Absegnung High-End-Pulle

Futscher

Banned
Hy.

Da ich heute aus dem Urlaub gekommen bin und gesehen habe das die komponentenpreise etwas gesunken sind, bin ich nun zum Entschluss gekommen, mir nächste Woche folgendes System zu bestellen.

Wünsche daher um Eure Absegnung.

Auftsellung im Anhang

Anhänge

• pc2010.jpg
    pc2010.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 598
ich find die zusammenstellung grundsätzlich gut, aber iwie kommts mir n bissl teuer vor.
Zum Ram kann ich dir nur eins sagen: Der ist der Hammer. Hab den auch in meinem Rechner. Einfach geil die teile.
Zur SSD: Irgendwie komisch. Die gabs doch schon für 180€ rum.... schau mal bei geizhals, ob dus nich billiger kriegst.

Kauf dir beim Peluga die Kingston SSD mit 80 GB dann hast du genau die selbe Hardware nur um 30,-- günstiger.

Also ich persönlich würde auf einen anderen sockel setzten und nicht mehr auf 1366. Wenn einen intel dann den i5 750 oder eben einen i7- 860...
Wenn es auch ein AMD sein darf dann würde ich einen Phenom II 955 nehmen oder halt einen x6... da der AM3 sockel bestimmt länger hält als die beiden intel sockel...

da du schnelle ssd Festplatte hast würde ich als Festplatte lieber eine eco nehmen.leiser und die geschwindigkeit hast du ja durch die ssd

Zur SSD: Irgendwie komisch. Die gabs doch schon für 180€ rum.... schau mal bei geizhals, ob dus nich billiger kriegst.

Alle Preise sind schon von geizhals.

lieber eine eco nehmen.leiser und die geschwindigkeit hast du ja durch die ssd

Sprich, wenn schon eine SSd vorhanden ist, spielt die HDD Geschwindigkeit keine große Rolle mehr ?
Da wäre natürlich ne WD Eco, besser, wenn kein Nachteil entsteht ( WD Blue ist auch immer gut)

Ich frag mal ganz vorsichtig : Hast du irgendwelche problem mit deinem Momentanen System? Kannst du irgendetwas nicht mehr flüssig spielen oder ist irgendetwas defekt? Denn die Begründung :
Futscher schrieb:
...und gesehen habe das die komponentenpreise etwas gesunken sind...

erscheint mir ein wenig paradox in Anbetracht dessen, dass du 1600€ für ein vollkomen überteuertes System ausgeben willst. Versteh mich nicht falsch die Komponenten sind alle Spitzenklasse aber brauchst du das wirklich? Ein so starkes System brauchen die wenigsten...

Meiner Meinung nach ist alles über 900€ (sie Gaming-FAQ) sein Geld nicht Wert.

Das find ich ja mal assi, dass die Preise so hoch gegangen sind. Ich wollte mir eig auch noch ne Intel SSD fürs Netbook zu legen... Hätt ich mir die nur mal früher gekauft....

Es gibt eben auch Leute die das Geld für so was haben...,

Du bist doch bestimmt nur neidisch ;)

Aber nein, der PC ist in Ordnung so und auch nicht zu teuer...

Jonas5 schrieb:
Also ich persönlich würde auf einen anderen sockel setzten und nicht mehr auf 1366. Wenn einen intel dann den i5 750 oder eben einen i7- 860...
Wenn es auch ein AMD sein darf dann würde ich einen Phenom II 955 nehmen oder halt einen x6... da der AM3 sockel bestimmt länger hält als die beiden intel sockel...

Würde ich nicht tun weil der Sockel 1156 bald abgelöst wird und man in 1 Jahr bestimmt auch bezahlbare Hexacore`s bekommt für Sockel 1366 - und Bulldozer muss sich erst noch beweisen - würde AMD aber wünschen das sie in der Leistung pro Takt zu Intel aufschließen können!

mausweazle schrieb:
Das sagen auch immer genau die Leute, die selbst so Kisten zuhause rumstehen haben.

....und ihn dann von Mama bezahlt bekommen (auf PC Freakybezogen) :D ....

Vlt. ist dir das Geld wirklich nicht so wichtig TE, aber von Preis/Leistung her kommst du bei AMD wesentlich besser weg.
Ich gehe mal davon aus, dass du recht oft deinen PC komplett erneuerst, dann ist es mMn sowieso schwachsinnig soviel Kohle jedesmal reinzustecken ....

Ich würd dir auch eher Raten aus gegebenen Anlasses auf ein AMD System umzusteigen. Zum teil wegen Preis/Leistungs verhältnis und weil für AM3 weitere Prozessoren geplant sind.

Hast du die Möglichkeit hexacores aus zu nutzen?

Intel will ja bald wieder nen neuen Sockel einführen, von daher weiß ich nicht ob sich der umstieg lohnt. Oder du hast die Zeit und wartest bis Intel den neuen und sicherlich volkommen überteuerten Sockel samt passenden CPUs heraus bringt

Ich frag mal ganz vorsichtig : Hast du irgendwelche problem mit deinem Momentanen System? Kannst du irgendetwas nicht mehr flüssig spielen oder ist irgendetwas defekt? Denn die Begründung :

Mein jetziger PC klopp ich schon fast immer häufiger gegen die Wand ^^
Allein wenn nur mal nebenbei was runterlade, ein spiel zB installiere und dann noch HD Videos vom jetzigen Urlaub ansehen möchte, krieg ich de Kretze weil ALLES ins stocken kommt (CPU, RAM ist komischerweise in der Zeit nicht ausgelastet, aber was solls)

Das Flüssige Arbeiten mit dem was ich tag täglich vorhabe, ist einfach nicht mehr gegeben.
Und es wird immer schlimmer.

Ich kann zwar mein System nochmals neu aufsetzten, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer.

Und damals hab ich mir auch ein AMD System zusammengestellt. Die Differenz war etwa 100-150€ zu einem Intel System. Und da ist mir Intel ein Stückchen lieber.

Entweder AMD besseres Preis/Leistungsver.
Oder Intel mit max Leistung aber halt 100-150€ mehr bezhalen.

Da hab ich mich fürs zweitere entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
würde die eco dann halt als datengrab und für programme und spiele die du selten brauchst.win und wichtige programme auf ssd .macht bei einer ssd sinn ,da leiser und die geschwindigkeit nicht so gebraucht wird.

sven_1345 schrieb:
erscheint mir ein wenig paradox in Anbetracht dessen, dass du 1600€ für ein vollkomen überteuertes System ausgeben willst. Versteh mich nicht falsch die Komponenten sind alle Spitzenklasse aber brauchst du das wirklich? Ein so starkes System brauchen die wenigsten...

Meiner Meinung nach ist alles über 900€ (sie Gaming-FAQ) sein Geld nicht Wert.

Und wo ist da eine SSD bei, bei deinem 900€ PC? Und hat der dann auch 6GB Ram?
Und wenn er beim Gehäuse auch noch mehr ausgibt ist es doch seine Sache!
Und was heißt Gaming PC- wo steht das er nur gamen tut?

Das einzige Manko ist das der x58er Chipsatz nich gerade sparsam ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das DVD LW von Sony ist zu teuer.
Lieber ein billigeres nehmen.

MfG

tmkoeln

Also Gehäuse find ich Übertrieben!

Mein PC (Siehe Signatur) ist super... :)

Also Intel naja.. Wer viel mit Foto/Videobearbeitung macht geht es. Aber nur zum zocken kann man AMD nehmen und Geld sparen!

Da man ja bei einem TFT mehr als 60Frames nicht brauch...

Find die neue Begründung für PC-Neukauf auch etwas komisch^^
Ich würd mir nur die SSD holen bei deinem PC und da nochmal n frisches Windows draufpacken.

Wahrscheinlich hast du nebenbei viel kram installiert der Windows sehr ausbremst.
Virenscanner? Firewall?
Mit mehr CPU oder Graka Leistung wirst du den von dir beschriebenen Alltagskram nicht beschleunigen.

Vor allem weil du ja schon richtig sagtest, dass die CPU Auslastung in solchen Phasen garnicht oben ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben