Danny1783426
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin neu hier
Ich wollte euch mal fragen, was Ihr von meinem konfigurierten System haltet, und ob das so alles zusammenpasst.
Ich habe mich grob an dem Thread "FAQ - der ideale Gaming PC" hier aus dem Forum orientiert.
Nutzung: Gaming (atm Guild Wars 2, World of Tanks, League of Legends), Internet, Youtube, Open Office, E-Banking
Folgende Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
(hier überlege ich noch, ob ich aus Budgetgründen ggf. auf die günstigere MSI R9 270X Gaming ausweiche...)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (2x4)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne NT
SATA: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Netzwerkkarte: Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan
Beim Netzteil bin ich mir unschlüssig. Ich war auf der Seite von bequiet und habe da mein System eingetragen, heraus kam, dass ich mindestens ein 650 Watt Netzteil brauche, um im Optimalbereich zu liegen?
Hier lese ich im "FAQ - der ideale Gaming PC" aber, das bei meiner Konfiguration ein 500 Watt NT ausreichen würde...
z.B. dieses: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Welches würdet Ihr mir empfehlen? Und welches NT benötige ich, wenn ich statt der GTX 770 die R9 einbauen würde?
Preistechnisch liege ich alles in allem (Mindfactory.de) bei 844,56€ - mit der R9 wären es 100€ weniger.
Einen alten PC hab ich zwar, kann aber von dem nichts verwenden.
Seht Ihr noch irgendwo Einsparpotential an meiner Konfiguration
(ohne großartige Leistungseinbußen dadurch hinnehmen zu müssen), oder passt das so?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
Grüße, Danny
ich bin neu hier
Ich wollte euch mal fragen, was Ihr von meinem konfigurierten System haltet, und ob das so alles zusammenpasst.
Ich habe mich grob an dem Thread "FAQ - der ideale Gaming PC" hier aus dem Forum orientiert.
Nutzung: Gaming (atm Guild Wars 2, World of Tanks, League of Legends), Internet, Youtube, Open Office, E-Banking
Folgende Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
(hier überlege ich noch, ob ich aus Budgetgründen ggf. auf die günstigere MSI R9 270X Gaming ausweiche...)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (2x4)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne NT
SATA: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Netzwerkkarte: Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan
Beim Netzteil bin ich mir unschlüssig. Ich war auf der Seite von bequiet und habe da mein System eingetragen, heraus kam, dass ich mindestens ein 650 Watt Netzteil brauche, um im Optimalbereich zu liegen?
Hier lese ich im "FAQ - der ideale Gaming PC" aber, das bei meiner Konfiguration ein 500 Watt NT ausreichen würde...
z.B. dieses: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Welches würdet Ihr mir empfehlen? Und welches NT benötige ich, wenn ich statt der GTX 770 die R9 einbauen würde?
Preistechnisch liege ich alles in allem (Mindfactory.de) bei 844,56€ - mit der R9 wären es 100€ weniger.
Einen alten PC hab ich zwar, kann aber von dem nichts verwenden.
Seht Ihr noch irgendwo Einsparpotential an meiner Konfiguration
(ohne großartige Leistungseinbußen dadurch hinnehmen zu müssen), oder passt das so?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
Grüße, Danny