Absegnung PC/ Gut fürs Gaming?

Beim zocken hängt er mit einer SSD gar nicht viel ab- weil eine SSD beim zocken nur bei den wenigsten Spielen was bringt- davon abgesehen ist der 760er auch vom Preis her super, die 30€ zum AMD System sind da schon Ok- von USB3 und S-ATA3 mal abgesehen.

ssd? warumm ssd zukaufen? und wieso dann "somit" leistungsmäßig überlegen? ssd bringt ja keine mehrleistung. oc, overclocking? kann ich auch nur von abraten!

Zapp_Brannigan, DEIN Posting ist m.E. also Bullshit, wie ich in meinen beiden Postings zeigen konnte.

Von OC abraten?? Wenn einer nicht OCn will, ok, aber warum willst du davon abraten???
Den i5-760 bekommt man LOCKER auf 3.5 GHz mit dem Kühler des TEs... Eher auf 3.8-4GHz...

*edit1: SSD bringt schon was, halt Net in Games. In Windows isses aber goil.

OCn macht PC -langfristig- kaputt. Oder? (Einer eben schrieb doch was von OCn.)

SSD bringt bei Windows was? Naja gut, Windows läuft ja eh schnell genug, wenn man nen Gaming-PC hat.

Das mit dem OC verstehe ich jetzt auch nicht- alle Zocker wo sich so ein System kaufen, machen es doch wegen den guten OC Eigenschaften bei Intel- da bekommst du aus 2,8 ruck zuck 3,4GHz ohne Spannungserhöhung- wenn das nich´s ist.
Ich habe alle meine Systeme nur im OC betrieben und auch so verkauft wenn ein neues her musste- alle leben noch oder die Boards sind an altersschwäche gestorben- wann geht denn bitte schön eine CPU kaputt?
Die heutigen Boards haben ja auch alle Profile- wo man das OC nach bedarf anwenden kann:
Mein jetziges ist Undervolt bei original Takt und 0,97V das nächst höhere ist 3,4GHz bei Originalspannung- und dann noch eines mit 3,66GHz. Habe einen q9550 der 2,83 taktet.
Mit boxed Kühler sollte man sowas natürlich nicht machen, aber wenn die Temps stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bspw. Intel wird sich schon was dabei gedacht haben bei der Festlegung auf bspw. 2,8 GHz, oder? Sicher ist es verführerisch, mehr aus der Plattform rauszuholen, aber ist halt nicht ohne Risiko; Garantie ist bspw. gleich mal Futsch!!! Und (sonstige) potentielle Gefahren siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Übertakten

SSD bringt bei Windows was? Naja gut, Windows läuft ja eh schnell genug, wenn man nen Gaming-PC hat.
du hattest noch nie eine, wie man merkt. die investition lohnt auf jeden fall.

Zapp_Brannigan, DEIN Posting ist m.E. also Bullshit, wie ich in meinen beiden Postings zeigen konnte.
naja, wenigstens kann ich exakt das selbe über deine postings sagen.

Cbruchmann:
Ja, ich schrieb von OC. Ich betreibe meine Prozessoren seit mehreren Jahren OCd. Immer wenn ich wechsle, war es ein Alterstausch. Nix verreckt bisher. Prinzipiell macht hohe Spannung die Hardware eher kaputt.
Nur Taktsteigerung ohne VCoreerhöhung reduziert die Lebenszeit wenig, zumal man ja einen besseren Kühler als den Boxed benutzt und daher die Lebenserwartung der Hardware wieder steigt (10 Grad können die Lebenszeit von Hardware um 66-75% reduzieren!!!).

Du hattest nie ne SSD, was?
Das ist der Hammer. Ich selber hab's bei 2 Freunden gesehen. Es ist meine nächste Anschaffung. SSDs sind, unübertrieben, BOMBASTISCH, was das laden von Programmen angeht. Beim Gaming habt ihr aber recht. Da bringt's nicht viel.

*edit1:
Und zur Garantie... Natürlich ist sie futsch. Das kann sie aber auch durch viele andere Dinge sein. zB ein Board, das die falsche VCore anlegt (wie meins, vor ich es von Hand gemacht habe). Oder durch unsachgemäß montierte Kühler...
No risk, no fun. Eine CPU, die PERFEKT stabil ohne erhöhte VCORE auf 3.5 anstatt 2.66 GHz läuft (meiner is n i5-750) ist einfach geil. Und die Temps sind trotzdem gut.

Es ist ja auch egal, es muss nicht jeder OCn, nur von OC abraten ist auch sehr pauschal. OC ist heute unter IT-affinen Personen gang und gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
@ cbruchmann
Wenn du deinen eigenen Link mal durchlesen würdest steht da viel über Wärmeentwicklung- was meinst du warum es jetzt so viele Kühler gibt mit so heftigen Ausmaßen?
Ganz einfach, die führen ja die Wärme viel besser ab und man hat da keine Probleme mehr. Ich habe einen Kumpel der die gleiche CPU wie ich hat mit Boxed Kühler, der Unterschied ist das meiner bei 3,4 um 10°C kühler ist als seiner bei 2,8 mit Boxed Kühler.
Oder warum gibt es Modelle mit freiem Multi? Ist eigentlich nur für OC gut!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen und schnellen Antworten. Die meisten hier raten wohl doch eher zu ner ATI dann werd ich mich da noch umschauen.

Vielen Dank

ATI-Grafikkartentreiber sind Mist, daher kein AMD/ATI, was mich angeht (zumindest nicht die nächsten zehn Jahre oder so...). Es mag ja sein, dass AMD/ATI ordentliche Grafikkartentreiber für aktuelle Games entwickelt, aber ich spele halt auch ältere Sachen.

Sorry, SSD ist m.E. überflüssig (na toll, irgend so ne Anwendung startet 50 Millisekunden schneller 'lach').

OCn? Dann macht doch, ich mach's nicht.

"nVidia - The way it's meant to be played" - ;)

Da ist wohl einer verliebt nach nVidia .... auch schon mal was von test gelesen was eine ssd bringt ?? und zu AMD/ATI P/L super gut und Intel der reine P/L killer sag ich nur aber wem´s gefällt ...

Zurück
Oben