Absegnung Gaming pc

Hallo,

das sieht schon ziemlich gut aus.

Der Extra-CPU-Lüfter ist bei einem nicht übertakteten System nicht notwendig, aber sinnvoll, da er die Geräuschmissionen bei der CPU-Kühlung erheblich reduziert.

Bei der Grafikkarte würde ich in Betracht ziehen, eine mit 4 GB zu nehmen. Ansonsten ist die Asus GTX 770 top.

Ich würde in Betracht ziehen, eine SSD mit 256 GB zu nehmen. Eine 128 GB ist schnell recht voll (ich habe da Erfahrung mit). Aktuelle Spiele belegen gerne mal 10-15 GB, und das wird in Zukunft wohl noch mehr werden.

Sonst kannst Du auch mal einen Blick hierein werfen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Supi! Kannst bestellen.
 
Finde die Zusammenstellung auch top !
Wenn man kein OC betreiben will, bzw. für nur zocken reicht auch ein i5. Der Xeon ist ja da immer der Kompromiss aus keine GPU, kein OC aber i7 Niveau.

Das mit der SSD ist sowas von relativ. Pauschal kann man da gar nichts sagen - außer das ich ne Crucial empfehle.

Hab in meinem System ne 64GB drin. (30GB) frei
Games sind über 800GB deswegen auf HDD ;)
 
Das Gehäuse empfehle dir als PCGH Edition, dort sind Seite und Deckel zu, für noch leiseres System. Belüftung reicht ein Lüfter rein und ein Lüfter raus! So ist es bei mir auch. Meiner ist sehr leise dadurch und durch den Macho auch!
 
Muss ich ihm recht geben !
Hab mein Arc Midi auch ZU gemacht ;)

Hab 2x 140mm Front
1x 140mm Back

Sowie unten Netzteil rausblasend ! Jaa Netzteillüfter im Gehäuse nicht unten ! ;)

Mega Silent ! Lieber direkt Platte dämmen !!
 
gute Zusammenstellung. ich würde mir da ni9cht mehr reinpfuschen lassen. ;)
 
Hey!

Hab mir ein recht ähnliches System gebaut und kann dir als leisen und unglaublich effizienten Kühler den Noctua NH-L12 "wärmstens" ( :D ) empfehlen!!!

Das ding ist bei mir im R4 nahezu unhörbar und mein 1230v2 kam diesen Sommer bei rund 40 Grad Raumtemp kaum über 50 Grad Coretemp raus.

Bin von dem Ding jedes Mal aufs Neue beeindruckt!
 
Top System, so lassen!

CPU-Kühler ist zwar overkill, aber dafür flüsterleise. Extra Gehäuse-Lüfter brauchst du nicht. Der macht mehr Lärm als er kühlen kann.

Die SSD-Größe ist absolut Subjektiv, meiner Meinung nach reichen 128 GB. Das derzeit einzige Spiel, was von ner SSD profitiert ist GW2, Rest kann getrost auf ne HDD. Und dafür reichen 128 GB locker.
 
Reicht das 480w nt wirklich aus? Habe auf 256gb SSD und 4gb gtx 770 gewechselt.

Mindfactory Support rät mir noch immer zu 550w oder 600w nt.
 
Hi, kurze Frage, wie bekomme ich das hin die Verknüpfung zum Shop in meine Suchanfrage einzufügen, so wie das bei Dir aussieht? Ich bekomme immer nur die Adresse kopiert ohne das sie sich dann blau unterlegt und beim draufzeigen öffnet Danke
 
Zurück
Oben