Absegnung meines kleines Cubes

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo Community,

ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen PC (siehe Sig.) gegen einen kleinen Leistungsfähigen Cube zu ersetzten.

Bisherige Zusammenstellung was ich so angedacht habe:https://www.mindfactory.de/shopping...220298d4f0ab4c8c105c2d4b310eecd48f971c6f7e383

Er sollte gleich schnell bzw. schneller sein als mein normaler PC da er diesen ersetzten wird sowie gleichzeitig mein AiO PC ablösen.

Komponenten die weitere Verwendung finden: HD6850 / Festplatten / Netzteil, der Rest wird verkauft (am einfachsten wäre wohl ein ITX Board für meinen FX6100 aber das gibt es leider nicht und da ich unbedingt einen kleinen Würfel will bleibt nichts anderes übrig als Neukauf leider :( )

Was damit gemacht wird:
kleinere Spiele auf FullHD (Metra 2033, GTA IV etc, Crysis 2 etc.), Filme/Musik konvertieren, allgemeiner Media PC der am TV hängt.

Ein bisschen OC/UC-OV/UV find ich zum rumspielen für irgendwann mal ganz interessant daher K CPU und Z Board ;) auch wenn noch Kühlung etc fehlt, das kommt aber später mal.

Habt ihr Vorschläge und Anregungen für mich zur Zusammenstellung?

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
warum kein haswell? gerade in so einem kleinen gehäuse macht doch eine möglichst stromsparende plattform sinn...

davon abgesehen: wo is eig der CPU-kühler? weil den boxed wirst ja wohl bitte nicht verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn da wirklich übertakten? Und stimme meinem Vorredner zu, ein Haswell macht mehr Sinn!

mach aus dem tray noch einen boxed. die paar € aufpreis sollten dir die 3 jahre garantie (statt 1 jahr) und die gewissheit, dass die CPU neu ist, wert sein ;)

EDIT: mir fällt grad ein, dass die 120GB version von der M500 nicht unbedingt die beste wahl ist. da würd ich eher auf die 840 EVO von samsung in gleicher größe setzen

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
EDIT: mir fällt grad ein, dass die 120GB version von der M500 nicht unbedingt die beste wahl ist. da würd ich eher auf die 840 EVO von samsung in gleicher größe setzen
Wieso das Samsung setzt den billig TLC Speicher mit begränzter Haltbarkeit ein und den Geschwindigkeitsunterschied wird man normal kaum merken dann lieber die M500 mit Qualitätsbauteilen.

frankkl

non K weil mir ja dringlichst abgeraten wurde zu OCn, hab auch nochmal drüber nachgedacht und bin vom OC weg, für Spielerein hab ich ja mein Desktop ;)

Und zum Thema SSD: ich habe die M500 gewähl wegen der bisherigen Erfahrungen von Bekannten die keine Probleme hatten und weil ich ehrlichgesagt auf die lese/schreibraten pfeife weil mir lediglich die Reaktionszeit wichtig ist :), habe ja bisher 3St. OCZ Solid 3 60GB verbaut, zu diesen SSD's würde mir bestimmt auch keiner raten aber sie verrichten schon seit die Solid 3 auf den Markt kam problemlos ihren dienst und ich bin Glücklich :)

Zurück
Oben