Absegnung PC-Zusammenstellung

TobiB.

Newbie
Hi Leute....
Ich plane derzeit einen neuen PC zusammenzustellen...Budget ca. 700-800 Euro...

Ich hab mir jetzt mal folgendes zusammengesucht und hoffe, Ihr könnt mal nen Blick drauf werfen und gegebenenfalls auch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Also:

- Gehäuse: Enermax Phoenix Neo ECA3162-B schwarz/rot
- Leitpaste: Arctic Wärmeleit-Paste MX-3, 4g ;)
- Speicher: OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7-20
- Mainboard: ASUS P7P55D-E, P55 Sockel 1156
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W 80+ ATX2.3 135mm
- CPU: Intel Core i5 760 4x2.80GHz So1156 BOX (BX80605I5760)
- Grafikkarte: Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe (GV-N460OC-1GI)

Was würdet Ihr für einen Lüfter für die CPU empfehlen??

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen...

Gruß

Tobi

wilkommen im forum!
für was soll der pc sein?

Genau das gleiche System kauf ich mir in den nächsten tagen auch. Würd aber noch nen Mugen 2 oder Nordwand dazu holen.

Mugen 2/Brocken kostet ca. 30,- und Nordwand ca. 35.-

Zuletzt bearbeitet:
würde bei intel bleiben. verbraucht weniger und hat größeres oc potenzial. dann ist der intel schneller als der amd

Zusammenstellung ist gut, wenn du Intel bevorzugst.

Aber wie BeedManic schon sagte, gerade auch durch die 50€ ist die MSI-AMD Aktion wirklich sehr interessant.

Ist egal ob du AMD oder Intel nimmst, mit beiden wirst du gut fahren und die neuen AMD Prozessoren haben auch genügend OC-Potential ;)
Aber das MSI-Angebot würde ich mal abchecken, ist sicherlich kein schlechtes Angebot.

Der Intel ist auch ohne Übertakrung dem 1055T in vielen Bereichen Überlegen.

Aber jeder sagt hier was anderes, egal was du kaufst.. schlecht ist es sicher nicht.

Finde ich gut so, AMD wär sicher besser im Preis/Leistung Verhältnis. Der Intel ist dafür ein wenig schneller und Stromsparender.

Wie sieht’s mit SSD aus?

für Gaming kommt er sehr gut, man könnte zu ein AMD CPU noch raten da diese P/L etwas besser sind für ein Gamerrechner.

Zurück
Oben