Absegnung Gaming - HighEnd

Hm... Dir ist schon klar, dass Dein E8500 mit etwas OC und einer potenten Graka im Gamingbereich die gleiche Lesitung bringen wird (wenn nicht sogar schneller) als ein Stock i7? (viel mir gerade so auf :D)...

Ansonsten fährst Du mit dem i7 schon ganz gut. Ob Du wirklich in 4 Jahren noch Spaß daran haben wirst, wird sich zeigen.

mit einem i7 wird er in paat jahren viel mehr spaß haben als mit einem e8xxx

Das ist richtig. Ich wollte auch nur andeuten, dass eventuell eine Investition von 160,- jetzt reicht (z.B. GTX260) und schaun was der Sommer bringt...

Und jetzt erst lese ich DEPP, dass der Rechner gar nicht für ihn ist :D...

Hallo

Also zum Thema Core2Duo...sicher geil, habe auch einen, aber naja, wenn ich jetzt so teuer kaufe (mein Core2Duo war eher ne Preisfrage, sonst hätte ich auch schon Core i7 :D) greife ich lieber zum Topmodell. Und zudem, ich kann den i7 ja ebenfalls hochtakten, also mit so nem Giganten als Kühler dürften schon 3 GHz drinne sein (vielleicht wirds ja in 2 Jahren nötig)...

mit einem guten Kühler sollten bei deiner CPU mind. 4Ghz drin sein..

Wader22 schrieb:
Ja, du irrst. Ich setze von Haus aus auf NVIDIA und Intel (hatte bisher noch nie, nirgends, echt in keinem PC) jemals eine andere Kombination. Nenn es Ideologie, ist aber so (sry XD).

Menschen sind bereit für das zu bezahlen, was sie wollen, aber nicht für das, was sie brauchen.

:rolleyes:

Warum meinst du, warum es da steht? Ich habe nie behauptet, Ideologien seien rational... :D

=) Du nimmst es mit Humor, das gefällt mir ;)

Für 4 Jahre ist ein i7 schon ok. Muss doch jeder selbst entscheiden. Ich verwende auch ne Cpu, die hier niemand kaufen würde.

wozu ueberhaupt oc beim i7 ? am besten nen mugen 2 und 1,00 vcore und den mugen auf 500rpm durchgehend lassen =) der i7 ist ausserdem auch in sachen office rechenleistung etc. uebelst geil

Naja OC wäre nur für später und für bessere Games, aber ich glaube kaum, dass ich bei einem Gaming PC hier so auf Silent setzen sollte, ist nicht Prio 1, eher Leistung. Aber da ja das Gehäuse anscheinend sehr kühl ist, brauche ich hoffentlich keinen lauten Giga Lüfter noch auf der CPU (denke da so an laute Kandidaten wie den Scythe Ultra 3000 XD)

@ Simsam der Phenom auch^^.
Für nen Spiele PC würde ich ganz klar den Phenom2 empfehlen, da dafür genausogut geignet ist wie der i7.
Ne Stange billiger auch noch.
Schön dass du nur auf Intel setzt, gibts ja auch nichts zu meckern, jedoch wäre der Phenom2 hier deutlich die bessere Wahl.
Wenn du dich nicht überzeugen lassen willst biste selbst schuld ;-).

lizard1337 schrieb:
wozu ueberhaupt oc beim i7 ? am besten nen mugen 2 und 1,00 vcore und den mugen auf 500rpm durchgehend lassen =) der i7 ist ausserdem auch in sachen office rechenleistung etc. uebelst geil
der I7 hat so ein großes OC potenzial
in paar jahren kann ma auf jedenfall mal OC probieren

Hallo

Aus gegebenem Anlass muss ich leider nun das ASUS Mainboard in Frage stellen und suche einen Ersatz, der nicht von ASUS ist. Da bleibt praktisch nur Gigabyte als Ersatz, so wie ich das sehe. Was ist eigentlich das beste i7 Board bis 250€? Ich habe mal bei Alternate die Bewertungen durchgesehen, das GigaByte GA-EX58-UD5 schneidet recht gut ab. Bei dem ist nur die Frage, ob ich den Kühlkörper hochkant montieren kann (also Blasrichtung nach oben weg zum 200mm Lüfter), wegen RAM Plätzen.

Andere Vorschläge?

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

EDIT: Da bisher keine Einwände gekommen sind, nehme ich das Gigabyte Board in meine Zusammenstellung auf. Hoffentlich ist es besser als ASUS, muss sich halt zeigen. Wenn alles glatt läuft, bringen wirs dann nächste Woche über die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben