Absegnung - Gaming PC

Nando. schrieb:
B85 reicht genau wie das 450 W NT ... lasst uns Haare spalten! ;)
Ich will natürlich nicht Schuld an schlaflosen Nächten sein ... dann eben 500 W!

Aber um deine Frage noch zu beantworten ... JA: Ich glaube, dass Dir in Zukunft das 450 W Netzteil reicht.
Denn sind wir ehrlich ... du wirst dir in 3-4 Jahren nicht den Nachfolger der R9 290X kaufen, sondern den Nachfolger der R9 270X (oder evtl. 280X), denn das macht Preis-Leistungs-technisch am meisten Sinn.

Bzgl. Chipsatz:
Willst du ein Festplatten-RAID betreiben?
Willst du mehr als 4 SSDs anschließen?
Brauchst du hinten am Board 4x USB3.0 und 2x USB2.0 an Stelle von 2x USB3.0 und 4x USB2.0?

Beantwortest du eine Frage mit "Ja", dann H87, sonst B85!

Hallo Nando,

danke für deine Antwort :)

Hast auch wieder Recht :D Ihr machts mir echt schwer mit der NT Wahl!

Zum Thema RAID habe ich eben nur auf die Schnelle rauslösen können, dass es wohl sehr störungsanfällig ist.
Also kommt das für mich nicht in Frage. Außer du als Experte sagst mir, dass ich das UNBEDINGT brauche! :D

Eine SSD reicht mir. 4x USB 3.0 hört sich allerdings gut an. Ich denke ich werde mit dann das H87 gönnen, zumal es ja nur 5€ mehr kostet.

Grüße
Danny

Und schon sind wir bei 10 Euro ;)

H87 und 500 W sind schon okay...

Einen Experten sehe ich hier nicht, aber m. E. brauchst du das wirklich nicht.
Und ein RAID mit einer SSD und einer HDD geht eh nicht. ;)

Nando. schrieb:
Und schon sind wir bei 10 Euro ;)

H87 und 500 W sind schon okay...

Einen Experten sehe ich hier nicht, aber m. E. brauchst du das wirklich nicht.
Und ein RAID mit einer SSD und einer HDD geht eh nicht. ;)

Super, vielen Dank!

EDIT: Frage hat sich erledigt :)

Dann bestelle ich das so! Besten Dank nochmal an alle!

Danny

Zuletzt bearbeitet:
Können kannst du ... Frage warum? Wirklich nur Optik?
Das Cooltek ist schallgedämmt und bietet USB 3.0!
Andere Gehäuse haben einen besseren Airflow. Wirklich schlecht ist das Antec aber nicht...

Die Kühlleistung des True Spirit reicht. Ein vorderer Lüfter für die HDD-Kühlung ist aber auch zu empfehlen...

Wegen Gehäuse mal eine kleine Auswahl: http://geizhals.de/?cmp=943578&cmp=965773&cmp=736972&cmp=736663&cmp=709625&cmp=762509&cmp=1027734&cmp=888458&cmp=1006045&cmp=994528&cmp=1050369&cmp=957983&cmp=1019036&cmp=896216&cmp=812617

Noch mal zum Cooltek Antiphon.

Das Gehäuse hat Lüftersteuerung (5,7,12V) Staubfilter und drei Lüfter + Schalldämmung. das Ganze für 60€. Finde ich spitze.

Gruß
Sebi

Ok überzeugt :D

Werde mir das System so bestellen!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

@ Mods: Kann geschlossen werden :)

Grüße
Danny

Nix da schließen!

1.) Brauchst du evtl. noch Hilfe wenn dat Ding nicht läuft!
2.) Wollen wir hier ein Feedback lesen wenn dat Ding läuft!

:D

Nando. schrieb:
Nix da schließen!

1.) Brauchst du evtl. noch Hilfe wenn dat Ding nicht läuft!
2.) Wollen wir hier ein Feedback lesen wenn dat Ding läuft!

:D

Na wenn das so ist... dann gerne noch offen lassen! :D

Soooo.

Wie versprochen hier nun meine Rückmeldung.

Der Zusammenbau hat gut geklappt, soweit alles prima, System läuft schön schnell.

ABER: Die MSI R9 270X verursacht bei mir bei Guild Wars 2 immer wieder Artfekate (graue Flächen die sich durchs Bild ziehen).
Ich habe die Treiber Sauber installiert und die Karte auch mit einem Burn in Benchmark auf Herz und Nieren geprüft, es scheint alles in Ordnung zu sein... nur verträgt sie sich wohl mit Guild Wars irgendwie nicht. Habe auch rumgegoogelt und ich bin wohl nicht der einzige, der das Problem hat. Das Problem mit dieser Kartengeneration besteht schon seit dem Vorgängermodell (die 7970 müsste das glaube ich sein), und zieht sich wohl durch die Bank durch, es ist also egal, ob du eine Karte von MSI oder Sapphire hast, der Fehler tritt bei allen Karten auf.

Tja, jetzt hab ich das Problem... die Karte ist an sich in Ordnung und wird wohl so auch nicht umgetauscht werden, da sie ja an sich in Ordnung und ohne Mangel ist... habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

Ich könnte die Karte eventuell auch noch zurücksenden... bin noch innerhalb der 2-wöchigen Rücksendefrist.

Und macht es vielleicht Sinn, das hier in ein anderes Unterforum zu schieben?

Danke schonmal und Grüße
Danny

Also was Du machen könntest, ist, die Karte zurückschicken. Soweit ich mich erinnere, bin mir aber nicht ganz sicher, soger, ohne Gründe zu nennen. Ich weis ja nicht, wo Du bestellt hast, aber eventuell ne R9 280X nehmen, wenn es geht?

Hallo,

eigentlich müsste die Sache mit dem Artefakten vom Tisch sein. Mit Benchmarks kann man die Karte nicht zuverlässig Testen, da muss du verschiede Spiele ausprobieren!

Tritt der Fehler auch woanders auf, dann ganz einfach zurückgeben. Innerhalb der 14 Tage geht das völlig problemlos. War die Karte/Packung noch eingeschweißt? Spricht Nagelneu? Nicht dass du eine Gebrauchte und vielleicht schon defekte Karte bekommen hast.

Hast du Treiber von der AMD HP gesaugt und installiert oder welche von der CD?

Ich würde es so machen:
1. Karte mit anderen Spielen testen.
2. Zurückgeben und mit gleicher neuer Karte probieren, ob der Fehler immer noch auftaucht. Wenn ja, dann
3. Zu einer Nvidia karte wechseln.

@SoLLy eine 280X macht keinen Sinn, denn die ist nichts Anderes als eine 7970. Von den Artefakten sollten HD 7000 Karten betroffen sein.

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich wohl noch ein anderes Game heranziehen müssen.

Die Karte war neu.
Schaut man ins "Grafikkarten: Probleme mit AMD"- Unterforum, wird man mit Problemen zu dieser Kartenserie (wohl die gesamte R9-Reihe) regelrecht überflutet. Hätte ich mich mal vorher besser erkundet. :(

Zuerst habe ich die Standardtreiber installiert, dann die aktuellen. Gestern Abend habe ich nochmal alle Treiber sauber deinstalliert und den aktuellen Beta-Treiber draufgespielt. Ich werde testen und berichten, ob sich dadurch etwas verbessert hat.

Komisch, das auf den ganzen großen Hardwaretestseiten keinerlei Probleme geschildert wurden, die Anwender diese aber wohl recht häufig zu spüren bekommen...

Grüße
Danny

Das Problem bei den Grafikkarten-Test ist der Zeitdruck! Jede Will der erste sein. Es gibt kaum Nachtests. Geschweige denn Alte Spieletests. Hier ist es noch schlimmer, Games werden später, wenn sie endlich man nach X-Patches die finale Version erreicht haben nicht getestet. Ich würde so was sehr Begrüßen.

Gruß
Sebi

Hallo zusammen,

ich habs gestern nochmal mit dem neuen Beta-Treiber getestet. Nach einer Stunde GW2 heftige Grafikfehler.

Das Ding geht zurück, ich hab mir eine GTX 770 bestellt.

Grüße
Danny

Zurück
Oben