DonS
Banned
hey zusammen,
mein Bruder will einen neuen PC für Office und gelegentliches zocken. Nicht die neusten Games, nicht bei maximalen Grafiksettings.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein.
Lieber schlicht und ruhig, beim zocken stören auch dezente lüftergeräusche nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
0815 Full HD 60 Hz LED Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
maus, Tastatur, Monitor und Windows / Office sind vorhanden
Budget sind 400-600€
Gekauft wird baldmöglichst.
Zusammenbau übernehme ich.
Ich hätte die 450€ Konfiguration aus dem idealen Gaming PC genommen.
mit amd als CPU, 1TB SSD und dem Sharkoon S25-V.
gibt es aktuelle empfehlungen was eine besonders ruhige GPU angeht?
Oder sonstige Anmerkungen?
vielen Dank!
mein Bruder will einen neuen PC für Office und gelegentliches zocken. Nicht die neusten Games, nicht bei maximalen Grafiksettings.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Alles Mögliche, zB GTA (auch die alten teile)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wird runtergeschraubt, so dass es flüssig läuft.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein.
Lieber schlicht und ruhig, beim zocken stören auch dezente lüftergeräusche nicht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
0815 Full HD 60 Hz LED Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
maus, Tastatur, Monitor und Windows / Office sind vorhanden
Budget sind 400-600€
Gekauft wird baldmöglichst.
Zusammenbau übernehme ich.
Ich hätte die 450€ Konfiguration aus dem idealen Gaming PC genommen.
mit amd als CPU, 1TB SSD und dem Sharkoon S25-V.
gibt es aktuelle empfehlungen was eine besonders ruhige GPU angeht?
Oder sonstige Anmerkungen?
vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: