Absegnung: HighEnd-PC alles inclusive 1500€

und nochmal die frage: hast du den test nich gelesen. häufig verbläst der i7 den 955er obwohl er zwei schlechtere grakas drin hat relativ deutlich...

außerdem is der i7 deutlich universaler einsetzbar, weil du, sobald man vll doch mal was außer zocken macht (foto/ videobearbeitung etc), mim i7 deutlich schneller dabei bist. außerdem kannst den intel normal besser übertakten als den amd bei weniger vcore va

Ja, natürlich hab ich den Test gelesen.
Aber viele Tests zeigen was anderes, und das ist was mich besorgt. Und wieso wird in der cb-Empfehlung eben dieses System empfohlen, wenn doch die CPU bremst. Man könnte fast meinen tomshardware bevorzuge Intel.

Nja, vllt setzen wir ja jetzt doch auf Intel um...

Zitat aus dem Anandtech-test vom rumpel:

"However, looking through the performance results and game play experiences, we have to mention just how fast Intel's Core i7 is right now. Its results were just remarkable in Far Cry 2 and it consistently scored at the top in CrossFire mode in the other games even though it has the lowest core clock speed."
Ergänzung ()

brauchst noch nen dritten test ^^ ?

Link zum Test pls, so ein Satz alleine bringt mir nichts viel ;)

hat der rumpel doch gepostet. aber für dich nochmal *g*: Klick

Einmal zurückblättern ... :D

Im übrigen bezieht sich der Satz auf Far Cry 2, das in der Tat CPU-lastig ist. Auf den Rest bezogen steht da:

When it came to actual game play experiences, we thought the Phenom II 940 was clearly the better choice in Company of Heroes: Opposing Fronts and Crysis Warhead due to minimum frame rate advantages and fluidity of game play. In the five other titles, we could not tell any real differences in the quality of game play between the Phenom II 940 and Core 2 Quad Q9550. Except for Far Cry 2 where we could raise the graphic quality settings without affecting game play, the i7 platform was no different than our two other solutions.

Aus meiner Sicht rechtfertigt sich der Aufpreis des I7-Systems nicht wirklich. Ein Durchschnittsanwender oder gar Spieler hat von Dingen wie SMT oder Triplechannel rein gar nichts. Reizvoll ist es trotzdem, ohne frage. :)

Hat er? Ich sollte ins Bett gehen xD Danke. Mein Bekannter will jetzt auch in Intel System. Ist ja nicht für mich, ich hab nichts zu entscheiden xD

Och Mensch, wieso sagt ihr alle was anderes. Der eine redet vom himmelweiten Unterschied von 50%, dem anderen ist ist der Unterschied zu gering um 150€ mehr zu zahlen.
Wenn bei Anandtech ein 940 getestet wurde, ist es sowieso nur in etwa aussagekräftig. (Naja kleiner Unterschied^^)

Zuletzt bearbeitet:
jaja, der teil, den du da zitierst, bezieht sich aber auf den vergleich phenom 940 gegen q9550. im nächsten absatz kommt dann, dass der i7 vor allem in far cry, aber auch in den anderen spielen häufig in einer anderen liga spielt. ich zitier nochmal, was ich oben eh schon fett gemacht hab:

"and it consistently scored at the top in CrossFire mode in the other games[/B] even though it has the lowest core clock speed."

EDIT: glaubst dass 200mhz mehr + ddr3 was an der situation ändern :D (siehe toms hardware)?

ganz davon abgesehn hab ich dir doch was wirklich vernünftiges zusammengestellt, was genau in deinen preisrahmen reinpasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Anandtech ein 940 getestet wurde, ist es sowieso nur in etwa aussagekräftig. (Naja kleiner Unterschied^^)

Man hat auch @3,95Ghz getestet. ;) Abgesehen davon: der 955 ist schneller als der 940.

@autoshot: Nein, Du liest nicht richtig. Da steht zwar, dass er insgesamt besser ist, aber da steht auch

Except for Far Cry 2 where we could raise the graphic quality settings without affecting game play, the i7 platform was no different than our two other solutions.

Abgesehen davon: der 955 ist schneller als der 940.

Weiß ich. Aber wenn ein 940 kaum an ein i7 920 rankommt, tut es vielleicht ein 955. Das die übertaktet sind hab ich nach dem Posten auch gemerkt ;)

@autoshot: Nein, Du liest nicht richtig. Da steht zwar, dass er insgesamt besser ist, aber da steht auch [...]

aber wie erklärst du dir dann (jeweils @ 1920) 72,2FPS vs 66.1FPS in fallout 3, 83,7fps vs 57,2fps in far cry 2, 113,8fps vs. 102,6fps in left 4 dead, 105,7fps vs. 92,2fps in GRID?

der vollständigkeit halber muss man sagen, dass die cpus in world in conflict und company of heroes mehr oder weniger gleich auf liegen und in crysis nur @ oc deutlichere unterschiede feststellbar sind.

Sieh auf die Qualitätseinstellungen, da wird mit 2xAA gebencht. Was interessieren mich 100 vs. 90 FPS? Rein gar nichts. Das ist ein herbeigeführtes CPU-Limit. Es bleibt dabei: erhöht man die Qualität (sprich auf 4xAA) nähert sich das ganze noch mehr an. ;)

Aber wenn ein 940 kaum an ein i7 920 rankommt, tut es vielleicht ein 955

und nochmal: mit +200 mhz + ddr3? im ernst?

und nochmal: mit +200 mhz + ddr3? im ernst?

Was weiß ich, deswegen frag ich ja hier -.-

Also wirds wohl ein Core i7, damit wir nichts falsch machen. Mir ists ja egal, ist nicht mein Geld ;)

was mir grad noch einfällt:

mit meiner SINGLE gtx260 (@ standard) + i7 920 @ 3,2ghz kann ich sowohl crysis @ 1920x1080 + 4xAA + mster config wirklich flüssig zocken, als auch gta IV @ 1920x1080 mit sichtweite 100, maximalen autos und sonst auch allem auf hoch gestellt.

und sonst gibts meines wissens kaum härtere sachen (spiele), wo entweder cpu oder gpu-power benötigt wird. also iwie kommen mir 2x4890 im moment a bissal überdimensioniert vor fast :D
Ergänzung ()

wenn sich dein freund noch ein bis eineinhalb monate gedulden kann, stünde natürlich auch der kommende lynnfield zur diskussion, der dann endlich auch billige mainboards mit sich bringt und sonst aber im endeffekt dem aktuellen i7 entspricht. und der macht mit seinem xxl turbo mode den 955er endgültig platt auch wenn nur eine graka installiert is...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich die leute partu nicht ^^
Ich habe 1500Euro und will einen Gaming Rechner !
Also nehme ich doch den, der die leistung die ich will bringt. Dies tun beide, auch eine PII :rolleyes:, warum haben ihn wohl so viele ^^ ?
Und ob nun 10fps mehr oder weniger ist doch egal, beide Varianten leifern ausreichende! gaming Performance. Man bekommt nie die potimale Leistung für sein Geld. Wie Rumpel schon sagt sind die meisten Spiele eh GPU Limitiert.

Warum nicht 200 Euro einsparen und das AMD System nehmen und für die 200 € in den urlab fahren oder was anderes sinnvolles machen ?

für 200 eier in urlaub? da möcht ich nich hin wo man für das geld urlaub machen kann :D

partout ;)

Jap, grueni, das ist genau die Frage, die ich mir eben stelle.
Und auf Lynnfield bauen dann, tja keine Ahnung. Ein Nehalem müsste doch besser sein?

für 200 eier in urlaub? da möcht ich nich hin wo man für das geld urlaub machen kann

Wieso? Ein kleines Wellnesswochenende für 2 Tag ist doch drin.

autoshot schrieb:
für 200 eier in urlaub? da möcht ich nich hin wo man für das geld urlaub machen kann :D

Naja also für 200 bin ich mit nem Kollegen schon durch Deutschland getourt...Zwar hat jeder 200 gegeben aber nun gut, es wäre schonmal sein Anteil ;)
Man kann auch im Auto pennen und von raviolie leben ;)

Ein Nehalem ist besser, aber für was für einen Preis ? nun gibts du 1500€ aus und in einem Jahr kannste noch nichtmal Dx11 Spiele spielen, bzw ohne Dx11 Effekte da du veraltete hardware hast (bezogen auf GPUs)...

mit benzinkosten und allem drum und dran? wird fast schon knapp (zumindest da wo ich wohn)

ab der 2,8ghz version, die genausoviel kosten soll wie der i7 920, is der lynnfield ein vollwertiger nehalem (incl. hyperthreading und dem ganzen drum und dran), lediglich triplechannel wurde auf dualchannel reduziert. allerdings hat er dafür einen richtig geilen turbo-mode spenidert bekommen, der ihn wohl am 920er gnadenlos vorbeiziehn lässt in single- oder dual-threaded anwendungen (also hauptsächlich spielen)

und in einem Jahr kannste noch nichtmal Dx11 Spiele spielen, bzw ohne Dx11 Effekte da du veraltete hardware hast (bezogen auf GPUs)...

seh ich ähnlich. in meinen augen sollt vorerst auch eine einzige 4890er reichen bei der auflösung.

es heißt ravioli ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben