Absegnung Gaming PC mit gutem P/L

Dielomat3000

Cadet 1st Year
Hi,

da ich auf der Suche nach einem neuen Gaming PC bin, habe ich mal das Internet durchforstet und folgendes gefunden:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10176&cPath=

Was haltet ihr davon? Bin preislich so im 800-900€ Bereich gebunden, brauche aber noch einen Monitor.

Habe aber mal die Komponenten einzeln heraus gesucht und bin ca. auf 750 € gekommen. Deswegen denk ich das es schon ein Schnäppchen ist. Oder irre ich mich da?

Danke

Der PC wurde hier schon mal angefragt. - Kannst du so kaufen. Ist ein gutes Angebot und du hast Garantie.

Danke für die schnellen Antworten.

Also wie gesagt, ich hab die Komponenten bei Geizhals mal zusammengesucht und kam da auf ca. 750€. Habe zwar nicht so den ultra Durchblick aber denke auch, dass das ok ist.

Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Ist die zu was zu gebrauchen oder sollte ich da doch nach was anderem suchen? Obwohl die ja schon im 300€ Preissegment liegt (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

@Fermion: An eine SSD zusätzlich hab ich auch schon gedacht oder halt eine SSHD, so als Mittelweg.

kauf ne SSD und las die SSHD weg. wenn man keinen platz für ne zusätzliche SSD oder HDD hat, kann das sinn machen. aber ansonsten nicht. die grafikkarte ist top. in dem preisbereich auf alle fälle.

Da hast du richtig recherchiert, Dielomat3000. Dieser Rechner entspricht +/- dem, den du kaufen möchtest:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-558175&wlkey=90ff8bd2609422f2b6f44523e199c8b2

Und nein - für die Aufpreise, die CSL in der Konfiguration bei einem Wechsel auf andere Grafikkarten verlangt, lohnt sich da keine Änderung - nicht einmal, wenn sie Batman beiliegen. Mit der 290X bist du preislich gut aufgestellt.

Was die SSD betrifft, sehe ich das wie bensel32 - wenn es finanziell machbar ist, greif gleich zur richtigen SSD. Ich habe früher, vor meinem ersten SSD-Kauf auch nicht einsehen wollen, warum ich so viel Geld für deutlich weniger Speicherplatz ausgeben soll. Aber man unterschätzt den Effekt doch sehr.

Okay super das hilft mir schonmal weiter.

Soll ich eine SSD anstelle der HDD kaufen oder einfach noch eine kleine SSD dazu für das Betriebssystem?

Die anderen Komponenten sind auch so ok oder ist da was dabei, dass euch ins Auge sticht?

Installier dir GTA V und Witcher 3 und du hast bereits 90 bis 100GB belegt.
Ideal wäre also eine 256GB SSD für Windows, deine Programme und ein paar Spiele. Dazu eine HDD für andere Daten.

Die anderen Komponenten passen.

@Fermion: In deiner Aufstellung hast du die 970er Graka drin. Ist die an sich besser oder nimmt sich das nichts?:freak:

Die nehmen sich nicht viel. 290X und 970 sind auf einem Niveau. Kein Grund zu wechseln, wenn du dafür mehr Geld ausgeben musst.
Die Grafikkarte ist nur in der Aufstellung, weil die Konfiguration ursprünglich für jemand anderen erstellt wurde.

Solltest du dich doch für eine GTX 970 entscheiden wollen, beachte die Einschränkungen bei dem VRAM. Details gibt's hier.

Ah ok danke. Dachte nur, weil die GTX ja neuer ist und wohl auch nicht ganz so laut läuft wie die andere.
Man liest halt überall was anderes! Und dann gibt es ja von jeder noch mehrere Modelle usw.

Zurück
Oben