Absegnung Gaming

W4yl4nder

Lt. Commander
Gigabyte GA-770TA-UD3
Phenom II x4 955 BE
4 GB Kingston 1333Mhz CL7
Be Quiet 530W
Xigmatek Asgard
Scythe Slip Stream
Alpenföhn Brocken

macht ~425€
dazu erstmal ne HD 4650, später wird ne HD 5850 nachgekauft.

Fragen:
Brocken oder Groß Clockner? Welcher hat die bessere Leistung? Mugen 2 gibs in der 33€ nicht mehr bei MF.
Ram<->Board alles in Ordnung?
Sind bei dem Slip Stream Schrauben/Befsteigungsgegenstände fürs gehäuse dabei?
Ist das Netzteil trotz des günstigen Preises noch von angemessener Qualität? Die zu habende Person ist ein wenig paranoid, weil sich der letze PC mit einem durchgebranntem Netzteil und einer rausgeflogenen Sicherung verabschiedet hat.

Danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Edit: alte Platten werden auf Wunsch & Preisgründen mitgenommen. Laufwerke ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus.
würde eher den großglockner nehmen, da du den auf deinem board in alle richtungen montieren kannst.
von der leistung her sind sie so gut wie gleich. aber der mugen 2 ist vllt. n tick besser.

Ich würde auf jeden Fall den Brocken nehmen. Bei den Slipstreams werden normalerweiße 4 Schrauben und ein Adapter zum anschließen an den 4-pin-Molex-Anschluss des Netzteils mitgeliefert. be quiet!-Netzteile sind in Ordnung. Es sollte mit dem Netzteil also keine Probleme geben.

Da sie scheinbar gleich sind, lass ich den Empfänger des PCs entscheiden, welchen Kühler er nimmt. Netzeil und Slip Stream kann ich also auch drin lassen.
Gibt es sonst noch was zu beachten/ändern?

Ich würde das leisere und technisch etwas bessere Straight Power E7 450W nehmen.

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, gleich zwei Silent Wings fürs Gehäuse. Und wenn du noch einen draufsetzen willst, einen Prolimatech Megahalems REV B ebenfalls mit einem Silent Wing.

Habe meinen Prolimatech erst heute verbaut, 52°C nach einer Stunde Prime, und das bei 600U/min :p

echt zusammenstellung, würde vielleicht ein Be Quit L7 530Watt noch empfehlen.

Zurück
Oben