Absegnung Gaming-PC

Fawkes

Cadet 1st Year
Hallöchen Leute,

hätte gerne mal eure Meinung zu diesem System:

Ist relativ nah an der Vorlage der FAQ dran. Hätte nur zwei Fragen: Was kann man noch optimieren? Und könnt ihr mir eine andere SSD empfehlen (die FAQ-Vorlage gibts bei Mindfactory nicht >.<), sofern diese nichts taugt? Nutzen will ich sie eigentlich nur fürs Betriebssystem und einige kleinere Spiele ... Woanders bestellen geht übrigens nicht, weil ich zu unfähig bin, das ganze selbst zusammenzuschrauben und eigentlich auch niemand im Umkreis hab, dem ich so was zutraue, leider.

Ahja, Preis: 1275,74€ für die Hardware, dazu kommen dann nochmal 70€ für den Zusammenbau. Angemessen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Fawkes ;)

//Edit:
Lüfter: Scythe Mugen 2

Sind jetzt insgesamt 1.314,15€.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gleich auffällt wäre der CPU Kühler, wenn du schon solche Komponenten verbaust sollteste auch einen ordentlichen CPU Kühler haben, sowas wie Prolimatech oder Sycthe Mugen 2....

Kühler? was meinst du damit?
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120GB oder Crucial Real SSD C300
Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau nur 20€.

Zuletzt bearbeitet:
passt schon, ist ja quasi der gleiche pc wie aus der gaming-faq ;)

als manko empfinde ich die zusammenbaukosten von 70euro, da kaufst du ihn besser bei hardwareversand, die bauen ihn dir für 20euro zusammen

wenn du allerdings einen gescheidten kühler willst geht das mit dem zusammenbauen lassen nicht, da die kühler dann zu schwer sind.

So, abarbeiten xD

@ Sense90, Deadlock, el capitan & thepro1:
Über den Mugen hab ich sehr viel gutes gehört bisher, denke, den werd ich dann auch dazunehmen. :)
Aber das mit dem Zusammenbauen ist für mich ein sehr, sehr großes Hindernis. :(

@ Thema Hardwareversand:
Ich bin denen gegenüber ziemlich kritisch, werde aber gleich mal das gleiche System bei denen ansehen.

@ Thema 1TB-Festplatte:
Empfehlungen? ^^

Bei einer SSD ist diese sehr empfehlenswert, sehr schnell danke Sata III:
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Beim Netzteil würde ich zu dem besseren und sehr guten: Antec TruePower New TP-550, 550W greifen.

Als HDD evtl die genauso gute aber günstigere:
Samsung Spinpoint F3 500GB oder Samsung Spinpoint F3 1000GB

Ansonsten ist das natürlich alles feinste Hardware :) !

EDIT:

Ach ja, den CPU-Kühler nicht vergessen: Noctua NH-U12P SE2 oder Noctua NH-D14
das wären jetzt 2 absolut sehr gute Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
el capitan schrieb:
wenn du allerdings einen gescheidten kühler willst geht das mit dem zusammenbauen lassen nicht, da die kühler dann zu schwer sind.

Glaubst du das oder ist das bei Hardwareversand jetzt so?

Ich hab damals meinen PC mit montiertem "Mugen 1" bekommen. :D Das war der mit der schlechten Sockel 775 Standard Halterung, wo man Angst haben musste, dass er die Grafikkarte in den Tod reißt, wenn er sich löst ^^

T4nKbUS73r schrieb:
Glaubst du das oder ist das bei Hardwareversand jetzt so?

Ich hab damals meinen PC mit montiertem "Mugen 1" bekommen. :D Das war der mit der schlechten Sockel 775 Standard Halterung, wo man Angst haben musste, dass er die Grafikkarte in den Tod reißt, wenn er sich löst ^^

persönliche erfahrungen hab ich keine, baue meine PCs selber zusammen, aber hab schon etliche beiträge gesehen, in denen gesagt wurde, dass man keine großen kühler montieren kann, von da her hab ich das übernommen. wenn man 30 mal das gleiche liest glaubt mans halt meist.

EDIT: fawkes, klick hier

Zuletzt bearbeitet:
@ Dumbmute:
Und wie? Ich bin auf die Montage angewiesen ... ich bin in Sachen Hardware ein absoluter Laie!

@ Hardwareversand:
Entweder bin ich zu bescheuert, um die Augen aufzumachen, oder die haben den i5 nur in der Box-Version. ôo

//Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf den Prozi immer als Boxed Version warum siehst du hier Punkt 2.1
Nachteile von Tray:
•keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
•lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
•kein Ersatz-/Zusatzkühler
•es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

el capitan schrieb:
persönliche erfahrungen hab ich keine, baue meine PCs selber zusammen, aber hab schon etliche beiträge gesehen, in denen gesagt wurde, dass man keine großen kühler montieren kann, von da her hab ich das übernommen. wenn man 30 mal das gleiche liest glaubt mans halt meist.

ok, wollt ich nur wissen ;)

@Fawkes: Nimm einfach den i5 Box. Preislich sind da meistens nur ein paar € Unterschied.

So.

Neuer Zwischenstand:

Hardwareversand schrieb:
  • Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet: Achtung ! Nur Eigenmontage !
Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

@Capitan: Hattest also Recht. ;)

Insgesamt komme ich für den gleichen Rechner (noch ohne SSD, also nochmal + ~120€) bei Hardwareversand auf 1.291€, inkl. Zusammenbau, exkl. Versand und Lüftereinbau.

Allerdings habe ich hier den Mugen dabei, in der Mindfactory-Aufstellung fehlt der noch. *Ergänz*

//Edit:
Mugen + neuer Preis im Startpost eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich selbst zusammenbauen gibt bei Youtube genug videos die zeigen wie es geht.

Heiliger Strohsack!
Ich wusste zwar, dass das Teil groß ist, aber dass das so ein riesiger Klotz ist? Wie ist denn die Leistung im Vergleich zu dem Noctua NH-U12P SE2? Am Ende passt der mir gar nicht aufs MoBo ..

Thema Mobo, soll ich das P67 hier gegen das Gigabyte-Teil hier wechseln?

60GB SSD könnte knapp werden je nachdem, ...würde hier nicht an paar EUR sparen, weil formatiert sinds keine 60GB mehr und mehr als 90% sollte man au nich vollmachen von der SSD...

Meine Empfehlung: baus selber zusammen und investier die 70€ in eine 100-120GB SSD(vertex2), da hast eindeutig mehr von, dann reichts au für alle Programme + einige Spiele :)
falsch machen kannste beim zusammenbauen eigentlich nix wenn du bischen vorsichtig bist mit den pins im Sockel :) die entsprechenden Kabel passen nur dort wo sie auch passen sollen ^^

Zurück
Oben