Absegnung Gaming PC

Pumflix

Cadet 1st Year
Guten Abend. ;)

Ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zu kaufen. Habe mir auch bereits ein System zusammengestellt und bitte um Absegnung oder Verbesserungsvorschläge. :)
So sähe das ganze aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/525bf02201df02b6beb327b980b08269d52c361a0ef2f392d8f

Hier noch einmal der Fragenkatalog:

1. Preisspanne?
ca. 700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich ohne aufrüsten zu müssen :D

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Surfen
- 3. Filme gucken

3.1. Spiele
- momentan: 1440x 900 (bald soll auch ein neuer Monitor ran ^^)
- Qualität spiel ich immer so, wie's der PC mitmacht. Sollte aber schon ansehnlich sein
- 1. Skyrim, Black Ops, TF2, WC3, Assassin's Creed Reihe (bald auch 3), evtl. Guild Wars 2 (Battlefield 3 )

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- mach ich eigentlich nicht.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Combat Power 750W

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Hab ich eigentlich keine. :)

Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen, mich verbessern/belehren oder mir positive Resonanz geben. :cheerlead:

LG Pumflix

Nimm lieber einen i5 3450.
Der i5 3550 bringt eigentlich keine Mehrleistung kostet dafür aber mehr.

Am besten solltest du sofort über eine K Variante der CPU + über ein Z77 Board nachdenken, was das Budget aber wohl nicht hergibt, deswegen in Ordnung.

Das Netzteil würde ich ehrlich gesagt entsorgen.

Kauf dir stattdessen lieber eines von Cougar, Enermax, Seasonic oder Be Quiet mit 400-500W.
Das sollte locker ausreichen, denn dein Combat schaut gefährlich aus.
750W für 45€... Das kann kein Qualitätsprodukt sein.

Sonst vielleicht noch die HDD austauschen gegen eine WD oder Samsung.

Ansonsten schöne Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dein PC lieb ist, nimm ein neues Netzteil. Ich hatte das Combat Power auch mal, 3x abgebrannt...

lieber 50-60€ für ein gutes 500W Netzteil....

Das mit dem Netzteil hab ich schon fast befürchtet. Hatte auch schon im Internet ein bisschen über das Netzteil recherchiert. Hab es damals gekauft als mein altes Netzteil kaputt war. Eine Schande das der ansässige PC Laden so etwas empfiehlt. -.- War damals leider noch nicht so gut informiert. :(
Könnt ihr mir ein vernünftiges Netzteil empfehlen? Was auch genug Leistung für diese Zusammenstellung bringt?

Wie viel teurer wäre ein "k"- Prozessor und ein dazu passendes Motherboard? Ich könnte ja evtl. am Gehäuse noch ein paar Euros sparen. ^^

Intel Core i5 3450 (170,-)
ASRock H77 Pro4 (75,-)
400W Be quiet E9 (60,-)
GPU: Gigabyte HD 7950 (280,-)
RAM: 8GB G.SKill/ Teamgroup Elite/ Corsair DDR3-1333MHz (30 bis 35,-)
HDD: Samsung Spinpoint F3 (70,-)
Case: Sharkoon T9 (50,-)
LW: LG Electronics DVD-LW (15,-)

Gesamt: 750,-

Mit dem bei gelegten Boxed Kühler kannst du den Prozessor schon etwas kühler halten.
Wenn zu Weihnachten noch etwas Geld zusammenkommt, dann noch eine SSD in Form einer 128GB Samsung 830 dazu auf die das Betriebssystem kommt und dann hast du ein rundes System.

Denkt ihr es lohnt, noch bis zum 17.9. zu warten? Nvidias 650er soll ja erscheinen und eventuell sinken ja die Preise von Radeons Grafikkarten noch?

Leistung kauft man sich, wenn man sie braucht :-)

Warten kann man immer ;-)

Wenn du das Gerät JETZT brauchst, dann bestellst du es jetzt!
Ansonsten überlegst du dir n fixen Termin und fragst etwa 3-5 Tage vor Bestelltermin nochmal!

Ok, der 17.9 ist nun nicht die Welt, da kann man die eine Woche noch warten. Aber spätestens dann solltest du dir überlegen, was du dir holst.

Habe heute gelesen, dass AMD die Preise für 7700, 7800, und 7900 Serie nochmal senken will. Damit sind die gegenüber den GTX Modellen P/L-Sieger. Es gibt also eigentlich keine Grund auf die GTX 650 zu warten, da es auch nicht zu erwarten ist, dass nVidia mit der 650 ein weißes Kaninchen aus dem Hut zieht, wenn man sich die gesamte GTX 600 Serie bisher angeguckt hat :P

Gruß

J.

Zurück
Oben