Fireplace Motiv 2 Neu

Absegnung Gaming PC mit Monitor ~2000 €

H0T_D0Gstyle

Newbie
Guten Abend,

Möchte mir in den nächsten Tagen dieses Hardware kaufen da ich einen neuen Computer benötige da mein alter nun auch schon 6 Jahre alt ist und man neuere Spiele nicht mehr vernünftig spielen kann.

Preisbereich : ~ 2000€ mit Monitor

Anwendungbereich: Nur für Spiele wie Fifa17, Battlefield 1 und Project Cars mit hoher Auflösung

Aus dem alten PC werde ich lediglich die HDD Festplatte 1 TB übernehmen

1. Informieren!
Möchte mir in den nächsten Tagen dieses Hardware kaufen da ich einen neuen Computer benötige da mein alter nun auch schon 6 Jahre alt ist und man neuere Spiele nicht mehr vernünftig spielen kann.

Habe mir da jetzt ein System zusammengestellt und würde gernen Wissen ob die Komponenten so alle zusammenpassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219d3ca4b2b3bbaf9f08f40bc391d4d1a48920285ea4

2. Was möchtest du höchstens ausgeben?

- 2000€ inklusive Monitor

3. Verwendungszweck?

- Nur für Spiele wie Fifa17, Battlefield 1 und Project Cars mit hoher Auflösung
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.

4. Was ist bereits vorhanden?
- Aus dem alten PC werde ich lediglich die HDD Festplatte 1 TB übernehmen

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- Neue Grafikkarte in 2 - 3 Jahren.

Gruss Thomas

Hi. Zu 3.: FullHD ist für dich eine hohe Auflösung? Warum gerade diesen Monitor gewählt? 500€ für ein FullHD-Panel halte ich für zu teuer.

graka durch die Gainward Phoenix Golden Sample ersetzen, nahezu identischer kühler, hat aber 3 statt 2 jahre garantie.
3000er-RAM nehmen.
dickeren CPU-kühler nehmen, HR-02 Rev.B aufwärts.
die MX300 als 2,5"-version nehmen.

zum bildschirm kann ich nix sagen (kommt mir allerdings sehr teuer vor), rest passt mMn.

edit: evtl für ~73€ mehr den Dell S2716DG mit WQHD, 144Hz und G-Sync.

edit²:
ne rückmeldung wäre schön. weißt ja dass hier durchaus flott antworten kommen. naja. hieraus war wohl nichts geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei dem Ram wusste ich nicht ob nun 2400 oder 3000 da ich in Irgendwo in ein Beitrag gelesen hätte das man bei Kabylake den 2400
nehmen soll.

Also beim Monitor wirds wohl dann der Dell in 24" werden.

Gruss Thomas

@ TE:
2400er wenn man nicht übertaktet, 3000er wenn man übertaktet bzw sich die option offenhalten will. noch ne meinung zu den anderen anmerkungen?

Zurück
Oben