Absegnung PC-System fürs Gaming

KW48

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Hi,
bräuchte kurz eine Absegnung für folgendes System.
Möchte die Teile bei einem Laden,indem auch mein Arbeitgeber immer bestellt,bestellen und zusammenbauen lassen,wenns nicht zu teuer wird.Mag nicht zusammenbauen,war damals zu nervig.
System ist fürs gaming.
OC nicht erwünscht.
Soll leise und stabil sein,kein Spulenfiepen... .
Maus ,Tasta,..vorhanden.
Habe auch noch eine Soundkarte ausn alten System(Creative x-fi extreme).Lohnt es sich die reinzumachen?
Geld spielt keine große Rolle,soll aber ein sinnvolles System sein.

2 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
-eine für windows und eine für spiele...
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
-wenn dieser weiter so steigt werd ich auf ein i7 OC System umsteigen:lol:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
-passt das BS?also ist das eine Vollversion?gibt ja auch welche für 120euro und so.

Kosten ca 1200 euro.
System okay und passt alles ins Gehäuse?Geht der Lüfter auch beim evtlen Zusammenbau beim Hardwareversand?

danke für eure Hilfe

LG MAtze
 
Sehr gut, aber ich würde eine MX100 512GB nehmen!
​OS passt.
 
1 Crucial reicht, entweder eine 1 MX100 256gb oder 512gb
1 Pladde für Datencrap
Prozessor ok
ram ok
graka ok
board ok
Netzteil vllt die CM variante, dann haste nicht so einen Kabelsalat, aber das ist nur ein kleiner vorschlag ;) Ansonsten sehr gutes Netzteil
Der rest ist ist auch okay ;)

​ich würde an deiner Stelle selber zusammenbauen, das dauert ja nicht lange und hast das ja anscheinend schon mal gemacht. Lüfter musst du selber aufsetzen
 
Ja, so sieht es schon mal recht gut aus, wobei ich nur eine SSD, die Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s nehmen würde.

Die Überlegung mit dem i7 ist durchaus ok, das OS ist ebenfalls ok und es passt auch alles ins Gehäuse.
Den CPU Kühler werden sie dir bei HWV aller Voraussicht nicht montieren, da die Gefahr der Beschädigung beim Transport zu groß ist.
 
Windows hier kaufen ;) hab ich auch gemacht und es gab keine Probleme.

Klick mich
 
Stimmt, ob MX100 oder M550 spielt eigtl. keine Rolle...
 
das passt alles in gehäuse rein.

bei HWV muss man den kühler selber drauf setzten, das machen sie nicht.
 
Windows 7 nur mit DVD und CoA zusammen kaufen. Windows ist kein Steam-Spiel bei dem du einfach einen Key kaufen kannst!
 
Das Windows ist schon die Vollversion, die Versionen für 120€ sind die Professional Versionen. Da Du aber kaum in einer Domäne arbeiten wirst, reicht die 8.1 Standard vollkommen.
Davon abgesehen fängt man bei 1200€ für nen Rechner nicht mit teils dubiosen Dell OEM oder Gebrauchtlizenzen an, auch wenn viele davon legal sind (sofern der COA dabei ist).
Bei der SSD würde ich eine MX100 kaufen.
 
Ein M550 ist schneller beim Schreiben als eine MX100 und in der 256 oder 512er Variante minimal billiger. Was sollte man kaufen? Die bei der man mehr für's Geld kriegt -> M550
 
Jungejunge,
soviele Antworten in so kurzer Zeit...verrückt.
Habe mich für mx550 entschieden,weil die gleich viel kostet aber besser sein soll,dachte ich.
Zwei sollens sein,weil ich vllt mal das BS neu aufsetzen muss.Brauch dann ja keine spiele neu zu installieren.250GB bekomm ich eh nicht voll und deswegen auch keine riesenhdd.Oder ist da nen Denkfehler?
danke für die Antworten.
nen tipp noch zur Soundkarte?soll ich einbauen oder besitzt das MB nen ausreichenden soundchip?
 
Das Gigabyte GA-H97-D3H hat einen recht guten Soundchip verbaut. Wenn du nicht wirklich hochwertige Endgeräte anschließt, ist der onboard Sound ausreichend.
 
250 GB für Spiele, kommt drauf an was und wieviele Spiele du hast.
GTA 5 wird zb ~65 GB brauchen und aktuelle Spiele wie Farcry 4, AC Unity haben jeweils ~35 GB
 
KW48 schrieb:
Zwei sollens sein,weil ich vllt mal das BS neu aufsetzen muss.Brauch dann ja keine spiele neu zu installieren.250GB bekomm ich eh nicht voll und deswegen auch keine riesenhdd.Oder ist da nen Denkfehler?


Es genügt trotzdem eine M550 512GB (wenn du diese willst), da du diese dann in 2 Partitionen aufteilen kannst. Somit hast du auf der einen Partition (ca. 150GB) Windows + sonstige Programme, Office usw.. was sich halt so ansammelt und auf der anderen Partition mit den restlichen GB (ca. 350GB) den Speicherplatz für deine Spiele.
Eine Überlegung wäre trotzdem wert, ob du nicht eine 1 TB HDD für ~45€ dazu kaufst, falls mal was größeres noch dazu kommt. Und der Trend der Spiele geht ja langsam auf >50GB :D.
 
Ne HDD kann er sich später auch noch einbauen.
Ich in meiner Gaming Kiste ne WD Black mit 1TB, die geht auch richtig gut.
 
- hier stand Müll -
 
Danke für Euro meinung.hab meine Anfrage mal abgegeben und warte mal aufs Angebot.werd dann berichten.
 
Zurück
Oben