Absegnung "Office"-Komplett-PC mit Luft nach oben

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

nach langem hin und her muss ich jetzt endlich den Laptop meines Vaters austauschen.

Haupteinsatzzweck ist eher Office, Surfen und Co.

Preislimit sollte so bei 600€ liegen. Wichtig ist mir nur, dass das System zumindest im Office und Surf-Modus möglichst leise ist.

Folgendes System habe ich mir überlegt: Klick hier

Windows 10 wollte ich über Softwarebilliger.de kaufen. Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht?

Was haltet ihr von den Komponenten? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Phil

Statt den Pentium würde ich ein Celeron G3900 nehmen, ist genausoschnell kostet aber nur die hälfte.
Möglicherweise reicht dir schon ein H110 Board.

PhilBP86 schrieb:
Windows 10 wollte ich über Softwarebilliger.de kaufen. Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht?

Das Forum ist voll davon! Ich gebe dir ein kurzes Fazit: fast alle Angebote unter dem Normalpreis von ca. 90€ aufwärts sind illegal. Und auch wenn wieder gleich die 10€ Key Fraktion ihr "Wieso" in den Thread wirft: bitte die Forensuche nutzen, dieses Thema mit allen Gründen ist schon ausdiskutiert worden bis weit über das Ende hinaus. Das Fazit bleibt aber immer gleich.

Mir fällt noch ein: Für ernsthafte Officearbeiten ist FullHD aufgrund der geringen vertikalen Auflösung für die Tonne. Da empfiehlt sich schon eher 1200 oder 1440px. Ein derartiger Monitor ist allerdings erst ab etwa 210 bzw. 250€ drin. Hier wird gerne am falschen Ende gespart.

Messiah schrieb:
Mir fällt noch ein: Für ernsthafte Officearbeiten ist FullHD aufgrund der geringen vertikalen Auflösung für die Tonne. Da empfiehlt sich schon eher 1200 oder 1440px. Ein derartiger Monitor ist allerdings erst ab etwa 210 bzw. 250€ drin. Hier wird gerne am falschen Ende gespart.
Naja ...
... den Laptop meines Vaters austauschen.
Haupteinsatzzweck ist eher Office, Surfen und Co.
Kommt immer darauf an wie intensiv so etwas dann genutzt wird.

Meinem Vater habe ich letztens als Austausch des uralten PCs einfach den Aldi PC (599 inkl. win 10 und ssd+hdd) hingestellt und an seinen alten 19" TFT angeschlossen.

Für die ~ 5 h pro Woche die er daran mal arbeitet / surft ist der PC eigentlich schon Overkill, aber es war halt ein Gesamtpaket das wohl die nächsten ~8-10 Jahre reichen dürfte. Ein neuer größerer Monitor war nicht nötig. Hauptsache sehr schnelles Booten, wenn man eh nur kurz was dran machen will.

Was heißt hier Naja? Dann stell mir mal eine ganze Din A4 Seite auf FHD dar. Zumindest sollte der TE darauf hingewiesen werden dass ein FHD Monitor nicht das Optimum für Office ist. Der TE kann dann selbst entscheiden ob es ihm wichtig ist oder auch nicht. Aber hier von vorn herein meine Aussage zu diffamieren ist schlichtweg daneben. Anscheinend hast du selbst nie produktiv mit Office gearbeitet, sonst würdest du anders darüber denken.

Zurück
Oben