Absegnung Gaming PC (Aufrüstung)

So ich habe nochmal die Sachen die ich schon habe mit einem Häkchen markiert.
Wären da sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Und welchen CPU Kühler soll ich nehmen? Da der von Noctua ja ziemlich knapp ist.

pc.png
Ergänzung ()

Ok hab dann jetzt die mit 2x8GB, bräuchte jetzt noch einen guten CPU-Kühler der ins Gehäuse passt :D

Der HR-2 Macho ist für moderates OC ok, wenn du aber ordentlich an der OC Schraube drehen möchtest, würde ich einen leistungsstärkeren Kühler nehmen: Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual

Außerdem könnte es sein, dass der HR-2 Macho (162mm hoch) nicht ins Sharkoon T28 (CPU Kühler bis max. 160mm Höhe) passt. Es sind zwar nur 2mm, aber an denen kann es scheitern.

Auch wichtig wäre noch die Lautstärke der sollte echt nicht zu laut sein :D

Na, wenn ein Kühler schon "Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual" heißt, kann ja (fast) nichts mehr schief gehen. :evillol:

skyress schrieb:
Auch wichtig wäre noch die Lautstärke der sollte echt nicht zu laut sein
Dann haue als erstes dein jetziges Gehäuse über Board. Das hat vergleichsweise laute Lüfter, keinen Staubfilter usw. ..und besonders schön ist auch nicht. Aber Geschmack kann man bekannterweise ja nicht kaufen...

In das Nanoxia bekommste dann auch einen ausreichend großen CPU-Lüfter rein, mit dem du besser übertakten kannst.

Für ein neues Gehäuse reicht das Geld nicht mehr :D

Stimmt, das jetzige Gehäuse ist mit den neuen Komponenten sicherlich ein Dorn im Auge (in allen belangen).^^

Das Gehäuse kann ich später ja nochmal ersetzen, ist ja kein Problem.
Nur grad hab ich nicht genug Geld dafür xD

skyress schrieb:
Nur grad hab ich nicht genug Geld dafür xD
ja nee ist klar... die teuersten Einzelteile am Markt in eine Zusammenstellung packen, aber kein Geld für ein "Budget-Gehäuse"...:freak:
Die Hardware die du momentan ausgewählt hast, gehört eigentlich in ein R5 oder gleichwertiges....

asteriks_0 schrieb:
Was ist mit dem Gehäuse? Ist das auch "Bestand"?

Wenn Du auf meine anfängliche Frage eingegangen warst, wüsste ich, dass du das Gehäuse bereits besitzt. Wenn du das gleich geklärt hättest, würden das hier alle wissen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du dieses "nicht so dolle" (nett ausgedrückt) Gehäuse neu erwerben willst. Daher wollte ich dich vor dieser Fehlinvestition bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist doch piepegal, solange die Komponenten darin gut gekühlt werden können. Von wegen "die Hardware gehört in ein R5", selten so einen Quatsch gelesen. Wobei es hier vor allem auf Geschmack ankommt und nicht jedem gefällt Fractal Design. Ich persönlich würde mir nie eines dieses Herstellers nehmen.

Also du kannst beruhigt erst mal bei deinem Gehäuse bleiben. Das kann man jederzeit tauschen und ändert null komma nichts an der Leistung der Hardware, die in ihm steckt.

Zurück
Oben