Absegnung Gaming PC auf 2011 Sockel ohne Graka bis 1400€

Halte schieben auch nicht für sinnvoll. Man kann immer bis nach Messe oder Anküfnigung XY warten.

Die LAN-Karte und diese Budgetfüller würde ich weglassen, dafür das oben genannte MSI-Board nehmen und alles Restgeld in sehr gute Lüfter investieren. Bspw. die beQuiet Shadow Wings oder Ähnliche. vllt auch noch nen leisen Graka-Kühler wie den Prolimtech MK-26 oder den Alpenföhn Peter II dazu und es ist Ruhe :)!

Grundsätzlich ist so ein 2011er-System schon eine feine Sache. Trotzdem möchte ich einen kleinen Gedankenanstoß in eine andere Richtung geben.

Der größte Unterschied ist, dass ein Monitor dabei ist, nämlich der LG Electronics 34UM95-P mit 34 Zoll und 3440x1440 Pixeln (21:9). (Video-Review (engl.), Erfahrungsbericht hier aus dem Forum )
Ich persönlich würde mich über einen solchen Monitor (und einen "normalen" Rechner mit Mittelklasse i7) mehr freuen, als über ein HighEnd-2011-System, dass im Zweifel doch nur die meiste Zeit vor sich hin idled.

Im Spoiler hab ich mal was aus der Hüfte geschossen. Soll nur als Anregung dienen und ist bestimmt in der Form noch nicht der heilige Gral.

Möglicherweise war meine Arbeit hier umsonst, aber ich wollte dir, d4mn zumindest nochmal einen Denkanstoß geben.

Hey Radde, ich habe ein 3 Monitor Setup aus 3x 24" 144Hz BenQs, sorry, muss mir mal eine Signatur einfügen. Daran soll sich auch nichts ändern, macht mir richtig Spaß :) Aber klasse Antwort, ick freu mir wenn ich auch ein paar weitergedachte Tips und Ratschläge von euch erhalte.
Allen schon mal ein schönes Wochenende! d4mn

Zurück
Oben