Absegnung Low-Budget unter 480€

@Zwirbelkatz

Ein Barebone oder sowas wollen die meisten nicht, daher lieber doch ne alte dicke Kiste ^-^

@ichebem

Danke für den Tip mit dem SATA Kabel, die Games die ich gennant habe werden hauptsächlich gespielt, aber ein bisschen Zukunftssicher sollte das System ja auch sein ( auch wenn es sehr günstig kalkuliert ist)

So on...

Ein Barebone oder sowas wollen die meisten nicht, daher lieber doch ne alte dicke Kiste ^-^
Darf man fragen, weshalb? Einen rationalen Grund dafür gibt es jedenfalls nicht. Man benötigt vllt. ne extra halbe Stunde um ein wenig die Lüfter anzupassen und/oder zu regeln. Aber das sollte gerade für Lan Rechner nebenrangig sein, was nicht heißt, dass es nicht machbar ist.

Ich will niemanden reformieren aber eventuell können sich die Jungs mal den Thread ansehen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...mecube-bitte-1-post-lesen-teil-iv-787266.html
Das ist wirklich keine Hexerei.

okay okay, kann das ja auch nicht alleine entscheiden, werde mal die Empfehlung http://geizhals.at/eu/?cat=WL-141781 mit meinen Kumpels besprechen. Dann hab ich heut Abend ein Ergebnis, vielleicht haben die ja noch extra Wünsche.
6. Leute = 6. Meinungen..... Schwierig

Danke Euch allen....

So on...

Jo dann hau rein bei deiner Lanparty, schaffste es noch bis zum WE^^

Ich kann es mir aber nicht verkneifen...:p

Ich denke gerade im Desktopbereich sollte man immer mit darüber nachdenken was mit dem PC passiert wenn man wieder nen großes Upgrade/Neukauf macht, denn oft stellt man ja seinen alten Rechner bei seinen Eltern oder nicht so bedarften Bekannten unter und da ist es nun mal von Vorteil:
Evtl ne ausreichende IGP zu haben.
Wlan.
Leise.
Wenig strom.
Klein.
Schick.

Aber egal, wir sind ja mehr oder weniger Im Zockerforum...
Ich wünsche dir viel Spaß und geile Zockerrunden auf deinen LAN Parties

Hier noch ein günstigeres Board, mit dem man ca. 25 Euro einsparen könnte:
http://geizhals.at/deutschland/a515353.html

Positiv sollte hervorgehoben werden, daß man nach einem nach Handbuch (!) durchgeführten Bios Flash auch einen X6 1090T ans Fliegen kriegt.
Mit dem AMD Overdrive Tool kriegt man eventuelle Hitzeprobleme in den Griff.
Der PCIe X16 Slot verträgt auch dicke Graphikkarten und so kann man mit einem Silverstone Sugo S07 eine schicke kleine Workstation aufbauen.

Ansonsten würde ich diese Teile auch fest setzen:
x4 640 (mglw. aufgrund des günstigeren Sapphire Boards einen schönen x4 945/955)
4GB Ram
GTX460 768

Zuletzt bearbeitet:
@ Dat_Oe

hast ja schon Recht mit dem Nutzen dannach..... werde ich erläutern. Klein/Schick/WLAN/Strom sind auch gute Gründe....

@ Zwirbelkatz

Danke, were ich mit einfließen lassen, bei der Entscheidung...

@ DerBaya

Nette Zussammenstellung, falls es kein Barebone wird, fass ich das auch mal ins Auge

So on....

Kauf doch nen normalen Midi-Tower, damit hast du am wenigsten Probleme!
Da kannst du immer wieder mal was einbauen oder umbauen!

Ui Z3Ro
hab noch vergessen. Evtl steht die Festplatte noch zur Diskussion. Ist ja ne 5400RPm HTPC leise Festplatte vllt. doch ne normale ausgewachsene nehmen. Ich kann da jetzt keinen Rat geben inwiefern das auswirkungen auf die Performance hat.

Hat jmd nen Rat?

Barebone würd ich gar net empfehlen...
Sind klein, wenig Platz, eng, werden schneller warm etc...
Nur das sie ein bisschen kleiner sind, keine weiteren Vorteile!

Aber mal ne Frage, die GTX 460 ist ja nicht gerade klein, passt die denn in so ein ITX gehäuse überhaupt rein ?

So on...

DerBaya schrieb:
Da kannst du immer wieder mal was einbauen oder umbauen!
Was genau kann man da mehr einbauen als in dem SuGo05? Ich bin gespannt. :)

Aber mal ne Frage, die GTX 460 ist ja nicht geade klein, passt die denn in so ein ITX gehäuse überhaupt rein ?
Es passen Karten mit einer Länge von bis zu 26cm rein. Ich persönlich hatte mal ne HD5870 mit Frontmod des Gehäuses drin. 26,7cm misst die. :)
Jede normale Karte kommt allenfalls auf 24cm Länge.

ähm.... ein gescheites ATX-Mainboard z.B. ?!
(mehr S-ATA-Schnittstellen, besserer Chipsatz, USB3.0 etc...)

so ein Teil ist immer irgendwie ein Komromiss.
Als Zweitrechner vielleicht, aber als Hauptrechner käme mir sowas nicht in die Tüte!
Ein Standart-Tower ist immer am einfachsten!

Zuletzt bearbeitet:
ähm.... ein gescheites ATX-Mainboard z.B. ?!

so ein Teil ist immer irgendwie ein Komromiss.
Du kennst dich einfach nicht aus damit, da liegt das Problem. ;)

Das enthaltene Netzteil hat eine 80+ Zertifizierung und ist sehr solide. Hier eine Liste der damit (soweit nicht anders gekennzeichnet) lauffähigen Systeme:
http://h-4.abload.de/img/sugotabelle06.05.10f0ar.jpg

(mehr S-ATA-Schnittstellen, besserer Chipsatz, USB3.0 etc...)
Nicht gewünscht; es gibt gute Chipsätze; nicht gewünscht.

Nochmal: bitte ganzen Thread durchlesen...
Hier sind ein paar Jungs die einfach nur ne geile Zeit beim Zocken haben wollen und der Spaß besteht beim ner LAN. Weder spielen sie aktuelle Monster Titel noch haben sie scheinbar bock drauf ewig aufzurüsten bzw. immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Und um ehrlich zu sein in 2 Jahren hat sich eh wieder ne Menge getan bei der Hardware...
Und meistens sind eh ältere Games mit lustigem teamplay 1000x geiler als irgend ne grafik schnickschnack. Genauso schätze ich die Jungs ein.

naja wie auch immer...
Mein Vorschlag steht oben, was der TE macht kann mir ja egal sein!
Hab auf jeden Fall die Bestmögliche Hardware für 470€ zusammengefasst....

Nein, du hast die leistungsstärkste Hardware zusammen gefasst. Für full ATX ist der Vorschlag bislang auch der Beste.

Ich würde die 2 Vorschläge @Dat_Oe und @DerBaya auch favorisieren.
Wie auch immer er es gemacht hat, es bleibt im finanziellen Rahmen und hat dennoch mit nem Phenom2 955 mehr Dampf. Alles in allem sehr Leistungsstark.

Ich würde da einzig und allein die Freunde zur Portabilität befragen. Denn das kleine Ding ist schon geil und hat was für sich. Ich glaub, den bau ich mir nun zusammen. Meine Freundin gewöhnt sich nämlich langsam an C&C /grins.

@ Zwirbelkatz
passt die Momentus 5400RPm oder bremst die stark aus. Will es nur noch mal definitiv wissen, bzw haste enen andren Vorschlag?

Zurück
Oben