Absegnung Multimedia/Gaming 500,- - 600,-

DerTobi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich plane für einen Kumpel einen neuen Multimedia/Gaming PC

Das Teil wird an einen FullHD-TV per HDMI angeschlossen. Es geht vor allem um Youtube/Streaming und ein bisschen Gaming.

Mir ist klar das mein für das Geld keine Wunder erwarten kann aber ist das so brauchbar? Evtl wird dann irgendwann mal die Graka ausgetauscht.

Lohnt das Upgrade zum i5? Oder reicht der i3 locker?

Danke für eure Meinung!!

https://www.mindfactory.de/shopping...2214b91729aa1f5452f947d1d3e9832852c14cc58d011

i3 mit GTX 750Ti ist keine schlechte Kombo. Wenn man eines davon vergrößert müsste man das andere auch größer machen.
Aber einige Dinge sollte man ändern:
Das Gehäuse kostet doch schon sehr viel. Wie wärs mit einem Cooltek C2?
Das Netzteil geht nicht. Ein System Power 7 400W oder ein Coolermaster G450M, wobei für eine 750 Ti ein 300-350W Netzteil mehr als reicht.
Keine Sandisk Ultra II, sondern eine 850 Evo oder BX100.
Mainboard ein GA-B150M-DS3P wegen M.2 und USB 3.1 Typ-C
Kühler würde ich weglassen und boxed nehmen.

Das Gehäuse würde ich vieleicht auch ein wenig günstiger nehmen .
Was am Netzteil schlecht sein soll weiß ich nicht .Cosair ist kein Billighersteller .
Sonst wie über mir . .

Bisschen gaming heisst sowas wie Trails, left4dead2, Fifa 16 und ältere Sachen.

Gehäuse steht eigentlich. Die Frau wohnt da ja auch ;p

Taugt die SanDisk nichts? Und das Netzteil? Sollte relativ kühl und leise sein. Daher der andere kühler.

Wie wär ein Cooltek C3, da würde dann auch ein Tower Kühler passen im Gegensatz zum C2 und man hat doch deutlich mehr Platz. Aber Da müßtest Du gucken was dir da lieber ist.

gefällt mir nicht.

kleinster i5 sollte schon sein (wobei in den nächsten 2 Jahren 4kernen immer mehr probleme bekommen werden)

ram geht günstiger
board geht günstiger
AMD 270x wäre ne leistungsstärkere alternative (zumindest war se demletzt recht günstig zu haben)
ssd ist auch ned so der brüller.. samsung evo 250gb gibt es inzw recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werkelt im C3 ein Macho 90. Du hast da eine sehr große Auswahl, da das Gehäuse in der Hinsicht groß ist. Mist, den 90er gibt es wohl nicht mehr bei MF... Ich vergesse immer welcher Kühler für um die 20 Euro emfpohlen wird.

DerTobi schrieb:
Gehäuse steht eigentlich. Die Frau wohnt da ja auch ;p

Taugt die SanDisk nichts? Und das Netzteil? Sollte relativ kühl und leise sein. Daher der andere kühler.

Das von mir vorgeschlagene Gehäuse ist auch von Cooltek und sieht sehr ähnlich aus. Der WAF sollte da auch nicht schlecht sein.
Wenn es beim U3 bleibt, ein Ben Nevis nutzen. Aber im idle sollte man das nicht hören und auch Film abspielen ist "idle" weil Hardwaredecoder.
Nein weder die SSD noch Netzteil taugen was. Corsair ist kein Hersteller, die haben noch nie was hergestellt. Das ist ein CWT Produkt und eben leider kein sehr gutes mit z.B. 336W auf 12V. Es gibt mittlerweile bessere Technik für weniger Geld.

kleinster i5 sollte schon sein (wobei in den nächsten 2 Jahren 4kernen immer mehr probleme bekommen werden)

i5 Skylake wird mit 500-600€ problematisch.

Ja passt ,den Shurikan hab ich selber, ist leise, und lässt sich auch relativ einfach instalieren .

Die Kühlleistung ist auch OK .

Alles klar. Vielen Dank an alle. Bestelle dann so!

tomtom 333 schrieb:
Die bessere Technik für weniger Geld würde ich gerne mal sehen
System Power 7 z.B.

Aus deinem Link "Volllast nur bei 30°C garantiert" hehe. Gute Technik mit 336W bei 30°C...
Als die CX Serie noch von Seasonic gefertigt wurde waren sie sehr gut und günstig. Seitdem: nicht mehr.

@TE: nein es ist nicht gut. CPU immer boxed nehmen wegen Garantie von Intel. Tray hat keine.
Netzteil siehe oben.

PS: In der Liste ist der C2 drin, kein C3.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Tray hatte ich eben auch noch gemerkt. Das war ein versehen und wurde gerade geändert. Das C2 ist gewünscht worden jetzt vom "Besteller" daher ist das drin.

Danke für die Info nochmal!

Einbaurahmen brauchste beim C2 nicht, es ist ein Tray für HDD und SSD dabei.
Das kommt in die Front.

Ich würde ein billigeres mATX H110-Board mit 17,4cm Breite nehmen, sonst passt das Tray nicht.
NT würde ich gegen ein 300-350W L8 oder System Power 7 tauschen, mehr braucht man nicht.

Ist zu spät. Bereits bestellt. Meinst du das boards passt nicht ins Gehäuse? Hat doch microATX das wäre ja sau blöd wenn es dann nicht passen würde!

Zurück
Oben