Absegnung PC Zusammenstellung - Einsparungen?

Gray_Fox

Ensign
So, ich bin jetzt kurz vor dem Bestellvorgang bei HWV. Bevor ich allerdings den Bestellen Button drücke, möchte ich das System hier nochmal absegnen lassen. Grobe Böcke sollten eigentlich nicht mehr drin sein, aber wenn es irgendwo noch Einsparmöglichkeiten gibt, dann sagts mir.

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
GPU:Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
RAM:4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Gehäuse: Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil (ist das in Ordnung?)
Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

HDD:Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
DVD-Brenner:Samsung SH-S203D bulk schwarz
Tastatur:Logitech Cordl. Desktop EX110 refresh
Boxen:Logitech LS11 2.0 Stereo Speaker System

Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Sollte sich um die 20-25€ (aber net mehr! ;) )einpendeln. Gehäuse in Ordnung? Möchte das System gerne leicht übertakten, sprich E8400 auf ca. 3,6 GHz und den RAM evtl. auch.

Wenn du übertakten möchtest würd ich dir ein Asus P5Q Pro oder -E vorschlagen.
Als HDD eine Samsung F1 mit 320GB oder WD bzw die 640GB Version davon.
Nimm den Brenner aus der Gaming PC FAQ
2.0 Boxen? nicht lieber 2.1?

Gute Kühler stehen hier

Also, die 250 GB Maxtor reichen erstmal. Und mit dem Asus P5Q sollte das gwünschte Übertakten auch möglich sein. Ist das Gehäuse soweit ok?

Was soll mit dem Gehäuse sein. Wenn es dir gefällt dann ist es Ok. Die Lüfter sind vieleicht etwas Laut.
Beim Ram kannst du auch den vom günstigen Marken nehmen

was hast du für ein monitor willste nicht 50 € drauflegen und die hd 4870 nehmen

-Zum Übertakten liber das P5Q Pro
-Alsn CPU kühler den hier.
-Die HDD ist chon in Ordnug wenn der Platz dir reicht, wobei eine größere nicht sehr viel mehr kosten würde.
-Nimm auf jeden Fall ein 2.1 System und das muss auch nicht von Logitch sein. Hier kannst du einspaaren und Geld sparen!
-Wenn dir das Gehäuse gefällt und passt is das schon ok.
-Den Brenner find ich sehr gut.

mfg

Ich denke, ich werde jetzt zum Scythe Ninja Mini greifen.
Kann mir noch jmd. sagen, ob ich auch mit dem normalen Asus P5Q einigermaßen übertakten kann? Es müssen jetzt keine Spitzenergebnisse sein, ich will nur etwas Mehrleistung haben.

Oder soll ich statt den 4 GB DDR2 Corsair Twin2X (die haben halt noch nen Kühlkörper) lieber zu den 10€ günstigeren Mushkins greifen und diese 10€ in das Asus P5Q Pro investieren?

Der Mini kostet das gleiche wie der große Bruder rev. B. ...
Ansonsten ist die Zusammenstellung völlig i.O.
An sich solltest du über ne größere Platte nachdenken. Die Einsparungen auf eine 500er/640er sind so minimal, dass es sich eigentlich nicht lohnt diese zu tätigen.

Edit: Jo ... spare etwas beim speicher und pack dieses Geld auf Board/HDD.

Die PC zusammenstellung ist sehr gut,auf das einzige was ich hinweisen möchte ist ob es nicht Sinn macht sich gleich eine 4870 zu holen,denn dann hast echt für die nächste Zeit Ruhe.

Wenn ich mir Hardware kaufe wiege ich ab ob ein Aufpreis von 60-70€ sich lohnt und ich bin bis jetzt immer perfekt gefahren.
Alles andere ist super ok!!
Ich habe selbst einen Skythe Ninja und ist echt supi:D

mfg.

Ok, dann werde ich jetzt so bestellen. Ich frag mal noch kurz im Unterforum nach, ob mir das normale Asus P5Q reicht oder ob ich die 10€ für das Pro investieren soll.

Ne 4870 würde erstens den preislichen Rahmen sprengen, zweitens ist der PC primär der meiner Eltern und drittens haben die eh nur einen 17 oder 19 Zoll 4:3 TFT. Von daher denke ich, dass ich mit der 4850 gut und günstig fahren werde.

Absolut richtig ... zudem bietet die 4870 fuer 40% Mehrpreis geradeeinmal 20% Mehrleistung.

Zurück
Oben