Absegnung Gaming PC 1000€+

Tiumable

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
4
Servus und Hallo Computer (Base) Freunde.
Ich irre schon einige Zeit hier im Forum herum und habe mich nun registriert um diesen Thread eröffnen zu können. Wie der Name schon sagt geht es um die Absegnung meines neuen Gaming PC´s den ich mir die Tage bestellen will. Da ich vom Zusammenbau wenig ahnung habe werde ich ihn bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und dort auch alles bestellen.

Der neue PC soll meinen alten, 5 Jahre alten Gaming Rechner ersetzten und möglichst alles derzeitig auf dem Markt vorhandene Spiel auf MAX Details fressen. (BF3,Crysis,D3 etc) Natürlich freue ich mich auch darüber die in Zukunft kommenden Spiele zocken zu können allerdings bin ich bisher immer gut damit gefahren erstmal nicht das allerneuste einzubauen und nach 1-2 Jahren nochmals mit CPU oder Graka nachzurüsten.

Ich habe mich an dem "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" Thread orientiert und bin zu folgendem Ergebniss gekommen. Hab den Preis bisher noch gar nicht nachgerechnet da ich auch nicht genau wusste wo ich nun bestell. Das Budget ist somit variabel. Ohne Windows werd ich mich im 1100-1300 Bereich drehen was für einen aktuell top Rechner sicherlich verkraftbar ist wenn dieser auch wieder 5 Jahre aushält :D Wichtig wäre noch einen dazu passender Bildschirm. Habe noch nen alten 22 Zoll tft und finde die neuen LED Teile mit hdmi schon schick. Hab davon allerdings auch keine ahnung villt könnt ihr einen empfehlen.

CPU:
Intel Core i5-3450 Boxed
GraKa:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W (KM)
HDD:
Western Digital Caviar Black 500GB
SSD:
Samsung SSD 830 128GB
RAM:
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Laufwerk:
LG GH24NS
Cpu-Kühler:
Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse:
vermutlich das Cooler Master CM 690 meint ihr passt dort alles rein ?

Kann so bestellt werden was meint ihr ? :o
Welchen Bildschirm würdet ihr dazu empfehlen ?
Liebn Gruß Tium..
 
also die zusammenstllung ist gut.
Aber HV verbaut leider keine so großen CPU Kühler, damit nichts beim Versand beschädigt wird, also musst du diesen selbst montieren.
 
netzteil ein wenig zu fett da reicht ein 450W markennetzteil ala be quiet enermax usw. :)
die 500 gb platte könntest du aus deinem alten rechner holen falls der vorhanden iss
 
Hey, vielen dank für die schnellen Antworten.
Der Bildschirm gefällt mir. Hab ihn auf die Einkaufsliste gesetzt.
Wenn der Kühler nicht verbaut ist muss ich eben selber ran. Ich denke das bekomm ich noch hin. Zur not auch mit Anleitung.
Beim Netzteil dachte ich das es besser ist etwas drüber zu sein sodass das Netzteil auf Halber Leistung Arbeiten kann. Wenn ihr aber sagt das es zu groß is nehm ich auch gern etwas kleiner.

Würde gern das Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA edition Gehäuse nehmen. Finde es Optisch sehr ansprechend. Hat jemand Erfahrungen damit. Habe angst vor Platzmangel da es ein Midi Tower ist.
 
Sieht gut aus die Zusammenstellung.

Meine geplantes Gerät wird vermutlich sehr ähnlich aussehen (wenn auch mit einem anderen Gehäuse).

Monitor würde ich auch den U2412M empfehlen.

Beim Ram könntest du überlegen noch 1600er zu nehmen. Hat zwar nur sehr geringe Geschwindigkeitsvorteile aber gerade beim Neukauf (und dem geplanten längeren Nutzen) bietet sich die paar Euros mehr imho an.
 
Eigentlich kannst du den PC dann gleich selber zusammenbauen, denn der Kühler ist fast das Schwierigste. Dazu muss auch i.d.R. das MB ausgebaut werden.
Du kannst genau so auch den günstigeren Dell U2312H nehmen.
 
Bezüglich des Netzteiles:

Nimm entweder ein Cougar A450 oder ein Be Quiet E9 Straight Power 480W CM
(600 Watt braucht man heute nur noch bei CF/SLI)
 
Hey. Danke nochmals für die antworten. Habe soweit alles zusammen zum bestellen. Bin nur noch wegen der Graka unschlüssig. Ich denke mit der 670 kann ich wenig falsch machen allerdings bin ich noch unschlüssig von welcher Marke. Ist die oben genannte Gigabyte GeForce GTX 670 gut ? Hab gelesen die von Asus (ASUS VP-NV-GTX670) soll besser sein. Was sagt ihr ?
Gruß
 
Die Gigabyte gehört unter den custom Designs der GTX670 zu den besten, kannst du also durchaus nehmen.
 
Servus. Melde mich zurück.

Will mich für die Hilfe von CB und den Useren Bedanken. :)
Habe nun vor paar Tagen die Bestellung abgeschickt.
Bestellt habe ich bei Mindfactory die mir den Rechner auch Zusammen baun und überprüfen.
Hier ein Screen vom Warenkorb worauf ihr meine letztendliche Konfiguration sehen könnt.

Vielen dank ! :D:D
 

Anhänge

  • pcpcpcpcppccpcpcpcppcpcpcpccp.jpg
    pcpcpcpcppccpcpcpcppcpcpcpccp.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben