Absegnung Gaming PC ~1600.-

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@PCTüftler
ou thx ^^ hab ich glatt übersehen, dass das nur mATX unterstützt. Habs getauscht mit einem Cooler Master Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Tokolosh schrieb:
Da es ein Schweizer Shop ist, dürfte es sich hier um Franken handeln und die Schweiz hat auch ein anderes Preisniveau als hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
sleife schrieb:
ou thx ^^ hab ich glatt übersehen, dass das nur mATX unterstützt. Habs getauscht mit einem Cooler Master Gehäuse.

Das da wäre?
 
mein post zu cpu gelesen?
 
Auch wenn nicht übertaktet wird, empfiehlt sich der 6700K aufgrund des hohen Basistaktes.

Sollte bei einem Budget von ~1600€ auch drin sein.
 
Ich würde auch zu einem anderen Case tendieren, aber das ist ja Geschmackssache. Sonst sieht das Ding potent aus :)
 
Mal aus Neugier: passen die G.Skill Ripjaws eigentlich unter die wenigsten Kühle (wie Matterhorn oder True Spirit)
 
PCTüftler schrieb:

Merkt man eigentlich einen gefühlten Unterschied von 2133 zu 3000er RAM?
Schau ma hier: http://techbuyersguru.com/gaming-ddr4-memory-2133-vs-26663200mhz-8gb-vs-16gb?page=4
Gemäss diesem Artikel müsste ich die kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...66-dimm-288-arbeitsspeicher-5343224?tagIds=76

Atlus schrieb:
Mal aus Neugier: passen die G.Skill Ripjaws eigentlich unter die wenigsten Kühle (wie Matterhorn oder True Spirit)

Ich habe bei meinem Rechner G.Skill drin und ja die sind echt mühsam zum verbauen, wenn der CPU Lüfter breit ist. Habe nach etwas längerer Recherche den "Noctua NH-U14S" verbaut, damit hats problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
kann man so kaufen. aber wenn du eh nicht übertakten willst. wieso dann ein Z-chip MB ? könntest dir fast 50 euro sparen mit einem B o. H-chip mb

Hab ich mir auch überlegt :) Ich lass es mal so. Ich kann ihm den im Notfall auch noch takten, nach 1-2 Jahren ;)
 
Du musst dir überlegen ob 400MHz mehr die 50Euro wert sind.
 
Zurück
Oben