Absegnung Gaming - HighEnd

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Diesmal geht es um einen Zockern PC für einen jungen Herrn... hatte schon seit einigen Monaten was in Planung und ist nun gereift, da der PC in ca. 2 Wochen gekauft wird, hole ich mir nun hoffentlich euren Segen. Ist ein PC zum Zocken und naja, alles andere kann er dann auch was nötig ist.

Folgende Komponenten kommen rein:

- Intel Core i7 920
- Prolimatech Megahalems (mit welchem Lüfter???)
- Asus P6T Deluxe V2
- Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
- GTX 275 (welche Marke? Möglichst günstig bitte)
- Enermax Modu 625W
- 2x LG GH-22LS
- Western Digital Caviar Black 640GB
- Antec Twelve Hundred
- Vista Home Premium

Ist relativ nah an der Preisgrenze, also darf möglichst nicht teurer werden sonst wirds knapp. Also sicher stehen eigentlich fest CPU, Festplatte, RAM, Netzteil und Gehäuse, da kenne ich die meisten Komponenten schon und bin von der Qualität überzeugt.

Was gibts zu ändern? Alles OK?

MfG

Saubere Zusammenstellung.

Lüfter bietet sich ein Scythe oder Noctua 120mm Lüfter an. Eventuell gleich einen Noctua U12P kaufen anstelle des Megahalems.

Bei der Grafikkarte wählst Du die aus, die bei dem Shop bei dem Du bestellst im Endeffekt am günstigsten ist. Sonst schau Dir die Bewertungen bei www.geizhals.at mal an. Da die Marken nur das Design meißtens ändern gibt es technisch kaum Unterschiede.

Die WD Black ist schnell und gut aber auch etwas lauter. Da würde sich eventuell ein Sharkon HDD Vibe Fixer lohnen.

Als Netzteil würde auch ein Enermax mit 525W oder ein Be Quiet oder Tagan mit 550W vollkommen ausreichen.

P.S.: Der ausgewählte Tower ist übrigens ein Traum. Ich durfte ihn einmal verbauen und ich war kurz davor mein Antec 900 aus dem Fenster zu werfen ;).

brauchste unbedingt 2x22"? wozu? reicht nicht 1x24"?

ich würde an deiner Stelle mir eine 260gtx kaufen ---> deutlich günstiger und nur kaum langsamer.

Ansonsten kannste so lassen.

Lüfter würde ich dir welche von Noiseblocker empfehlen. z.B: http://geizhals.at/deutschland/a368805.html. Mit 1000Umin schon sehr leise, kannst ihn ansonsten noch runterregeln.

Graka Marke egal. Nimm die günstigste im Referenz Design.

Rest passt.

kannst als bs auch erst mal den win 7 rc probieren und wenns gar nicht läuft zu vista greifen...
spart auch 80€

Hallo

Also danke erstmal. Wegen Lüfter und OS werde ich noch länger schauen und diskutieren, aber zuerst mal wegen Grafikkarte. 275 oder 260? Eigentlich wäre mir persönlich die 260 auch genug, aber die Vergleiche hier zeigen halt doch Unterschiede. Schauts euch mal an, da sind teilweise schon einige Sachen zu holen, besonders bei FarCry2 ist der Unterschied vielleicht sichtbar. Was über 60FPS liegt ist eh egal.

http://www.tomshardware.com/de/char...leichen,1067.html?prod[2377]=on&prod[2379]=on

also mehr leistung bei einer graka kann nie schaden, aber wenn du plannst, ende des jahres auf eine neue gt300 karte mit dx11 umzusteigen, was bei einem gamer ja wahrscheinlich ist, würde ich dir zur 260 raten, die sollte bis ende des jahres reichen

auf welcher auflösung zockst du denn?

Sehr gute Zusammenstellung muss man schon sagen.
Ich würde an deiner stelle zu einer GTX 275 greifen wenn du das nöätige kleingeld hast.

Nur Gaming Pc und dann core i7?

Ist zwar jedem seine Entscheidung aber die Multithreading Fähigkeiten des core i7 bringen bei Games noch nicht wirklich was.
( Der corei7 920 ist zwar nicht der teuerste CPU, dafür aber die X58 Board und der trippe channel ram)

also mehr leistung bei einer graka kann nie schaden, aber wenn du plannst, ende des jahres auf eine neue gt300 karte mit dx11 umzusteigen, was bei einem gamer ja wahrscheinlich ist, würde ich dir zur 260 raten, die sollte bis ende des jahres reichen

Meine Rede. Schließlich kommt der Sommer.
Mit nem PhenomII940 und einer GTX260 ließe sich so einiges sparen.

Wenn das Geld da ist, kann man es so lassen.

kann den 2 über mir nur zustimmen

ein system mit phenom2 940BE und gtx260 ist fast so schnell wie deins in spielen und kostet locker 200-250 euro weniger.

gruß

Du redest hier von HighEnd und willst dir nen i7 zulegen und redest dann von "es reicht eigentlich auch eine GTX260" HÄ?

Kauf dir ein AMD Phenom II X4 955 + HD4890 + 4GB DDR3 1333 + Gigabyte oder MSI AM3 Board und fertig.

Scheint als hättest du von Rechner keine ahnung dir wurde aber von einem Freund Intel und nVidia ans Herz gelegt. Irre ich mich?

Du sparst bei AMD Geld und bist bei Games genauso schnell wenn nicht sogar schneller im vergleich gegen den kleinen i7 920.

Ich würde auch einen phenom II system nehmen da i7 bei spielen nicht schneller ist ;)

der i7 ist besser für videobearbeiten und OC usw.
und bei games ist er nicht merklich langsamer
also wenn das geld da ist dann kann man auf alle fälle investieren
ich find deine Zusammenstellung bei Post #1 gut
ich würd beim prolimatech megahalems bleiben und dazu einen Scythe S-Flex Lüfter

Ja, du irrst. Ich setze von Haus aus auf NVIDIA und Intel (hatte bisher noch nie, nirgends, echt in keinem PC) jemals eine andere Kombination. Nenn es Ideologie, ist aber so (sry XD). Außerdem soll das Gerät dann 4 Jahre min. halten und der Core i7 wird das auch halten und die Graka kann ja nach Bedarf getauscht werden, weil da muss ich weder Board noch sonst was killen. All das ist zudem in Einstimmung mit dem Freund, weil der ebenfalls auf diese Kombination setzen möchte. Und dabei kann ich ihn nur unterstützen.

Wir sollten hier nicht über AMD und Intel diskutieren, es ist, wie es ist. Und das die Kiste alles packt, davon bin ich überzeugt. Zudem soll es zukunftsicher sein, und in absehbarer Zeit werden die Games immer mehr Kerne ausnutzen, deshalb werde ich sicher weder zu 775er Sockel noch zu AMD greifen. Und falls die 260 reicht, was ich klären werden, so wird es sie werden oder vielleicht auch nicht, sind noch 14 Tage. Und nun bitte keine Glaubenskriege mehr, oder wollen wir gleich mit Gott und Religion anfangen? :D

4 Jahre und zukunftssicher, aha^^

lötest du dann die PCI-E 3, S-ata3 und usb3 Schnittstellen auf das p6t deluxe? (Keine Fiktion diese Standards wurden alle schon vorgestellt)

Nicht für ungut aber für dein vorhaben wäre ein max 700 € PC in 4 Jahren genauso wie ein fast 1K € core i 7 PC...

Ich meinte eher, der PC muss dann 4 Jahre ohne großes Umrüsten halten... geht eigentlich ganz gut, bis auf die Graka. Und in 4 Jahren wird wieder neu gekauft.

ja der i7 920 reicht auf alle fälle 4 Jahre

Zurück
Oben