Absegnung - i7 PC max. 1500€

@GarKing

weil der Sockel 1366 überteuert ist und bald ausstirbt. Wie Mike und 1Hz schon festgestellt haben, gibt es keinen rationalen Grund auf diesen Sockel zu setzen.

Basti__1990 schrieb:
Eigentlich hast du 3 Möglichkeiten:
1. Sandy kaufen und mit den fehlerhaften Boards leben.
2. Nichts kaufen und auf neue Sandy Boards warten.
3. AMD 1090T (175€) + Board (70€) kaufen. Preis / Leistung ist hier Super.

4. Sandy kaufen und bei Verfügbarkeit der fehlerfreien Boards umtauschen - genau das würde ich machen, wenn jetzt bei mir ein Rechner anstünde.

Danke für den Input. Ich habe jetzt heute folgendes bestellt:

CPU: i7 2600K
Mobo: Asus P8P67-PRO
Ram: 8GB Mushkin Blackline 1600
GFX: PoV GTX 580
SSD: Crucial C300 128GB
HDD: WD Green 2TB
Sound: Creative X-Fi Titanium
PSU: Cooler Master SilentPro M700
Case: Corsair 600T

Kann die Bestellung zur not noch bis Sonntag ändern falls euch was auffällt.

Das NT ist auch mit Übertaktung etwas übertrieben, der Ram ginge preiswerter.

Aber alles in allem keine schlechte Zusammenstellung. Aber wie wäre mit einem leiseren CPU-Kühler? (auch wenn er natürlich später bei zu großem Lärmausstoß des Boxedkühlers immer noch ausgetauscht werden kann).

Eine Nebenfrage: Was soll der Rechner denn am Ende leisten? Wofür ist er gedacht?

Warte einfach wenn möglich auf intakte Sandys oder Bulli, kommen wohl beide so im April oder hole dir einfach ein AMD Sys, reicht zZ völlig aus.

Kann man so nehmen.

Ist halt die frage, ob der 2500K nicht auch reichen würde, musst Du entscheiden. Auch das normale P8P67 wäre noch eine alternative, könnte man noch sparen.

Sonst gut so^^

Wenn es dir nicht zu teuer ist, wäre ein RevoDrive (X2) ne Alternative
Was für ein Unfug! Lies doch bitte mal den Test hier auf CB! Das Revodrive ist kein gutes Produkt.
Ergänzung ()

Da wäre eine Asus Xonar Essence besser gewesen. Welche Kopfhörer benutzt du?

Die GTX 580 hätte ich auch nicht gekauft, sondern lieber eine 6950 und die dann geflasht.

mwagener schrieb:
Danke für den Input. Ich habe jetzt heute folgendes bestellt:

CPU: i7 2600K
Mobo: Asus P8P67-PRO
Ram: 8GB Mushkin Blackline 1600
GFX: PoV GTX 580
SSD: Crucial C300 128GB
HDD: WD Green 2TB
PSU: Cooler Master SilentPro M700
Case: Corsair 600T

Kann die Bestellung zur not noch bis Sonntag ändern falls euch was auffällt.

Gehäuse gut, MoBo gut, allerdings könntest du hier ohne wirkliche Verluste etwas sparen, Grafikkarte gut, allerdings gibt es für etwas mehr Geld die (oder die), beim RAM könntest du etwas sparen, wenn du nur spielst, ist der 2600K unnötig, da reicht der 2500K vollkommen aus, die SSD ist ziemlich groß, mir persönlich reichen auch 60GB, aber das ist deine Sache, HDD in Ordung (Alternative), die Soundkarte ist ganz nett, aber wenn du auf EAX 5.0 verzichten kannst, würde ich eher zur etwas billigeren, aber besser klingenden Xonar DX oder zur etwas teureren Xonar D2X greifen, das Netzteil ist zu teuer und hat auch zu viel Leistung, das hat auch Reserven und ist billiger, ein Kühler fehlt, der Mugen 2 Rev. B wird sehr oft empfohlen und soll sehr gut ein. :)

Mad316 schrieb:
Ergänzung ()

Da wäre eine Asus Xonar Essence besser gewesen. Welche Kopfhörer benutzt du?

Natürlich ist die besser, aber auch sehr viel teurer und eine Stereokarte, so eine Empfehlung ist hier nicht wirklich begründet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben