So...
Also was ich sagen würde, streicht Vista raus und nehmt W7 RC und später dann die Finale Version kaufen.
Mit diesem Vista kann man dann (fast) kostenlos auf Win7 Upgraden, danach kann man Vista ja wieder verkaufen --> nicht ganz so teuer
Ich weiß ja nicht, ich würde bei dem Budget zu nem Intel-System greifen...
Dann sinds ja noch 200€ mehr, ich frag mal meinen Bekannten.
Netzteil is zu "groß". Würd sagen 550 oder 600 Watt reichen leicht.
Steht extra oben, dass die Größe gewollt ist, da derjenige später vielleicht auf eine noch stromfressendere Grafikkarte, oder gleich 2 davon umsteigen möchte (oder sich zumindest die Option freihalte) Ich würde auch ein 650er nehmen...
Mhm, braucht er nicht.
also wie ich sehe hast du ein intel system.
Du könntest auch einfach ein Quad 9550 kaufen, grafikkarte sollte doch noch eigentliche reichen, dann könntest du warten bis die neue generation kommt, oder???
Und halt noch einen guten CPU kühler kaufen.
Somit könntest du geld für die neuen grafikkarten sparen
Ist nicht für mich das Teil. Das Ding wird komplett neu gemacht.
edit: bei alternate würde ich nicht kaufen, da die meisten sachen viel zu teuer sind.
Selbst zusammenbauen geht leider nicht, das müsste ein Profi machen (alternate halt^^)
Speicher ist zu teuer, nimm Crucial, die laufen mit weniger Spannung mit den selben Timings sogar noch mit über 1400 Mhz
http://geizhals.at/deutschland/a370810.html
Danke, wird gemacht.
Tower würde ich auch einen anderen empfehlen. Ein Haf 932 oder das kleine davon.
Prozessorkühler ist nicht ideal, EKL Broken ist billiger und wesentlich besser.
NT ist überdimensioniert.....
Der Tower gefällt aber so gut^^. Wegen den anderen beiden Sachen: Lesen bildet...
hab mich zwar schon lange nicht mehr mit dem thema hardware beschäftigt, aber für knapp 1500 gibt es bestimmt besseres...
Aha. Was denn?
Für 1500€ bekommt man schon ein seeehr gutes i7 Sys.
Vorschlag? Wenn ich einen I7 920 nehmen würde, kostet der mit Board zusammen 200€ mehr, und eine 295 sollte auch dabei sein.
ich würd 1. bei mindfactory oder hardwareversand bestellen und 2. bei dem budget, wie der 1668mib schon gesagt hat, definitiv auf intel setzen. zudem würd ich mir überlegen, ob die 295er tatsächlich das gelbe vom ei is, oder ob evtl. 2x4890 oder sogar 2xgtx285 nicht besser wären.
Der Versandhändler müsste den auch gleich zusammenbauen, weiß nicht genau, ob die das auch machen. Intel werd ich ihm noch mal anraten. Die 295er wollte er unbedingt haben...^^
Und vielen Dank für die Zusammenstellung
falls 2tes würde ich lieber zum amd sys mit 2x 285gtx 2gb greifen
Das sind aber noch mal 150€ mehr...
Sowas in der Art Und man kann noch einsparen bei der SSD zB oä. also für 1.5K geht schon einieges
Und falls SLI dann mit ner 285GTX und 2GB Ram pro Karte.
Danke für die Zusammenstellung
Also den CPU Kühler würd ich rausnehmen , wenn als einziger Punkt die Regelbarkeit gilt , dann kannst du dir bei so einem Preis locker eine Lüftersteuerung kaufen und einen gescheiten Kühler wie den EKL Brocken , die meisten Kühler sind sowieso sehr leise , man brauch die gar nicht drosseln, da macht die Grafikkarte deutlich mehr krach, besonders die GTX 295. Das Gehäuse hat außerdem einen richtig schlechten Airflow , greife da lieber zum CM HAF , wie bereits gesagt.
Ich KANN keinen anderen guten Kühler beim BUILDER nehmen. Wegen dem Airflow sag ich ihm...
DANKE, shio ;-)
Ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Asus kühler in irgend einer Kaufempfehlung gesehen... Sofort raus und von mir aus Mugen 2 rein, der hat PWM der lässt sich super regeln oder was heißt "bester einstellbarer Kühler"? Den Mugen 2 kann man auch von 0 auf irgendwas regeln...
Im Alternate-Builder kann ich keinen besseren einstellen, der Mugen 2 wäre auch mein Objekt der Begierde gewesen^^
Warum gerade das Sony Laufwerk? Wenn du Wert auf Lesen legst gibt es bessere (Pioneer, LG, Samsung) und schreiben (LG, Plextor, Liteon)
Wird überdacht.
Was willst du mit dem Monitor machen? High-End PC ist dehnbar... High-End Gaming Monitor macht ein zehntel des Preises eines High-End Grafiker Monitors aus..
Ich will damit gar nichts machen, aber ein Bekannter möchste Crysis und alles was in Zukunft kommt, gut spielen.
Wir reden deine Zusammenstellung zwar fast alle nur schlecht, aber nimm's mal als konstruktive Kritik
Wenn unbedingt SLI, dann nur die GTX295. Die Abwärme von 2 Karten will auch erstmal aus dem Rechner
abtransportiert werden. Und auch der Stromverbrauch dürfte bei 2 Karten deutlich höher sein.
Der Monitor kann max. 1680*1050. Da dürfte eine GTX295 oder vergleichbare SLI/CF Lösungen, bei fast
allen Spielen, gnadenlos unterfordert sein.
Ach was, ich freu mich über Kritik^^
Die 295 bleibt wohl drin, über einen 24"er wird nachgedacht.
Vielen Dank für alle eure Ratschläge, wenn ihr noch mehr habt, gerne her damit