Absegnung Gaming PC

Kochones

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

nach der Weihnachtszeit dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit werden könnte für einen neuen Gaming PC. Wäre nett von euch, wenn ihr mal einen Blick über die Komponenten werfen würdert und mir gegebenfalls Verbesserungsvorschläge mitteilt :D Schonmal Dank im vorraus.
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Antec Truepower New 550W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gainward GTX 560 Ti 448 CORES 1280MB Limited Edition
Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz

so ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Nochmalig Dank im vorraus

als netzeil wär ich eher für bequiet
cpu kühler seh ich grad keinen würde ich dir bei dieser cpu aber empfehlen
sonst schaut's gut aus

P.S.: hast du noch ne alte festplatte? momentan sind die einfach viel zu teuer

"Intel Core i5-2500 Box, LGA1155" Ich hoffe du holst dir die 2500k version ;)

Nt würde ich auch sagen besser ein bequiet.

Cpu lüfter solltes dir vielleicht auch direkt einen holen ^^ der standard macht ganz schön krach xD

Auf den ersten Blick eine sehr schicke Zusammenstellung. Wie ist die Auflösung des Monitors und das gesammte Budget das du aufbringen kannst? Eventuell könnte man noch einen alternativen Kühler nemen falls du mal übertakten möchtest. Wenn dem nicht so ist könnte man einen i5 2400 + Hxx Board und dafür eine potentere Grafikkarte verwenden.

auflösung: hab nen 24'er mit 1980*1080 . also würde die TI genügen

Beim Lüfter besteht folgendes Problem: Ich wollte mir den bei Hardwareversand zusammenstellen lassen.Nur leider montieren die ja nicht jeden Lüfter aufgrund des Gewichts. Welcher wäre denn noch ganz passabel?Budget bis max 950 euro

Gibt es denn schon Hinweise bezüglich der Festplattenpreise. Habe leider keine alte Festplatte mehr.

Schonmal danke.
Ergänzung ()

Eine letzte Frage:D ist eine ssd ein must have? oder sollte man da jetzt wirklich erstmal warten ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Segen hast Du...bis auf die Grafikkarte. Da würde ich ne Radeon 6950 reinschrauben. Bevorzugterweise ein OC Modell, wie das von Gigabyte.

Amen.

Gute Top Blower gibts auch: KLICK.
Wolltest du den jetzt eine k CPU (übertaktbar) oder doch ohne?

würde dann auch den k nehmen. man weiß ja nie was die zeit bringt :D

Kochones schrieb:
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 die k Veriante, falls mal übertaktet werden soll
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX wenn übertaktet werden soll, das, wenn nicht reicht ein H67 Chipsatz
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ok
Antec Truepower New 550W eventuell ein be quiet! oder cougar || 550W reichen völlig, eine 480/500W Variante sollte sogar reichen
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ok
Gainward GTX 560 Ti 448 CORES 1280MB Limited Edition ok
Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil geschmackssache
LG GH24NS bare schwarz ok

nein, SSD ist nicht must, bringt beim Online zocken garnichts, beim offline zocken werden die Level ca 3-4 sec schneller geladen = non sense
nur das System bootet schneller, sowie programme starten schneller

Ansonsten wäre es gut, dein BudGet zu wissen, um eventuell Verbesserungsvorschläge zu liefern^^

edit: wenn übertaktet werden soll, wäre ein Kühler wie der hier gut

Zurück
Oben