Absegnung: Gaming PC

Zopper

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu folgender Zusammenstellung wissen.
Falls ihr Alternativvorschläge habt: mir wäre es wichtig, dass die genannte Komponente bei Hardwareversand vorrätig ist, da ich gerne dort bald bestellen und zusammenbauen lassen würde.

Letzte Frage: wie schaut es mit zusätzlichen Lüftern für das Gehäuse aus? Brauche ich da noch etwas?

Danke schon einmal im Voraus!

Computer.jpg
 
Fehlt da nicht der Arbeitsspeicher noch?

Sonst sieht es nicht schlecht aus mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nichts dran zu meckern, keine typischen Fehler wie 750 Watt Netzteil ;)
Persönlich würde ich eine GTX 670 vorziehen, aber das ist Geschmackssache.
Edit: Stimmt, Speicher wäre noch was.
 
Willkommen im Forum

Bis auf den RAM, der fehlt, kann man das so kaufen (weniger Watt würden zwar langen, aber das E9 gibt es nicht in 450 Watt mit CM)

PS: Würd die Grafikkarte nehmen, da leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, der Speicher ist irgendwie unterwegs abhanden gekommen...
Danke für den Hinweis mit der leiseren GraKa!

Und auch ein herzliches Dankeschön für das Willkommen - habe schon seit einiger Zeit hier gelesen und finde eure Unterstützung prima.
Danke!
 
Ich würde dir noch einen CPU-Kühler empfehlen mit einzubauen ;)

Die Dinger wo beim Prozessor dabei sind, kannst du in die Tonne kloppen wenn du damit paar Stunden
am zocken bist
 
Was willst du überhaupt mit dem PC machen?
Schonmal den Leitfaden durchgelsen? Wenn nicht, SuFu nutzen und dann den Post ergänzen. Fürs Gaming siehts eig ganz gut aus, fehlt nur noch irgendein beliebiges 1600 mhz ddr 2x4 gb ram kit
 
Hardwareversand hat eh keine vernünftigen 670ger daher hat sich die Alternative erledigt.
Noch RAM und Kühler dazu und alles passt.
 
gbene schrieb:
Was willst du überhaupt mit dem PC machen?
Schonmal den Leitfaden durchgelsen? Wenn nicht, SuFu nutzen und dann den Post ergänzen. Fürs Gaming siehts eig ganz gut aus, fehlt nur noch irgendein beliebiges 1600 mhz ddr 2x4 gb ram kit

Computer soll ein Allrounder sein aber natürlich auch zum Spielen genutzt werden. Den Leitfaden habe ich gelesen und mich auch, soweit es ging und die Teile lieferbar waren, an die empfohlene Zusammenstellung gehalten.

kl0br1ll3 schrieb:
Ich würde dir noch einen CPU-Kühler empfehlen mit einzubauen ;)t
Danke für den Tipp - hast du eine Empfehlung dafür?
 
ich würde mir unbedingt noch eine SSD Platte einbauen ala Plextor M5 120GB
 
MrMorgan schrieb:
ich würde mir unbedingt noch eine SSD Platte einbauen ala Plextor M5 120GB

Danke für den Hinweis. Habe hier zu Hause noch eine rumliegen - SSD ist wirklich ein absolutes Muss, wenn man einmal damit gearbeitet hat.
Ergänzung ()

So, noch einmal ein abschließendes Danke - Rechner ist bestellt (unter Beachtung eurer Hinweise).
 
Ich vermisse ebenfalls die SSD ansonsten sieht es gut aus.
 
Zurück
Oben