Absegnung: HighEnd-PC alles inclusive 1500€

sudfaisl

Admin
Administrator
Hi,

ich bitte euch hier um eine finale Absegnung zu einem Highend-Projekt eines Bekannten.
Alles zusammen kostet der PC 1400€ und wird bei mindfactory bestellt und da auch zusammengebaut.

Wenn ihr irgendwo einen Verbesserungsvorschlag geben könnt, wäre ich sehr dankbar darüber :)

Überarbeitete Version:

CPU: AMD PII X4 955
@ Xigmatek HDT-S1284
MoBo: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
GraKa: 2x 4890 Sapphire OC (900Mhz)
PSU: CoolerMaster Silent Pro 700W
Laufwerk: LG GH22NS
HDD: Western Digital AAKS 640GB
RAM: 2x 2GB 1333Mhz Cl9 Transcend
Gehäuse: Xigmatek Midgard Window
Monitor: Samsung T220
Logitech X-230
Logitech MX-518
Logitech G15
Zalman MFC-1 Plus

Mit Zusammenbau 1400€

Müsste doch eigentlich ideal sein?!

Freue mich auf eure Antworten, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ich würde bei dem Budget zu nem Intel-System greifen...

Netzteil is zu "groß". Würd sagen 550 oder 600 Watt reichen leicht.
Außerdem ne SSD dazu.
Ob AMD oder Intel, Geschmacks- bzw. Geldfrage....

also wie ich sehe hast du ein intel system.
Du könntest auch einfach ein Quad 9550 kaufen, grafikkarte sollte doch noch eigentliche reichen, dann könntest du warten bis die neue generation kommt, oder???
Und halt noch einen guten CPU kühler kaufen.
Somit könntest du geld für die neuen grafikkarten sparen ;)

edit: bei alternate würde ich nicht kaufen, da die meisten sachen viel zu teuer sind.

Gruß

Speicher ist zu teuer, nimm Crucial, die laufen mit weniger Spannung mit den selben Timings sogar noch mit über 1400 Mhz http://geizhals.at/deutschland/a370810.html

edit: Tower würde ich auch einen anderen empfehlen. Ein Haf 932 oder das kleine davon.
Prozessorkühler ist nicht ideal, EKL Broken ist billiger und wesentlich besser.
NT ist überdimensioniert.....

Zuletzt bearbeitet:
hab mich zwar schon lange nicht mehr mit dem thema hardware beschäftigt, aber für knapp 1500 gibt es bestimmt besseres...

Für 1500€ bekommt man schon ein seeehr gutes i7 Sys. Ansonsten würde ich wo anders bestellen und das gesparte Geld in einen 24" Monitor investieren.

ansich nen solides system.
aber warum bei alternate zusammenbauen? das kost 70 euro oder was in die richtung und dafür kann man in dem builder net mal alle schönen komponenten auswählen :X

apropo intel sys.. ich hab vor 2monaten 1300 bezahlt für mein system und das ohne zusätzliche peripherie, also ganz so einfach ist das nich mit den 1500 und sehr gutes i7 system :P

ich würd 1. bei mindfactory oder hardwareversand bestellen und 2. bei dem budget, wie der 1668mib schon gesagt hat, definitiv auf intel setzen. zudem würd ich mir überlegen, ob die 295er tatsächlich das gelbe vom ei is, oder ob evtl. 2x4890 oder sogar 2xgtx285 nicht besser wären.

hab dir mal was zusammengestellt, was in meinen augen besser is (siehe anhang)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
zudem würd ich mir überlegen, ob die 295er tatsächlich das gelbe vom ei is, oder ob evtl. 2x4890 oder sogar 2xgtx285 nicht besser wären.

wenn dann SLI, crossfire scheint ja immernoch so starke probleme zu haben was mikroruckler angeht ;)
aber da is halt die frage ob die 295 nur als zwischending bis zur neuen generation halten soll oder noch länger. falls 2tes würde ich lieber zum amd sys mit 2x 285gtx 2gb greifen

Sowas in der Art ;) Und man kann noch einsparen bei der SSD zB oä. also für 1.5K geht schon einieges ;)

Und falls SLI dann mit ner 285GTX und 2GB Ram pro Karte.

Also den CPU Kühler würd ich rausnehmen , wenn als einziger Punkt die Regelbarkeit gilt , dann kannst du dir bei so einem Preis locker eine Lüftersteuerung kaufen und einen gescheiten Kühler wie den EKL Brocken , die meisten Kühler sind sowieso sehr leise , man brauch die gar nicht drosseln, da macht die Grafikkarte deutlich mehr krach, besonders die GTX 295. Das Gehäuse hat außerdem einen richtig schlechten Airflow , greife da lieber zum CM HAF , wie bereits gesagt.

Hi also ich würd dir ja echt nur ein i7 system empfehelen ich hab mir jetzt ma nicht die mühe gemacht um dir eins zusammen zustellen weil manche das ja hier schon im forum gemacht haben und das schon ganz inordnung is z.B. von (autoshot). Und anstatt der g15 oder der cherry die er vorgeschlagen hatt würde ich die neue g19 nehmen habs sie auch und sag dazu nur wow echt der hammer mit farbdisplay usw. musst selber gucken wenns dich interesiert und zu der ssd würd ich noch nicht greifen nimm lieber ne gute sata z.B. die die du da vorgeschlagen hast. Und dann noch halt deinen monitor den T220 anstatt den 24 zoller also so würd ich machen ansonsten is ja alles inordnung bei deiner zusammenstellung.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Asus kühler in irgend einer Kaufempfehlung gesehen... Sofort raus und von mir aus Mugen 2 rein, der hat PWM der lässt sich super regeln oder was heißt "bester einstellbarer Kühler"? Den Mugen 2 kann man auch von 0 auf irgendwas regeln...

Ich würd da auch lieber zu einem i7System greifen... Kommt aber auch drauf an was man machen will... Wenn man nur gamen will hat das i7 System auch keine Vorteile mehr.. Zumindest keine die den Preis rechtfertigen würden... Da lieber noch eine leisere GTX295, bzw. 2 leise GTX285... http://geizhals.at/deutschland/a409160.html

Mit der SSD haben die anderen völlig recht...
Warum gerade das Sony Laufwerk? Wenn du Wert auf Lesen legst gibt es bessere (Pioneer, LG, Samsung) und schreiben (LG, Plextor, Liteon)

Warum genau so ein großes Netzteil? Damit es nicht auf hochtouren läuft und kühler bleibt? Der Wirkungsgrad ist wo am höchsten? bei 50%? Da wäre ein 650 Watt Netzeil näher dann, weil der PC wird trotzdem nicht die meiste Zeit bei 100% CPU & GPU Last laufen oder? Wenn das ein Folding@home PC werden soll dann kannst schon das 750 nehmen!

Was willst du mit dem Monitor machen? High-End PC ist dehnbar... High-End Gaming Monitor macht ein zehntel des Preises eines High-End Grafiker Monitors aus..
Ergänzung ()

Braucht man für 1650x1050 überhaupt 2 Grafikkarten bzw. eine 295? Da würd doch eine 285 locker reichen oder etwa nicht?

Zurück
Oben