Absegnung Gaming PC

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hallo
wollte euch mein gaming pc absegnen lassen.
Eventuell gibts es ja verbesserungen.
Verbesserte Auswahl
so dann hoffe ich mal auf eure Tipps bzw. Verbesserungen
MFG
P.S. Fehlende Komponenten besitze ich bereits.
Edit: verbesserte Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Board lieber ein Asrock Extreme 3 oder Pro 3

Beim Speicher bringen die schneellen Latenzen beim spielen Null!
Also lieber 8 Gb Corsair LP 1600MHz CL9

Was für ein NT verwendest du?

cpu kühler - thermalright macho HR-02
günstigeren ram, bspw. von team group

Bei der Graka kannst auch direkt ne GTX570 nehmen.
Ram nimm den guenstigsten DDR3-1333, die niedrigen Latenzen bringen dir garnix.

Ein Be Quiet 600Watt Netzteil hatt 80plus bronze glaubich ^^

geld bei ram sparen und dafür in eine 570 gtx investieren ;)

nimm den günstigsten ram den du findest.

ich würd die 570 nehmen. leiser,stromsparsamer und nicht so warm

So Habe mal die Auswahl angeglichen denke jetzt sollte es besser Passen

Das sieht schon um einiges runder aus ;).
Falls du irgentwann ans übertakten denkst würde ich noch einen extra Kühler nemen.

Da fehlt das Netzteil in der Auflistung, hast Du schon eines? Bzgl. SSD würde ich Dir empfehlen, lieber eine Samsung 830 120 GB einzubauen, die ist laut Test schneller als die m4 und aktuell gibt es ja das BSOD Problem mit den m4 SSDs, bei Samsung gab es afaik bisher noch keine größeren Probleme, die nutzen ja einen eigenen Controller.

Kostet laut CB Preisvergleich ungefair 12 Euro mehr als die m4, das wäre es mir wert! https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-serie-830-256gb-test.1663/seite-10#abschnitt_fazit

Du hast ein Z68 Mainboard in der Liste, willst Du übertakten UND die interne HD3000 Grafik benutzen trotz der richtigen Grafikkarte?

Das BSOD Problem bei der m4 tritt erst nach ca 5000 Betriebsstunden auf. Zudem arbeitet Crucial bereits an dem Fehler

Mydgard schrieb:
Du hast ein Z68 Mainboard in der Liste, willst Du übertakten UND die interne HD3000 Grafik benutzen trotz der richtigen Grafikkarte?

ein z68 ist zu empfehlen, wenn er wirklich übertakten will, da die Möglichkeit, die interne Grafik zu nutzen immer gegeben sein sollte, falls GPU kaputt geht

Zurück
Oben