Absegnung: HighEnd-PC alles inclusive 1500€

So, das System wurde überarbeitet und umgestellt:

CPU: Intel i7 920
MoBo: Gigabyte GA-EX58-UD3R
RAM: A-Data 1333Mhz 6GB
Scythe Mugen 2
GPU: 2x GTX275 Leadtek
Vista Home Premium
HDD: Western Digital AAKS 640
Samsung T240
PSU: CoolerMaster RealPower 850 was kleineres kann man bei alternate leider nicht auswählen
Logitech MX-518
Logitech G15
Lian Li PC-60FW
Logitech X-210

Das kostet unterm Strich 1784€ incl. Zusammenbau. Ich werd mal schauen, was das alles bei mindfactory etc. kostet, aber die Zusammenstellung an sich erstmal.

Ähm die i7 waren doch vor den Quadcore AM3 draußen oder? Also wie kommt man da drauf das i7 neuer sein soll?

Computerhändler in Österreich --> e-tec, peluga, ditech...

Mein Favorit ist als nähe-Linzer e-tec... Besonders deren rück-geb Politik find ich toll... wenn was nicht funktioniert hinbringen und neues oder anderes holen.. kein böder Support auf den man warten muss...

Hab gerade erst heute ein Creative Fatality Pro Headset für nen Freund und eine X-Fi Surround 5.1 USB für mich gekauft..

Auf e-tec.at gibts nen Konfigurator, da AM3 auswählen usw. kann man aber keinen CPU Kühler auswählen... ditech ist auch nicht das Wahre, zumindest der Online Konfigurator..

Aber was ich weiß haben die in dem ditech in Linz so Beratungskabinen... Ich glaube da kannst du sagen, ich will das das und das und die baun dir den zusammen.. bin mir aber nicht sicher..

@Threadersteller

Seh gerade das du i7 in Planung hast... Würd ich nicht machen... AMD ist im Gamingsegment einfach effektiver und hat eine bessere P/L (zumindest bei den aktuellen Systemen d.h. abgesehen von Intel E8600 usw..)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du tatsächlich auf 2xgtx275 umsteigen willst, dann kanns eig nur noch der i7 werden. sobald mehr als eine gpu im system installiert is, is der i7 der einzige, der die volle multi-gpu-power auf die straße bringen kann ;)

ich würd mich allerdings um einen i7 im d0 stepping bemühen, falls du mal ein wenig oc machen willst.

ahja und gibts bei euch im bekanntenkreis denn niemanden, der euch den pc zusammenbaun kann? irgendwer kann sowas doch immer...und ich mein wenn mans einmal gesehn hat, kann mans (was viel viel zeit und geld spart, wenn man später mal was neues haben will ;) ). und so schwer isses nun auch wieder nicht ;)

@ paul1508

es steht nirgends, dass er den pc ausschließlich zu zocken verwenden will. und ich mein sobald du mal zufällig irgendeine dvd oder nen hd-film encodieren willst, wirst du jedes quäntchen mehrleistung vom i7 lieben (ich weiß wovon ich red :D )

Ich kann das, aber ich wohne nicht in Österreich ;)

Bringt ein 955 wirklich nicht genügend Leistung für 2x275 oder 2x4890?
Wenn wir 2x4890 nehmen, könnten wir nämlich auch auf Am3 setzen, was bei 2x275 ja nicht geht.

Aber ein 955 sollte da doch reichen.

Edit: Der PC wird ausschließlich zum Zocken da sein. Sry, hab vergessen zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Autoshot

Das mit dem Zocken hab ich da rausgelesen ;-)

Wieso empfiehlt ihr alle ein i7 920 System, wenn doch der 955 bei Spielen deutlich besser abschneidet?

Wenn du bei 1650x1050 brauchst du kein SLI System nur bei HQ 8x Anti-Alaising oder so vl.., aber den Unterschied merkst du nur noch auf Standbildern wenn überhaupt...
Wenns drüber geht musst du die Leute fragen die CF Systeme haben... Microruckler usw.

Wir haben mittlerweile auf ein 24" Monitor umgestellt, dann dürften sich 2x 4890 bezahlt machen. Ich poste hier mal das System nach allen Tipps und Überlegungen, wird nun bei mindfactory gekauft ;).

CPU: AMD PII X4 955
@ Xigmatek HDT-S1284
MoBo: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
GraKa: 2x 4890 Sapphire OC (900Mhz)
PSU: CoolerMaster Silent Pro 700W
Laufwerk: LG GH22NS
HDD: Western Digital AAKS 640GB
RAM: 2x 2GB 1333Mhz Cl9 Transcend
Gehäuse: Xigmatek Midgard Window
Monitor: Samsung T220
Logitech X-230
Logitech MX-518
Logitech G15
Zalman MFC-1 Plus

Mit Zusammenbau 1400€

Müsste doch eigentlich ideal sein?!

WÜrde vllt noch beim Ram welchern mit CL 7 nehmen ;) Denn bei AMD ist es besser etwas bessere Latenzen zu haben, bzw die Prozessoren profitieren mehr davon bzw das System.
Zwar nur minimal aber warum nicht.

aiso dann würd ich auch gleich 8gb nehmen ganz ehrlich, wenn sichs einrichten lässt in cl7

Wieso 8GB? Ich hab es noch nie geschafft 4 auszulasten. Aber wenn du mir bestätigen kannst, dass es was bringt, mach ich das gerne :)

Schaffst du auch nur wenn du damit arbeitest oder mehrere Virtuelle maschinen parallel laufen lässt... Als Gamer nicht... Weiß jemand wieviel Ram eine Xbox360 hat? ratet mal...

512MB... ;)

Dann reichen also 4GB.

sicher, dass du nicht vll doch nen i7 willst?

Nein, bin mir nicht sicher. Es geht aber hier nur nach Gaming-Power und da liegt der X4 955 nunmal 5% vor dem i7 920 laut cb-Test. Encoding und wie das alles heißt interessiert nicht ;)

ja ohne sli vll. wenn sli ins spiel kommt, zieht der i7 gnadenlos an allem vorbei, was rang und namen hat...

ich such dann noch den beweis ;)

EDIT: HIER ISSER

dazu muss man sagen, dass die leistung der gtx275 in etwa der der gtx280 entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Der wäre gut :)

Weil selbst in der Computerbase FAQ (bester Gaming-PC) wir bei SLI der 955er empfohlen.

oder vll noch eindeutiger wäre DIESER artikel, da kommt der direkte vergleich

dabei möchte ich noch anmerken, dass dem i7 920 hier nur 2 radeon 4870 zur seite gestellt werden, während der x4 955 auf 2 4890 zurückgreifen kann. zudem übertakten sie den i7 lediglich auf 3,44 ghz, der amd läuft mit 3,7 @ OC.

und ich mein schaus dir an, der i7 zieht mit 2 4870 teilweise um längen an den 2 4890ern + 955 vorbei...

du siehst es is kein fanboy gelaber was ich hier mach...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von -=OCC=-Raptor Beitrag anzeigen
"NT ist nicht "zu groß, doch ein Enermax 625Watt Modu82+ ist da eine gute alternative."
paul1508: 750W sind nicht zu viel... nimm 625W ^^

ja logisch, das NT hat reserfen und ist relativ zukunftssicher, doch das Enermax würde es auch machen! was ist daran lustig/unverständlich?!
mfg

(hauptsache jemanden sinnlos lustig machen..OMG)

@sudfaisl: Wenn Du bei beim Phenom II 955 bei DDR2 bleiben würdest, hättest Du auch die Option auf SLI ... ;)

ja, aber sli mit (fest) angezogener handbremse...

Zurück
Oben