Absegnung Gaming-PC

deNoe

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4
Hey Leute :)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir nen neuen Gaming PC kaufen, habe auch schon ein bisschen gesucht und das ist heraus gekommen:

Intel Core i5-3570K Box
MSI Z77A-G43
ASUS GTX670-DC2-2GD5
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
SEAGATE Barracuda Green 1TB 5900.3 SATA II
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
LG GH24NS bare schwarz
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5 USB 3.0 - black & white, ohne Netzteil

Rechner - Zusammenbau
Microsoft7 Home Premium 64-Bit

Kostet insgesamt 1.253,10€ und viel teurer sollte es eigentlich auch nicht werden.
Den Rechner möchte ich auf jedenfall zusammenbuen lassen, da ich nicht so der Bastler bin und wenn ich ehrlich bin auch nicht die nötige Geduld habe :D


Wo ich mir bei der Konfig besonders unsicher bin ist das Mainboard und die Grafikkarte.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


Der PC wird übigens im Vordergrund zum Gamen benutzt, aber auch die OfficeProgramme sollten nicht vernachlässigt werden :)



Danke schonmal im Vorraus.
LG Dominik
 
deNoe schrieb:
Der PC wird übigens im Vordergrund zum Gamen benutzt, aber auch die OfficeProgramme sollten nicht vernachlässigt werden :)

Danke schonmal im Vorraus.
LG Dominik

also fürs gamen sollte er wohl reichen , aber office?
na ich weiss ja nicht
ich sitzt aktuell vor nem Dell T7500 24-kern - 96gig ram maschinchen
und der ram ist komplett weggefressen... :hammer_alt:

die grafikkarte würde ich noch auf diese variante uppen:
http://www2.hardwareversand.de/2048...2T-2GD5,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article

die 18 euro machens auch nicht fett , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Kannst so direkt bestellen. Endlich mal einer der auch wirklich mal gelesen hat was empfohlen wird (vor allem auch beim NT).
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Bei der GraKa hast du eigentlich recht, werde dann die bessere Variante nehmen.
 
Beachte aber, das die teuerere Variante der Graka nicht lieferbar ist. Deine Variante bekommst du mit ein paar Klicks auch auf die Taktraten der Top
 
Also ich würde keine green Festplatte kaufen. Auf diese wirst du doch die Spiele instalieren.

Ich würde mir immer eine 7200er Festplatte kaufen. Auch wenn diese etwas lauter ist, so lohnt sich diese gerade bei Spielerechnern immer.
 
die spiele wird er doch wohl tunlichst auf die ssd packen...wozu auch sonst die 128gb?
20 für win und konsorten, bleibt noch viel platz über...
 
@Multivitamin: Naja, je nach dem. Wenn ich meine ganzen Spiele auf die SSD gepackt hätte, wäre sie jetzt voll. Games profitieren von einer SSD nur bei Ladezeiten und da reicht eine normale HDD aus. Nur 7200RPM sollte sie schon haben.
 
k, dann überlege ich mir das mit der Festplatte nochmal.

Auf die SSD werde ich wahrscheinlich nicht viele Spiele packen vlt. ein paar online Spiele, da dauerts momentan richtig lange beim laden :D
 
Wobei du ausprobieren solltest, ob das laden lange braucht, oder es an der schlechten Programmierung liegt oder langsamen Internet :D
 
Zurück
Oben