstützt.

Denke ich nicht... Ich glaube erstens nicht, dass das ganze so professionell gemacht wird, dass man echt eine Profikarte dazu braucht, 2. limitiert meist der Prozessor und nicht die GPU und 3. glaube ich nicht, dass eine 570 trotz CUDA da so viel besser macht :rolleyes:

Zurück
Oben