Absegnung PC Kauf 1130€

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
G

George03

Gast
Hey ich habe mir hier ein System zusammengestellt und würde gerne wissen ob es soweit ausgewogen ist. Preis Leistung ist das wichtigste.

Gehäuse: Aero Cool DS Cube Window Gelb
CPU: Xeon 1230V3
CPU Lüfter: bequiet Shadow Rock 2
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB
SSD: Crucial M500 240GB
HDD: Seagate 1TB (1000DM003) Barracuda Desktop HDD 7200U/min
Gehäuselüfter: Enermax T.S. Silence Manual 140mm (Will sie manuel steuern)
Laufwerk: LG Blu-Ray BH16NS40 (3D Blu Ray)
Netzteil: Cooler Master G550M 550WATT
SATA Kabel: Nanoxia 6GB/s (für die SSD)

Sagt mir eure Meinung dazu. :)

Sata Kabel müssten eig beim Mobo dabei sein. Ansonsten sieht das mmn gut aus. Das mit dem Netzteil wirst du sicher absichtlich gemacht haben, von daher:

:jumpin:

Meiner Meinung nach eine gut Zusammenstellung. Aber wenn du keine Videos renderst oder Fotos bearbeitest sind 16GB Arbeitsspeicher im Moment unnötig.

SATA 2 und SATA 3 Kabel sind baugleich. Nur anderer Schriftzug. Für die die es noch nicht wußten.
Es sei den man benötigt einen abgewinkelten Stecker

1A wenn du noch 35€ aufwenden kannst wäre das noch denkbar.!

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed neuer E3 mit 100Hz mehr
Gigabyte GA-H97-D3H neuer 97er Chipsatz

Wenns dir rein P/L ankommt lass so wie du es hast. Mir wäre es den Aufpreis wert, musst halt ma schauen ob das Board mit dem neuen Chipsatz für dich einen Mehrwert hat.

Also bei der SSD werde ich mich für die MX100 entscheiden, da sie aber noch nicht lieferbar ist habe ich sie halt durch die M500 ersetzt gehabt ;)

Beim Mainboard wollte ich unbedingt PCI-E und PCI haben. Da ich meine X-Fi erst mal an den PCI Steckplatz anschließen will und viellciht später wenn was mit der Karte sein sollte die Möglichkeit zu haben eine neuere Karte (Generation) an den PCI-E anschluss dran zu machen :)

Wenn der Xeon 1231 lieferbar ist und nicht viel mehr als der Xeon 1230 kostet werde ich mich für das Gigabyte GA-H97M-HD3 entschieden, ist so gut wie das gleiche Board wie jetzt nur das es anstatt 4mal SATA 6GB/s nun 6 mal SATA 6GB/s hat und ich direckt ohne Bios update den Xeon 1231 drauf machen kann. Das würde mich fürs Board 10€ mehr kosten und der CPU vielleicht 5-10€ je nach Preisverhältnis.

Da ich es erst Anfang Juli bestellen kann werde ich falls die Preise so bleiben mich für den Xeon 1231 und das H97M-HD3 entscheiden, die SSD wird auf jeden fall die MX100 ;)

Das einzige wo ich mir sorgen mache ist die Sapphire R9 290 Tri-X. Denn es gibt Anbieter bei der die Karte nicht mehr zu haben ist und als Liefertermin steht das man nicht weis wann sie wieder zu haben ist.

Könnte sie bis nächsten Monat durch die Vaport-X vollkommen ersetzt werden? Oder wird sie weiterhin paralel verkauft?

Ansonsten vielen dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben