Mobile

Absegnung meines Gaming PC´s

als normalnutzer braucht man auch kein ultimate
netzteil hab ich dir schon n sehr gutes empfohlen
be quiet e9 cm 480

Ich kaufe mir nen 24" Full-HD Bildschirm und werde 1920 × 1080 Pixeln spielen.Ist doch optimal fürs Zocken,oder?

Jup Home Premium reicht merkste eh keinen Unterschied.

RedSnow schrieb:
ich weiß jetzt nicht was du alles mit dem pc anstellen willst außer gaming, weil nur für gaming sind die meisten Teile überflüssig wie die cpu oder RAm

echt ??? dh ich brauch nur Mainboard, Graka und Netzteil zum Gamen ? boah scheiße das hab ich gar nicht gewusst. Menno so viel unnütze Hardware in meinem PC !! *rausreiß*

Okay mal ernsthaft. Dieser PC ist echt eine extreme P/L-Gurke: 2600K ist in den seltensten Fällen über 2500K gerechtfertigt. Wenn man so stark auf HT angewiesne ist , weil man irgendwelche komischen Programme bedient, die davon profitieren, okay. Aber normal nicht^^
Normal tacktet man einfach die 100 Mhz hoch und das geht ohne Spannungserhöhung in 99.9999 bis 100 % aller Fälle (wenn nicht stimmt was nicht mit der CPU^^)

Dann na klar, ein Enermax Netzteil^^ beQuiet, Antec, Corsair etc tuts halt auch. zb beQuiet L8er mit Kabelmanagment und 530W schon für n Fuffi !

Lian Li ist teuer...aber das ist gerechtfertigt, die machen wirklich excellente Cases

Graka Tipp: Nimm lieber von EVGA. Davon abgesehen, dass sie 1A Service bieten, verlierst du hier nicht die Garantie wenn du Custom-Kühler draufmachst

Zuletzt bearbeitet:
Größer ist immer besser. Ich sitze hier vor einem 24 Zoll mit 1920x1200 und wenn ich überlege das ich mit dem Teil nur spielen wöllte könnt ich auch gut bis zu 30 Zoll vertragen.

Gibt zum Beispiel auch schöne 2560x1440 27 Zoll Monitore: http://gh.de/505885

Ansonsten einen guten 32 Zoll LCD/LED Fernseher mit Full HD, wenn du damit nur zockst.

Wobei Strategiespiele vielleicht schlechter gehen als Shooter etc.

@ Morning 666: Wenn er für min. 1000€ nen Rechner baut, dann nimmt man nicht die BeQuiet Einsteigerklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid wenn ich hier so viele Fragen stelle,welche für euch selbstverständlich sind.Das letzte Spiel,dass ich auf PC gezockt habe war Morrowind...Also schon ein wenig her.

Kann ein 24" Monitor nicht mehr als die genannten 1920x1080 darstellen?

Das 1920x1080 ist nur die Auflösung von dem Monitor also wie viele Pixel der hat, das hat nichts mit der Größe zu tun.

Ok..Wie ich gerade gesehen habe,gibt es nicht so viele Monitore die viel größere Auflösungen darstellen.Sie sind auch wesentlich teurer.

So,habe jetzt alles zusammen und könnte durch das gespare Geld auch 2 570er einbauen.
Was sagt ihr?

Eine GTX 580 mit 1,5GB Speicher,oder ein Sandwich mit zwei GTX 570ern?

@ Morning 666: Wenn er für min. 1000€ nen Rechner baut, dann nimmt man nicht die BeQuiet Einsteigerklasse.

Ach so, man muss sinnlos Geld ausgeben, damit es ins Gesamtbild passt. Verstanden !

Das hat man sowieso sicher in ein paar Jahrhunderten per Stromkosten wieder drin, durch den minimalen Effizienzunterschied von 80+ Bronze auf 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet:
@oliveron: Ich habe einen 40" Full-HD Plasma TV...Aber ob ich darauf PC spielen kann? :D
Mit dem PS3 Controller ist es kein Problem,aber mit Maus und Tastatur?Gewöhnungsbedürftig....

Wenn du Spiele sowie Need for Speed oder zB. assassins creed zockst , da ist es schon ziemlich geil über einen 40" TV zu zocken mit einem Controller. Aber für Strategiespiele und Shooter finde ich einen 23-24" Bildschirm mehr als ausreichend.

Wenn er wirklich ein ein SLI von 2 GTX 570ern will, dann ist es bei 500W-600W Realverbrauch schon sinnvoll 90% statt 84% Wirkungsgrad zu haben, denn das macht bei 500W Last mal eben 40W aus, und die wollen abgeführt werden. Hier geht es weniger um Stromersparnis des Geldes wegen.

Wie weit man die Mehrkosten reinbekommt hängt vom Nutzungsverhalten ab.
1 Stunde pro Tag * 40W * 365 Tage * 5 Jahre = 73 kwh * 0,22€/kwh = 16€

Wenn er 3 Stunden pro Tag zockt hat er auch die 50€ Mehrkosten rein, und so ein Platinumnetzteil hält sicherlich 10 Jahre, vorausgesetzt wir haben dann noch ATX PCs.

Ich persönlich würde mir auch etwas ganz anderes (stromsparenderes) bauen (z.b. keine GTX 570 oder 580 und dafür in 1-2 Jahren einfach ne neue Graka), aber das steht hier nicht zur Debatte.

Bezüglich 40 Zoll: Ich habe auch einen 40 Zoll LCD und ne Runde GTA 4 oder Rennspiel ist schon sehr geil da drauf. Selbst Shooter könnt ich mir vorstellen. nur Strategiespiele sind vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Man muss sich eben 2m weg setzen, aber die Größe fasziniert schon finde ich - umso mehr ist man im Geschehen drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nicht, dass er das 530er nehmen soll. es gibt auch 630er und 730er aus der Serie, wenn er die Wattage braucht für sein SLI, womit er immernoch im goldenen Auslastungsbereich von 50-80% liegt. Aber die L8 ("Pure Power" Serie) ist völlig ausreichend, und hat sogar teilw. mehr Ampere auf der 12V Schiene als die "Profiklasse" der selben Wattzahl. Dabei spart man bares Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele eigentlich nur Call-of-duty..War dort in der ESL vertreten und z.Z in der Playstation Liga.
Allerdings spiele ich auch liebend gerne Rollenspiele wie z.B Skyrim!Das erste Spiel,welches ich mir kaufen werde,ist The Witcher 2 !!!
Sind diese Mikroruckler so heftig oder kann man es aushalten?Für mich ist halt die Reaktionszeit das A und O beim Spielen...Daher habe ich auch eine sehr gute Internetverbindung und brauche einen guten Monitor.

Kommt auf die Person an, am besten du beobachtest mal 2-3 SLI Systeme.
Ich persönlich sehe MR definitiv bis in den Bereich von 40-50 FPS, dann verschwinden sie langsam durch die höhere Bildrate.

Andere sagen dann "was hast du denn, is doch alles flüssig", wenn es für mich schon an Unspielbarkeit grenzt^^

Ich würde in dem Fall trotzdem nicht die BeQuiet L8 Serie nehmen.

Entweder die E9 Serie oder ein FSP oder SuperFlower mit 80+ Gold Wirkungsgrad - gibt es ab 400W-500W auch schon ab 50-60€.

Hab selbst ein L7 sowie ein E6, also nicht das ich was gegen BeQuiet hätte, aber bei der Leistung die da verbraucht wird, würde ich das schon mal durchrechnen ob es nicht mindestens ein 80+ Silber Netzteil sein soll.
80+ Bronze ist auch nicht gleich 80+ Bronze. Die BeQuiet E8 waren auch erst 80+ Bronze eingestuft, obwohl sie Silber schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben