Absegnung Gaming PC

sieht gut aus, kann man so kaufen

Willkommen im Forum

kann man so nehmen

DDR3 1600er nehmen, und wenn's geht einen Xeon 1230v3 als CPU nehmen, gerade im Hinblick auf BF4 und die kommenden Konsolenports.
Und bei der SSD musste auch genau schauen, ob nicht lieber die 250GB Variante und dafür (vorerst) die HDD weglassen. 120GB sind schnell voll.

Zuletzt bearbeitet:
BF4 will zB. DDR3-2133 oder 2400er Speicher.
BF4 will von SSD gespielt werden => 240 wäre viel besser auf Dauer.
BF4 mag zwar HT vom Xeon, aber der Aufpreis ist dafür auch relativ happig.
BF4 mag Windows 7 nicht und liebt Windows 8.1 wegen den 15% Mehrleistung.
BF4 braucht kein CM beim Netzteil. Wer macht schon das eine Kabel am Netzteil ab - nur um es im Schrank zu verstecken und bei Bedarf findet man es nicht wieder.

@ Low

1. Nur wenn man BF4 ins CPU-Limit treibet, aber wer macht das schon?
2. ok
3. 22 % mehr Kosten bei bis zu 12 bis 20 % mehr Leistung, muss der TE entscheiden
4. Stimmt
5. Mehr Leute als du Denkst, sieht ordentlicher aus und stört weniger den Airflow, wenn weniger Kabel im Weg sind

Na wenn du mit Fraps nachmißt, dann hat der Arbeitsspeicher Einfluss auf die Min-FPS. Wenn man im Nahkampf ist und die FPS nicht einbrechen, dann hat man einen starken Vorteil.

CM wurde in den Testberichten als "verbessert den Airflow" beschrieben, aber eher aus Mangel an Argumenten und weil damalige Netzteil vor rund 10 Jahren wirklich massig Anschlüsse und Kabel hatten. Bei heutigen CM Netzteilen kann man die ganzen Kabelstränge nur noch separat kaufen. An einem CM Kabel nimmt man höchstens einen Kabelstrang ab und das spart weder Platz noch verbessert den Airflow. Bei einigen Serien waren die Anschlüsse Grund für einen Kurzschluss, weil die Kontakt bei häufiger Benutzung verschleißen.
CM macht aktuell nur in ITX Gehäusen Sinn, wo absolut kein Platz ist. Andererseits sind CMs meistens auch nur Teil-CM, da ATX und 8 Pin Stecker nicht abnehmbar sind. Das ist insofern praktisch als das einige Gehäuse eine sonderbare Netzteilposition gewählt haben.

Beim Netzteil sollte man sowieso nicht sparen. Ich will definitiv kein Netzteil mehr ohne Kabelmanagement. Die Kabel nehmen Platz weg & es sieht unschön aus.

Ich wünsche mir Bilder, die diese pauschale Aussage unterstreichen.

Was ist daran pauschal oder nicht zu verstehen? Wenn nicht benötigte Kabel im Weg sind, dann nehmen diese Platz weg und liegen - je nach Gehäuse - nutzlos herum.

Da machen die Kabel so oder so. Denn für eine Festplatte brauchst du einen ganzen Kabelstrang. Da hängen die restlichen 3 Enden auch in der Gegend rum. Der praktische Nutzen von CM in einem Midi oder gar Big Tower Gehäuse geht für mich gegen Null.

In meiner Netzteil Schachtel liegen einige nicht benützte Kabel, welche nur eine Funktion hätten in meinem Gehäuse: Stören, da ich diese nicht benötige.

Im Endeffekt ist es mir egal, da Ich gerne etwas mehr ausgebe für PC-Hardware mit Extras, die für meine Zwecke sinnvoll sind und dies auch weiterhin so praktizieren werde.

Danke dir aber ist nicht von Nöten oder? Der Boxed sollte es doch auch tun? Habe nicht vor irgendwie zu übertakten oder so :rolleyes:

Und wie schauts mit dem Rest aus?

Feine P/L Perle!

Zurück
Oben