Absegnung Gaming PC ~750€ Budget

Aredaz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mein alten PC ersetzen (4-5+ Jahre alt von Aldi).
Ich nutze den PC für Spiele wie Hearthstone (u.ä.), League of Legends, zukünftig Overwatch, zum streamen und evtl. Videos machen und hochladen.
Der PC sollte circa 6 Jahre halten, von hohe Einstellung spielbar zu mittlere.

Nach einigem stöbern hier und Beratung von Freunden bin ich auf folgendes Setup gekommen:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1222987

Preis: 706,59€ mit geizhals links ohne Versand.

Das Budget ist schon sehr ausgeschöpft aber ich bin dennoch offen für Vorschläge nach oben, falls sich die Verbessung besonders lohnt. (gutes P/L Verhältnis)

Meine Fragen:
1. Ist alles miteinander Kompatibel?
2. Wie ist der Zusammenbau-service von hardwareversand? (weil ich hab das noch nie gemacht und hab Angst was kapput zu machen)
3. Irgendein Teil overkill und gibt's billigere Alternativen, die besseres P/L Verhältnis haben?

(Ich hab das Gefühl ich sollte das selbst wissen als Informatikstudent im 2ten Semester :( )

Ninja Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich zwei externe mit je 1 Terabyte hab. Daher keine weitere Festplatte

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Grüße

Gehe über gh.de zu hardwareversand und stecke die Teile dann in den Warenkorb. Nicht den PC Konfigurator nutzen. Damit kanst du z.B. bei der CPU 8€ sparen.

Auch ich würde statt der GTX760 zu einer R9 280 raten. Der Rest sieht mMn gut aus.

Gehe über gh.de zu hardwareversand und stecke die Teile dann in den Warenkorb. Nicht den PC Konfigurator nutzen. Damit kanst du z.B. bei der CPU 8€ sparen.

Kann ich den PC dann trotzdem zusammenbauen lassen? Möcht lieber dass er fertig ankommt, wie gesagt hab das noch nie selber gemacht.

Die Graka werd ich dann wohl umtauschen auf die R9 280 auf euren Vorschlägen hin.

Jemand Erfahrung mit dem Zusammenbau-service von hardwareversand?

Da legst du dann noch den Rechner Zusammenbau mit in den Warenkorb.

Na ja, um diesen doch eher geringen Betrag darf man keine Wunder erwarten. Es waren hier im Forum auch schon negative Meinungen zum HWV Zusammenbau zu lesen.

JollyRoger2408 schrieb:
Da legst du dann noch den Rechner Zusammenbau mit in den Warenkorb.

Na ja, um diesen doch eher geringen Betrag darf man keine Wunder erwarten. Es waren hier im Forum auch schon negative Meinungen zum HWV Zusammenbau zu lesen.

Dass der PC nicht funktioniert, weil die Teile falsch verbaut sind oder weil der Platz nicht optimal für evtl. aufrüsten genutzt wurde?
Ich versteh nicht ganz was da passieren kann außer: funktioniert / funktioniert nicht.

Da gibt es einen Thread mit Bildern, wo zu sehen ist, dass HWV den PC ganz jämmerlich zusmmengeklempnert hat. Leider finde ich diesen Thread jetzt gerade nicht. Ich glaube aber, dass @Kusa den Link gespeichert hat. Vielleicht kann er ihn ja posten.

Sollte ich es selbst machen, auch wenn ich das noch nie gemacht hab? Was ist wenn ich Teile beschädige

JollyRoger2408 schrieb:
Da gibt es einen Thread mit Bildern, wo zu sehen ist, dass HWV den PC ganz jämmerlich zusmmengeklempnert hat. Leider finde ich diesen Thread jetzt gerade nicht. Ich glaube aber, dass @Kusa den Link gespeichert hat. Vielleicht kann er ihn ja posten.

Jep, hab ich hier --> #146

Hier ist der Direktlink --> https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-gaming-pc-zwischen-900-und-1200eur-moeglichst-inkl-zusammenbau.1396239/page-2#post-16446731

Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
Hier lesen, auch wenn du bauen läst, wegen der Einrichtung.

Video Playlist: Computer / PC selbst bauen !

Gamer PC selber bauen 2014 (Intel Sockel 1150)

Computer selber bauen 2013 (AMD)

Computer selber bauen 2012 (Intel)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Zurück
Oben